[Sammelthread] Splinter Cell: Double Agent

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WTF? Mein SC: DA stürtzt in der Shanghai-Mission jedesmal ab wenn ich versuche zu Speichern. Egal ob im Menu oder per F5 -.- Trotz Patch keine Besserung. Hat jemand nen Tipp?
 
Standard... hat mein Bruder auch. Der kommt nicht weiter weils automatisch speichert im Fahrstuhl und dann schmierter ab.
Angeblich soll es helfen, wenn du SC:dA nur einen Kern zuweist. Versuch das mal.

Ach ja und Energieschema auf Desktop stellen und nicht auf minimaler Energieverbrauch. Daran pikiert sich DA auch manchmal
 
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stellt mal alles bei Grafik runter wenn ihr Probleme habt

hatte davor auch probleme im Shanghai-level
fisher hat sich nicht bewegt und die Tasten gingen auch nich
Abstürze sind auch weniger
 
So, hab mir jetzt mal die Demo gesaugt, und installiere gerade, mal schaun wies läuft, dann wird entschieden, ob ichs kaufe oder nicht...
 
hab gerade die demo gespielt und muss sagen: das game gefällt mir. obwohl ich bei der serie nicht mehr neutral sein kann, da sie mich von anfang an ihren bann zog.
 
Ok, hab jetzt die Demo auch mal angespielt (ca. 20 Minuten), und muss sagen, dass mir Caos Theory um einiges Besser gefallen hat, mich stört es irgendwie, dass ich keine Anzeigen mehr am HUD, und nur mehr dieses Rot/Gelb/Grüne teil links unten habe (Grün war das übrigens bis jetzt noch nicht :shot:)

Und die Grafik gefällt mir eigentlich schon sehr gut, nur ruckelt es imo halt doch (spiele eigentlich mit konstanten 25 Frames, und hab ne 7800GTX (256mb)).

Naja, vielleicht sollte ich die Graka mal wieder übertakten :shot:


Ich werde jetzt dann mal die Demo fertigspielen, aber wie gesagt, dass man kein HUD mehr hat, stört mich doch sehr, außerdem warum haben die denn das entfernt, ich hab das bei CaosTheory doch vom aussehen her ziemlich cool gefunden, und dass es stört, wenn man sich in das Game hineinversetzen will, kann ich auch nicht unbedingt nachempfinden...


mfg
 
Finde sowieso das die Demo mission die schlechteste im ganzen Spiel ist. Die hat nichts mit dem eigentlichen Splinter Cell zu tun, weil es keine grünen Bereiche gibt (also geschützte) und es meist in ein gemetzel ausartet. Shanghai, Cozumel oder kinschasa sind um einiges genialer und machen viel mehr spaß.
 
Hat jemand ein Savegame kurz nach dem Start im zweiten Lvl was er mir zur verfügung stellen würde :drool: Wenn ich das Lvl. normal lade bleibt es in der Video schleife und ich hab die Hoffnung das es dann geht.

Savegames findet man unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Ubisoft\SplinterCell4\Save\Offline\SAMFISHER

Einfach als zip bei rapidshare.com hochladen und den Link reinstellen

Danke :bigok:
 
Und die Grafik gefällt mir eigentlich schon sehr gut, nur ruckelt es imo halt doch (spiele eigentlich mit konstanten 25 Frames, und hab ne 7800GTX (256mb)).

Naja, vielleicht sollte ich die Graka mal wieder übertakten :shot:



Hmm

also ich hab ne übertaktete Geforce 6600 Turbo Force und spiele mit so ziemlich allem auf High + 2x Anti Aliasing und 1024 x 768 und habe auch so um die 25 Frames. Eigentlich müsstest du ne bessere Performence haben


Find das Game echt klasse. Macht ne Menge Fun. Shanghai war mal so geil mit diesem Feuerwerk :drool:


greez
 
Irgendwie kann ich in der Demo die Settings nicht verändern, außer halt "Standard" und "Next Gen", aber den Menüpunkt "Customized Settings" kann ich nicht auswählen :hmm:

Ist das normal so in der Demo?
 
@Marvin: man erfährt sehr wohl in der PC version, dass Sams tochter bei einem Autounfall ums leben kam, also irgendwas muss da falsch gelaufen sein.
 
Da mein Rechner zur Zeit Probleme macht (und ich einfach nicht rausfinden kann woran es liegt :( ), hab ich das Spiel erstmal zu nem Freund getragen und dort haben wir ne Runde gespielt (naja, das war zumindest der Plan).

Erstmal zu seinem System:
Athlon XP 2800+
ATi x1600 (für AGP)
1GB RAM
Windows XP SP2

Bei der Installation kam schon das erste Problem. In seinem DVD-Laufwerk hat das Programm sich ständig über irgendwelche DirectX-Dateien mokiert und das die nicht mir irgendwelchen anderen Dateien übereinstimmen. Nunja, haben wir die DVD halt in den DVD-Brenner eingelegt und das Problem war wenigstens gelöst. Nach der Installation noch die aktuelle DirectX-Version von der DVD installiert und Spiel gestartet - und das Menu hat geruckelt, aber so richtig. Nungut, halt schnell die Grafiksettings erstmal ganz runtergestellt mit dem Ziel die dann schrittweise auf das Optimum zu erhöhen. Allerdings hat es selbst auf 640*480 mit alles Extras entweder auf "Niedrig" oder "Off" noch im Menu (!!!) geruckelt. Außerdem hat er die Veränderung oft gerne einfach ignoriert und ist wieder zu den alten Einstellungen zurück (das Häkchen bei "next generation" war z.B. nur nach mehreren Versuchen wegzukriegen um den Rechner zu überzeugen die eigenen Settings zu benutzen). Naja, das haben wir dann erstmal akzeptiert und trotzdem die Trainingsmission gestartet ... und prompt das nächste Problem festgestellt: Die Texturen auf den Wänden haben gefehlt. Also mal die erste Mission probiert. Dort waren zumindest die Texturen da, obwohl Sam manchmal ganz blass wurde. Außerdem hat es auch hier wie wild geruckelt und es ließ sich eigentlich nicht spielen. Da wir aber neugierig waren, haben wir die Mission dennoch durchgespielt. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, dass das IR-Bild oft verschoben zu den restlichen Bildern ist.
Nach der Mission kommt ja ne Zwischensequenz. Ich würde behaupten, dass hier nen Stück gefehlt hat. Man sieht halt nur wie Sam in die Osprey einsteigt, dann erzählt Lambert irgendwas von "eigen Fleisch und Blut verlieren", dann schmeißt Sam sein Nachtsichtgerät ins Wasser und in der nächsten Szene ist er schon im Gefängnis.
Ein weitere Bug, der mir noch aufgefallen ist, sind die Zeiten, die bei den Quicksaves angegeben werden. Wenn z.B. um 20:07:44 gespeichert wurde, dann steht da "20:7:44". Außerdem hat mich das ständige bestätigen und nochmal bestätigen der Einstellungen extrem genervt.
Wie ihr seht, bin ich ganz und gar nicht von dem Spiel begeistert. :/

Wegen Performance: Das Problem war sowohl mit als auch ohne Patch vorhanden und andere Spiele (F.E.A.R MP und Bf2) laufen gut auf dem Rechner.

Auf meinem Rechern (Athlon 64 3200+, GeForce 6800 (AGP) und 1,5GB Ram) lief das Menu übrigens ohne Probleme. Der ist halt nur immer beim starten der Mission abgestürzt, wobei das wahrscheinlich am Rechner liegt, da der in letzter Zeit auch bei anderen Spielen und auch mitten in Windows einfach mal ausgeht.

Ich hatte mich wirklich sehr auf diesen Teil von SC gefreut und mit war es auch nicht wichtig, dass das Spiel in ner Monstergrafik kommt (mir hat da CT schon extrem gut gefallen) aber so viele Bugs und so eine schlechte Umsetzung von der Konsole finde ich eine Frechheit. Ich hoffe mal, dass das bald in Ordnung gebracht wird (spätestens bis mein Rechner wieder richtig läuft)
 
schon mal überlegt, dass die bugs nicht vom spiel kommen müssen?
Hast du die aktuellsten Treiber für Graka, Board und CPU drauf sowie das aktuellste DirectX drauf?
 
schon mal überlegt, dass die bugs nicht vom spiel kommen müssen?
Hast du die aktuellsten Treiber für Graka, Board und CPU drauf sowie das aktuellste DirectX drauf?
Meist unwahrscheinlich. Die Bugs die im SC-Forum von Ubisoft berichtet werden, sind immer die selben. Vor allem schwerwiegende Bugs wie das ständige Abstürzen beim Laden und/oder Speichern, das fehlerhafte Safeknacken oder das fehlende freigeschaltete Equipment. Das sind Probleme für die es bis jetzt noch keinerlei Lösung gibt. Gelöst wurden bis jetzt nur Slow-Motion, Alles durchsichtig, kein Sound und SM2.0 "Unterstützung" (Mit Vista läufts auch mit SM2.0 Karten).

Vor allem der "Laden -> CTD" Bug nervt gewaltig. Dieser brachte mich in Kinshasa dazu fast durchzudrehen. An der Mission hab ich länger gesessen, als am Rest des Spiels. weil ich jedes mal oder jedes 2. mal wenn ich eine Stelle neugeladen hab auf den Desktop gecrasht wurde. Und ich hab von allem den aktuellsten Treiber drauf und ein frisches Windows seit einem Monat. Das Spiel is einfach noch unfertig. Erinnert stark an Betafield 2. Es macht trotzdem Spaß - wenn es läuft. Die CTDs gehen einem allerdings schwerstens auf die Nüsse.
 
@tb87

ja, sowohl auf meinem als auch auf dem Rechner von meinen Kumpel sind die aktuellen Treiber drauf. DirectX wird ja bei der Installation von SC gleich mitinstalliert, sogesehen gehe ich stark davon aus, dass das dann aktuell ist. Und sonst laufen bei ihm andere anspruchsvolle Spiele auch ordentlich (natürlich Aufgrund der Graka nicht auf den höchsten Settings).
 
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Irgendwie hat mich die Demo jetzt doch überzeugen können, wenn man erstmal im Schiff drinnen ist, kommt wieder das richtige Splinter Cell Feeling auf :coolblue: ^^
 
Ich habs in die Ecke geschoben wieder,

DA gekauft ehm vorgestern, heute deinstalliert

habs hauptsächlich wegem dem MP gekauft weil CT genial war, leider gefällt mir der MP überhaupt nicht eine katastrophe zu ct und über die grafik auf max details im MP red ich erst garnicht aa funktioniert nichmal ini änderungen brachten nichts... argh nach gothic3 ist nun das letze große spiel des jahres für mich ne enttäuschung :(

hier der mp screen x1900 x24800 2gbram alles @max

hab jetzt nicht extra bewusst schlechte szene ausgewählt sondern einfach im game ein screen geschossen so scheisse siehts fast überall aus von diesem scheiss merc hud mit sichteinschränkung garnich zu sprechen

auch nicht davon zu sprechen das de spy ken tazer mehr hat sondern nur ne rauchgranate oder ne andere tzz
 
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Ich hab das Game auch schon ein paar Tage. Und ich habs noch nicht zum laufen gekriegt.:mad: Echt ein Traum. Stürzt immer mit ner d3d Fehlermeldung ab. So ein shice.
 
Ja also Direct X von der SC DVD direkt und Forceware hab ich die 93.71er drauf. Aber auch mit dem keine Bessereung. Bei nem 80er Forceware konnt ich ja wenigstens mal anspielen. Weiß nicht obs an direct x liegt. Wohl eher nicht. Habe eben wieder versucht und als ich in den Einstellungen AA von aus auf 4x gestellt und angewendet habe bin ich gleich wieder aufn Desktop geflogen.


€: Ohne was an den Einstellungen zu ändern, kann ich ein Spiel starten aber direkt nach dem Intro flieg ich wieder raus. Ich schmeiß die scheisse gleich ausm Fenster raus.
 
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So, habe mir das Spiel nun auch zugelegt.
So richtig begeistert bin ich aber bisher noch nicht.

2 Dinge:

1. Wie kann ich einen Joystick benutzen? Bei SCCT ging das prima, und ich habe seinerzeit immer mit Joystick und Maus gespielt. Bei SCDA habe ich in den Menüs keine Möglichkeit gesehen, einen Joystick zu aktivieren. Ein angeschlossener Joystick bleibt einfach ohne Funktion. Auch über den Logitech Profiler geht es nicht.
Allerdings steht in der "splintercell4.ini" standardmäßig: "UseJoystick=True"
Seltsam...
Weiß da Jemand mehr?

2. Es scheint noch kein nVidia SLI Profil für SCDA zu geben, auch nicht mit Treiber v93.71. Das heißt, meine GF7950GX2 langweilt sich zur Hälfte. Auch ein selbst erstelltes Profil bringt nichts. Habe die Einstellung probiert von SCCT (mit nVidia Multi-GPU voreingestellt) und von Unreal Engine 3 (ebenfalls Multi-GPU voreingestellt), scheint aber beides nichts zu bringen. Kann aber auch sein, dass das Profil gar nicht erst aufgerufen wird, weil der Spielstart immer über die "SCDALauncher.exe" läuft, die dann für "Single Player" die "splintercell4.exe" startet.
Ein direkter Start von "Splintercell4.exe" führt zu einem runtime error...
Weiß da vielleicht Jemand mehr (SLI Profil für SCDA)?

Danke und Gruß
Pat
 
Hm, ich kenn mich mit den nvidia karten und treibern nicht so gut aus, da ich noch nie eine nvidia Karte gekauft hab. Aber bei den ATis muss man im Treiber AA auf "let the application descide" einstellen sonst gibts ingame ein paar üble Grafikbugs.

@ rabimmelbumm: ich schau mal im UBI Forum nach Tipps. brb

€dit: Probier mal das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei den ATis muss man im Treiber AA auf "let the application descide" einstellen sonst gibts ingame ein paar üble Grafikbugs.

@ rabimmelbumm: ich schau mal im UBI Forum nach Tipps. brb


Ich Hatte vorher im Nvidia Treiber glaube 8x AA. Hab aber dann mal alles auf Anwendungsgesteuert eingestellt. Keine Besserung. Doch 1. Hatte vorher im Intro die von Dir angesprochenen Grafigbugs. Die sind weg. Spielen geht trotzdem noch nicht. :hmm: Danke für Deine Hilfe. Probiere weiter.
 
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