[Sammelthread] Splinter Cell: Double Agent

Naja, aber abgesehen von den Technischen Macken (ok, da gibts nicht unbedingt wenige davon), fand ich es spielerisch schon extrem geil.

Alleine schon dass man jetzt auch mal am Tag durch die Gegend geschlichen ist usw.
Von da her wars für mich der bis jetzt beste Teil der Serie :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Problem schon gelöst mit den extremen Grafikfehlern bei ner 8800 GTX? Mit der Ultra scheint es ohne Probleme zu gehen. Ich hab die Grafikfehler leider immer (mit oder ohne AA/HDR).
 
Hatte es heute getestet auf 1280x1024 alles high und es ging zwar recht gut, aber ohne hdr siehts ja schlimmer aus wie chaos theroy, zumindest im train modus und die steuerung lässt sich net mal einstellen wie man will! da waren die vorgänger doch viel besser

Versteh ich net ganz. Ich hab außer HDR und High Quality Soft Shadows alles auf maximum und die Grafik is deutlcih besser als bei Chaos Theory. Schonmal die Charaktere selber und speziell der Neoprenanzug sehen deutlich besser aus. Die Lichteffekte sind zum Teil auch deutlich besser gelungen.
 
megaproblem

in der shanghai mission, wo man am anfang den hubschrauber fliegen muss, pack ich es enfach net den zu stabilisieren und stürze nach einiger zeit ab

wie zum teufel soll das gehen

thx für hilfe
 
Naja und ich melde mich mal wieder mit Grafikfehlern, habe eine 8800GTX mit Ultra-Bios. Die Demo lief damals prima nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte, bei der Vollversion sehe ich mit den 158er-Treibern vor Fehlern kein Bild mehr.
Ist es bei euch so, dass das Installationsprogramm auch behauptet eure PCs erfüllen die Mindestvorrausstzungen nicht, weil ihm der Graka-Treiber nicht passt?
 
Naja und ich melde mich mal wieder mit Grafikfehlern, habe eine 8800GTX mit Ultra-Bios. Die Demo lief damals prima nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte, bei der Vollversion sehe ich mit den 158er-Treibern vor Fehlern kein Bild mehr.
Ist es bei euch so, dass das Installationsprogramm auch behauptet eure PCs erfüllen die Mindestvorrausstzungen nicht, weil ihm der Graka-Treiber nicht passt?



Selbe Karte, selbe Treiber, leider auch die selben elendigen Grafikfehler... Beim Hardwarecheck meckert das Tool bei mir ebenfalls (DirectX und Treiber).

Über Hilfe würde ich mich ebenfalls derbe freuen! ;)



Nachtrag:
Erstelle ich mir eine Verknüpfung mit der SplinterCell4.exe und hänge dahinter den Parameter -ll, so funktionert SC:dA bei mir auch ohne Grafikfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Splinter Cell Double Agent unterstützt SLI einfach nicht so wie es sein sollte. Das ist Fakt und Ubisoft ist das wohl egal.
 
Ich habe es nie ganz durchgespielt. Es ist einfach nur Kacke geworden und kann bei weitem nicht an die vorherigen Folgen anknüpfen.
 
Nochmal zu dem SLI Thema:

Ich habe mir ein neues Profil für DA erstellt, und zwar habe ich die Voreinstellung von Unreal2 benutzt, da DA auf dieser Engine basiert. Damit läuft DA bei mir schneller, und die Auslastung beider GPUs ist gegeben.
Das Profil sieht so aus:
<PROFILE Label="Splinter Cell: Double Agent">
<APPLICATION Label="splintercell4.exe"/>
<APPLICATION Label="SCDALauncher.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x00000101" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_aa" Value="1" Itemtype="predefined"/>

Nur mal so als Tip.
Gruß
Pat
 
da stimmt bei dir was nicht!
mach dir mal ein nhancer profil

bei 1280x1024@anschlag@hrd müssen 40-50 fps drin sein!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/22/#abschnitt_splinter_cell_4

Da ich mit 1680x1050 zocke liege ich leicht unter diesen Werten mit 8xAF, HDR, maximalen Details und dem Forcewave Profil von Splinter Cell Chaos Theory wie es mir auf 3dcenter.de empfohlen wurde. :confused:

@timoe666

Das heißt das ich mit meiner 7950GX2 vergleichsweise auf 8800GTS/GTX Niveau wäre. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
megaproblem

in der shanghai mission, wo man am anfang den hubschrauber fliegen muss, pack ich es enfach net den zu stabilisieren und stürze nach einiger zeit ab

wie zum teufel soll das gehen

thx für hilfe

Du musst den doch nur mit den Preiltasten kurz nach rechts drücken damit der dann grade ist und dann fliegt der doch von ganz allein bis aufs dach.
 
hi leute, habe mir jetzt double agent zugelegt, jedoch geht mein multiplayer net. wodran liegt dat? man sieht nur das kleine logo von unreal technology --> dann hängt er sich auf, oder zumindest bleibt dieses logo die ganze zeit und es startet kein multiplayer-modus. wodran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd ob das Grafikprob nach dem neusten Nforce Treiber noch besteht? Würde mir das Spiel gerne kaufen!
 
Hallo Leute,

entschuldigt, wenn die Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, aber ich konnte über die Suchfunktion nichts zum Thema Nightvision finden:

Ist es normal, dass bei DA die Night- und Thermal-Vision, wie soll ich sagen, "streifig wirken? Soll heßen, dass das Bild nicht wirklich scharf ist und ich kurz davor bin davon Augenkrebs zu bekommen. Ich kann später einen Screeny posten, falls unklar sein sollte was ich meine. Sieht jedenfalls sehr seltsam aus und ist kein Vergleich zu Chaos Theory, wo alles in Ordnung war und alles schön scharf dargestellt wurde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar :)
 
Jap, das gehört so, die haben halt dieses mal einen anderen Bildeffekt verwendet...
 
Hehe, na dann mal vielen Dank an den Idioten der auf die Idee gekommen ist. Ich spiel mit'm CRT bei 100MHz und komm mir durch das komische Gestreife vor als wären's 60Hz. Also gesund kann das auf die Dauer gesehen, die man in dem Game Nightvision braucht, nicht wirklich sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich was das betrifft.

Edit: Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)
 
Splinter Cell Double Agent stürzt ab

Mein Splinter Cell Double Agent stürzt willkürlich ab. Es läuft so etwa 10-15min und plötzlich bin ich mit dem nächsten Frame aufm Desktop zurück ohne Fehlermeldung oder irgendeine "Ankündigung" im Spiel.

Sonst ist mir immer der komplette PC abgestürzt, bzw. VPU Recover wurde aktiv, was allerdings scheinbar mit einem fehlerhaften DirectX zusammenhing. Nachdem ich die neuste Version installiert hab, stürzt zwar nicht mehr der ganze PC ab, aber ich fliege auf den Desktop zurück.
 
Gibt es eine Lösung für den Savebug in Shanghai?
Ich hab mir das ganze Thema durchgelesen, und der einzige Lösungsansatz den ich gesehen hab, ist das Spiel nur einem Kern zuzuteilen. Das bringt nur leider nix.

Das hier ist die Fehlermeldung:
scdamd3.jpg

Version ist die Aktuellste.

PS: Mein vorheriges Problem hat sich mittlerweile weitestgehend erledigt.
 
wolllte gestern auch mal wieder versuchen, ob das Game jetzt gut läuft. Mit der 6800gt damals war es nicht so prall. Aber es lief...

Bekomme es jetzt nur zum Laufen, wenn ich nichts an der Grafik verändere. :hmm:

Fehlermeldung "exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Patch ist der 1.02a installiert. Sys s. sig.

Kann ja nicht sein, daß ich in 1024x768 spielen muß. :wall: Anleitung aus dem widescreenforum läge bereit.

Diese andere exe aus dem Systemordner umbenennen bringt auch nix. War der Vorschlag aus dem Ubi-Forum.

Deinstallieren ließ es sich dann auch nicht mehr. :stupid:

Bei solch einem Schrott brauchen sich die Hersteller nicht wundern, wenn viele nicht mehr bereit sind das Spiel zu kaufen, sondern es sich runterladen.
 
Bei der 8800er Serie von NV läuft Double Agent nicht richtig, wenn man an die Verknüpfung von Splinter Cell unter Ziel " -LL" anhängt funktioniert es, aber ohne "
Das kannst du ja auch mal probieren.
 
Bei der 8800er Serie von NV läuft Double Agent nicht richtig, wenn man an die Verknüpfung von Splinter Cell unter Ziel " -LL" anhängt funktioniert es, aber ohne "
Das kannst du ja auch mal probieren.

Das war ja die exe die ich gemeint habe. Die haben aber was anderes/ähnliches empfohlen: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-...nNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

Werde es noch mal versuchen, ohne nhancer, vielleicht ist da was durcheinander gekommen, hängt m. M. nach mit der Graka zusammen.

Edit: So bald ich bei den Einstellungen versuche eine andere Auflösung zu speichern, startet das Spiel nicht mehr. :wall:

Mal schauen wie SplinterCell5 Conviction wird - werde es auf jeden Fall nicht am Releasetag kaufen, sondern erst mal abwarten.

Mit so einer Qualität richten sich die Entwicklerstudios selbst zu Grunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn die höchste Auflösung in der man das Spiel spielen kann. Is des wirklich 1280*1024, wollts jetzt endlich ma spielen, aber auf nem 22" sieht so irgendwie nich so dolle aus. hab schon gegoogelt aber des war auch nich so hilfreich.

Danke
 
gut danke, dass hat schon mal funktioniert. Kannst du mir auch noch sagen, ob und wie ich aa einstellen kann.
 
gut danke, dass hat schon mal funktioniert. Kannst du mir auch noch sagen, ob und wie ich aa einstellen kann.

AA funktioniert halt nur, wenn man kein HDR aktiviert. Geht über das Menü so weit ich weiß.
Leider funzt Double Agent bei mir überhaupt nicht (mehr). :mad: Mit der alten 6800GT ging's noch.
 
Splinter Cell Double Agent auf italienisch

Hello everybody,

habe mir das game splinter cell double agent auf play station 2 geholt. mein problem ist, dass es auf englischer sprache ist,obwohl auf der packung deutsche steht. wisst ihr vielleicht woran das liegt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh