Spinhenge Race ab dem 07.01.2008. Planet 3DNow! vs ESL

Sacht mal, kanns sein, dass der Credit Rechenpowerabhänig ist? Auf meinem Schleppi bekomm ich pro Workunit ungefähr 10-11 Punkte, aufm Celeron nur 9-9,5 !?!

Nein - das wirkt nur anders weil der Credit auf die Rechenzeit abgerechnet wird.
Wenn Du mehr Rechenpower hast (Spinhenge ist Ghz und Cacheabhängig)
kannst Du halt in 24h mehr Aufgaben rechnen und hast mehr Credit.
Die Sekunden stehen ja hinter der gerechneten Aufgabe zum Vergleich xD

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist es ja. Du kannst dir doch anzeigen lassen, wie viel jede einzelne Workunit erbracht hat. Und bei dem X2 hat jede Workunit nen Wert von ~10,5 , bei dem Celi jedoch nur knapp über 9.... Das hat nix mit der Masse zu tun, sondern bezieht sich auf jede einzelne Aufgabe selbst. Dass der Celi insgesamt weniger schafft ist klar...
Oder misnt du, dass je länger für eine WU benötigt wird, desto weniger Wert ist sie ?

Na das ist es ja. Du kannst dir doch anzeigen lassen, wie viel jede einzelne Workunit erbracht hat. Und bei dem X2 hat jede Workunit nen Wert von ~10,5 , bei dem Celi jedoch nur knapp über 9.... Das hat nix mit der Masse zu tun, sondern bezieht sich auf jede einzelne Aufgabe selbst. Dass der Celi insgesamt weniger schafft ist klar...

Credit / Sekunden !! Dein Celli müsste schneller sein in der Zeit - Du irretierst mich :lol:

Oder ich bin total verpeilt & keine Ahnung !!

Es gibt bei Spinhenge ne Prozessor-Tabelle wo genau steht was welche CPU an Credit schafft !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff auch grad nix mehr. Aber egal. Hauptsache es rennt :d

hab jetzt mal ne dumme frage, aber wie krieg ich das hin wie auf dem einen screenshot, wo da tausene aufgaben geplant waren? :)

wenn ich auf aktualisieren klicke, dauert das ja so lange bis was neues kommt.. und diese aufgaben brauchen immer nur knapp 20min ...
bin immer noch nicht schlauer :(

Aber irgendwo hat er trotzdem recht! Es gibt net wirklich viele Leute in der ESL,die Wissen wie Boinc läuft! Man brauch sich ja nur mal die Freds anzuschauen,da kommt auf einen Tag 5 mal die selbe Frage!

@Polar: Bei Spin zählt fast nur der reine Takt vom Prozessor!

MFG

Es ist das gleiche wie hier: sie sind zu blöd ne FAQ zu lesen und diese leute hast du überall, kannst du mir sagen was du willst. :):d

Und wie du siehst: guck dir einfach die 3 Posts über mir an und dann soll nochmal einer behaupten das wäre nur in der ESL so ;)

@die über mir: Einfach auf Extras ---> Preferences ---> Network Usage ---> und dann den "Additional work buffer" auf 2, 3, 4 oder 5 Days stellen und schon kommen WUs geflogen nach ein paar minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff auch grad nix mehr. Aber egal. Hauptsache es rennt :d

Es ist das gleiche wie hier: sie sind zu blöd ne FAQ zu lesen und diese leute hast du überall, kannst du mir sagen was du willst. :):d

Und wie du siehst: guck dir einfach die 3 Posts über mir an und dann soll nochmal einer behaupten das wäre nur in der ESL so ;)

Meiner Rechnet auch für die ESL.

Hihi :d

Sorry :wink:

im augenblick verlieren auf ESL je h ~ 12,0k :(

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen mehr werbung damit mehr leute für p3dn crunchen ... geht zu all euren nachbarn und installiert dort boinc :d dann wirds auch was :d dann wird die useranzahl schnell verdoppelt

Spin ist doch glaube ich nicht Cache-abhängig, was man daran sieht, dass Athlon und C2D ungefähr gleich lange brauchen, obwohl der C2D mehr Cache hat. Bei QMC ist es anders, da QMC auch mit größeren Datenmengen rechnet.
Deshalb kann man für Spin auch gut noch ältere AthlonXP-Modelle verwenden.

@die über mir: Einfach auf Extras ---> Preferences ---> Network Usage ---> und dann den "Additional work buffer" auf 2, 3, 4 oder 5 Days stellen und schon kommen WUs geflogen nach ein paar minuten.
also bei optionen hab ich nur "allgemein" , "verbindungen" und 2 reiter zu proxies...

aber von network usage is da nix o0

du sollst auch auf preferences klicken und nicht auf optionen :d

erst lesen dann verstehen dann klicken :bigok:

ja sag doch dass es um die homepage da geht..
"Connect to network about every
(determines size of work cache; maximum 10 days)"
blabla.. da is nix dazu, hab alles durchforstet
da is nix o0
macht doch mal n screenshot von der angelegenheit bitte ^^

was hastn du für ne boinc version? ^^ 5.8.16 hier
also so steht das bei mir nit..

der screen is von ner 5.10.20 ...
saug dir doch einfach den neuesten 5.10.30 ;) die WUs bleiben doch erhalten ^^

ahh sagt das doch, dass es ne neue version gibt xD

ok danke jetzt hab ichs auch^^

jawoll, alle 20min 10 WU´s xD

Zuletzt bearbeitet:
Sodale bin auch dabei.

Von der ESL lassen wir uns ja wohl nicht unterkriegen.

liegt wohl dadran das das der angebliche 64bit Client von Spin auch nuch x86 ist.

Guck mal in deinen Taskmanager.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab damit ausdrücken wollen, dass Windows Vista auch 0% langsamer ist, was Boinc-Berechnungen angeht. Btw. Dachte ich, ich hätte ein Posting geschrieben, wo drinstand, dass Spin garnicht mal so Cache-abhängig ist, weil Spin nur mit relativ kleinen Datenmengen arbeitet und somit ältere AthlonXPs auch gut punkten können.

bin jetzt auch dabei:)

edit:

jetzt funktionierts

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt noch den pc meiner eltern angeschmissen für race. ein core ist besser als kein core :d

Wo ich grad boincstats so durchstöbere stoße ich auf deinen oder anderen Luxxer. An dieser Stelle schonmal vielen Dank für euren Beitrag! Ihr cruncht ganz schön was weg, weiter so! :)

und eXtA auch oder was? Ich weiss nur, das wir von der ESL nicht in anderen Foren darum bitten Boinc für P3D rechnen zu lassen ;) Bei uns läuft das Intern :) :P

und eXtA auch oder was? Ich weiss nur, das wir von der ESL nicht in anderen Foren darum bitten Boinc für P3D rechnen zu lassen ;) Bei uns läuft das Intern :) :P

Ach das war doch nicht so ernst gemeint :)

Das ist auch keine Bitte gewesen, sondern eine Einladung da HWL und P3D Partnerseiten sind.
Außerdem sind viele User in beiden Foren unterwegs von daher sind die Grenzen ehe schwimmend.

das hwluxx und das P3D sind eine große Familie, von daher sehen wir das nicht so eng. ihr dürft ja auch hilfe holen wenn ihr welche brauchen solltet

Dann ist es aber kein Race zwischen ESL und P3D sondern ein Race gegen P3d, HWLuxx am besten noch CB, Kaltmacher,3DCenter etc. :)

Das meinte ich nur :) In dem Sinne ist es kein Race gegen P3D sondern gegen die ganze Hardwarecommunity :p Mal sehen wie es endet. Potenzial steckt in beiden Teams, niemand darf unterschätzt werden. :)

ihr habt die masse und wir haben die freaks :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh