Spinhenge Race ab dem 07.01.2008. Planet 3DNow! vs ESL

die erste race mio. ist geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Dank an dieser Stelle an alle Helfer, weiter so!
Wir können jeden noch so popeligen Kern gebrauchen, also mal immer her mit den Büchsen ;-) Aber popelige Rechner gibt es hier ja eh nicht ;-)

Sehe das auch nicht als verwerflich an, bin hier seit >4 Jahren registriert (fast ausschließlich lesend), bei Planet3DNow! seit nicht ganz 7 Jahren. Wäre es anders herum und hwluxx hätte das DC Team, würde ich halt hier mitrechnen ;-)

der thread hier muss nur bekannter werden im HWL, dann kommen sicherlich auch noch viele weitere kerne dazu zu knirschen und knuspern :bigok: kann man nich ne HWL-news machen ? ^^

Das wäre nicht schlecht ich glaube allerdings nicht dran.

Mal ne kurze Zwischenfrage:
Wielang braucht ihr für eine WU?
Bei mir dauert eine 37:27min. mit nem C2D @ 2800MHz. Passt das?

Könnte hinkommen, brauche für eine 27:33 C2Q @ 3,75

Interessant finde ich aber dass mein Venice @ 2700 auch nur 41:35 braucht für eine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da stehen die alten AMDs wirklich gut da gegen die wesentlich neueren C2D (außer bei der Core Anzahl natürlich). Meiner ist ja sogar noch Sockel754 ... ^^

Mein Mani@2.1GHz braucht für eine WU ca. 48 Minuten (pro Kern)
Mein Opti@2.4GHz braucht für eine WU ca. 42 Minuten (pro Kern)

Tante Edith: gegrüßt sei er, der aus Brünn/Brno kommt, der Stadt der "Macher" von :hail:Mafia - The City of Lost Heaven

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch auch um die 32min mit nem c2q @3,2ghz

hab aber im moment immer nur 2 wu´s gleichzeitig laufen :)

der thread hier muss nur bekannter werden im HWL, dann kommen sicherlich auch noch viele weitere kerne dazu zu knirschen und knuspern :bigok: kann man nich ne HWL-news machen ? ^^

Haben wir zu RC5 Zeiten auch schon versucht, Dennis lässt da nicht mit sich reden.
Er war schon eine Hürde hier ein DC Forum zu bekommen, ob er es mittlerweile anders sieht weiß ich nicht... sollte man vielleicht mal nachfragen.

na dann ... wer hat hier nen guten draht zu dennis?
attacke.gif

Tante Edith: gegrüßt sei er, der aus Brünn/Brno kommt, der Stadt der "Macher" von :hail:Mafia - The City of Lost Heaven

Hehe, danke! Grüße zurück ;-)

Wusste ich nicht, muss ich mir glatt mal anschauen...

Evil ESL legt grad nen Output vonn 900k vor, wenn man deren Statistikseite trauen darf, da müssen noch viel mehr Kerne ran :coolblue:

Mehr Power, viel mehr Power! Los gehts :wink:

Ich hab da mal generell ne Frage zu solchen Projekten. Da werden doch "Freie Rechner Ressourcen" genutzt, und viele lassen ihren Rechner für solche Projekte nahezu 24/7 laufen. Wie lässt sich sowas eingentlich mit Stromverbrauch / Klimaschutz usw vereinbaren? War jetzt gerade nur mal so nen Gedanke.

Vielleicht sollte das Unterforum in der Forumsübersicht überhaupt mal sichtbar gemacht werden. Das wäre ein Anfang (also ich komme über hwluxx.de rein -> Community ->Forum ->Übersicht).

@mrcs, ich weiss es klingt unrealstisch und äußerst unwahrscheinlich, jedoch ist sicherlich irgendwann das passendere Projekt da (da warte ich noch drauf, es ist eins in der Mache), um etwas zu finden, was den Klimawandel zu unseren Gunsten ändern kann. Auch wenn es nur ein Eiweisprotein ist, dass sobald es Amerikaner essen, sie sofort jedwede Charta zum Umweltschutz unterschreiben und sich auch daran halten ;).

http://wiki.bc-team.org/index.php?title=Havard_Clean_Energy_Project

Ich hab da mal generell ne Frage zu solchen Projekten. Da werden doch "Freie Rechner Ressourcen" genutzt, und viele lassen ihren Rechner für solche Projekte nahezu 24/7 laufen. Wie lässt sich sowas eingentlich mit Stromverbrauch / Klimaschutz usw vereinbaren? War jetzt gerade nur mal so nen Gedanke.

Ich sag es mal so,die meisten Projekte dienen einem guten Zweck! Sicherlich ist es so nicht gewollt das man die Rechner 24 Stunden laufen läßt,aber wenn man schon was für den Klimaschutz unternehmen will,sollte man bei anderen Sachen erstmal anfangen! Der Stromverbrauch ist auch vernächläßigbar,wenn man es nur betreibt wenn der Rechner an ist!

MFG

verbraucht ein Q6600 eig mehr als ein P4 550HT?

nich? ..
mh ich weiß nich.. hat zwar 4 kerne, allerdings etwas niedriger getaktet (300mhz weniger)

aber wiederrum 60nm (was is p4, 90nm?^^)

"Last Gesamt-Stromaufnahme" is ja dann was der zieht @ Last, oder?

173W? Ohje :d
Aber die Pentium generation.. xD

Ich sag es mal so,die meisten Projekte dienen einem guten Zweck! Sicherlich ist es so nicht gewollt das man die Rechner 24 Stunden laufen läßt,aber wenn man schon was für den Klimaschutz unternehmen will,sollte man bei anderen Sachen erstmal anfangen! Der Stromverbrauch ist auch vernächläßigbar,wenn man es nur betreibt wenn der Rechner an ist!

MFG

Richtig , aber ein Race ist ja Ausnahmezustand bei grossen Kisten und unwirtschaftlichen Kisten :teufel:

Greetz Koyote008

sehr schick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh