[Sammelthread] Splinter Cell

Mit meiner 480 er habe ich in den Innenlevels 60 FPS [Vsync] und außen ab und zu nur 35 FPS. Ich denke das liegt am schlechten GTX480 Treiber der ja eigentlich noch keiner ist.
 
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@Dragozool

Du hast über 9 Std am Stück gespielt, und findest es nicht so doll, aber hast es an einem Stück durchgespielt! Dann kann es ja so schlecht nicht gewesen sein, weil du hast bis zum Ende durchgehalten. Ich habe auch nicht länger gebraucht, nur habe ich es mir eingeteilt auf 5 tage.
 
bin entteuscht von dem game [...] naja was solls spaß hats auf jeden fall gemacht :d
hmm, was denn nun? :d
habe schon verstanden, dass du was anderes dir erhofft hast, das spiel dir aber trotzdem spaß gemacht hat. aber die spielmechanik war ja schon hinlängst bekannt, insofern kann ich deine enttäuschung und den empfundenen spielspaß nicht sinnvoll verknüpfen..
 
ich bin in dem sinne entteuscht weil es für mcih kein splinter cell war das meinte ich ;) ausserdem hab ich nur 7 stunden gebraucht zum durchspielen und ich ahbe mir noch zeit gelassen :d

edit : ich hasse meine ch fehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das Spiel denn nun auf Ati-Karten?
Wollte mir demnächst eine 5870 kaufen, aber der aktuelle Bericht auf pcgh.de und der Technikkasten in der Gamestar machen ja nicht sonderliche Freude für Radeon-Besitzer.
 
habe ungefähr 1-2h gezokt und muss echt sagen, ich bin entäuscht. Die Story wird zwar sehr gut erzählt usw, aber das Gameplay ist ja mal sowas von krass anderst -.- . Mir als Eingefleischtem Splinter Cell Fan, der jedes Splinter Cell schon mind 2mal durchgespielt hat sind das fast zuviele eingriffe ins spiel. Viel zuviel wird da geschossen bzw. es gibt situationen da ist eine schiesserei unumgänglich. Vom Gameplay her ähnelt das Game eherr einem billigem Shooter als einem Schleich Spass.

FUCK auf diesen shit habe ich 3Jahre gewartet :confused::confused::confused:
 
habe ungefähr 1-2h gezokt und muss echt sagen, ich bin entäuscht. Die Story wird zwar sehr gut erzählt usw, aber das Gameplay ist ja mal sowas von krass anderst -.- . Mir als Eingefleischtem Splinter Cell Fan, der jedes Splinter Cell schon mind 2mal durchgespielt hat sind das fast zuviele eingriffe ins spiel. Viel zuviel wird da geschossen bzw. es gibt situationen da ist eine schiesserei unumgänglich. Vom Gameplay her ähnelt das Game eherr einem billigem Shooter als einem Schleich Spass.

FUCK auf diesen shit habe ich 3Jahre gewartet :confused::confused::confused:

ja das hat wirklich nichts mehr mit den anderen Teilen zu tun. Deswegen war SC so anders als alle anderen Games. Spaß macht mir der Teil aber trotzdem auch wenn es nicht so wie die anderen Teile sind. Was ich aber positiver finde als bei den anderen Teilen ist das man da keine Computer oder Schlösser mehr knacken muss. Finde ich mehr als überflüssig ;)
 
Hab heut mal wieder meinen Lieblingsteil von Sc installiert und gespielt(das 5. Mal :love:)-nämlich Chaos Theory(die Grafik sieht btw. immer noch recht neu aus- Konsolenportierung olé:kotz:). Ich finde doch, dass da sehr viel Action dabei ist. Man kann seine Waffenkonfig ändern, sodass man z.B. größere Magazine hat usw. Am Ende von jder Mission gibt's immer die BEwertung, die dir zeigt, wie gut du in dem Level warst- mehr Kills->schlechtere Bewertung. Durch die Levels hindruchrennen und viel rattern kann man totzdem ohne Probleme-gut, Ausnahemn gibt's. Zumal man in den meisten Leveln eh um ein, zwei Kills kaum herumkommt; sei es durch einen Fehler oder einfach nur durch Unfähigkeit. Von daher..wenn es soooo viel actionreicher sein sollte, wäre es ja schon fast ein UT3...
Naja, bald werde ich schlauer sein :)
 
ich hab das problem das sobald ich unter ne tür gucke oder in den waffenzoom gehe das spiel für1-2sek hängt.

kann das an irgendeiner videoeinstellung liegen?

zweitens finde ich die maussteuerung recht schwammig, gehts jemandem genauso?
 
hast du vsync an?
die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht. nach ner weile geht´s aber! :)
 
Hab heut mal wieder meinen Lieblingsteil von Sc installiert und gespielt(das 5. Mal :love:)-nämlich Chaos Theory(die Grafik sieht btw. immer noch recht neu aus- Konsolenportierung olé:kotz:). Ich finde doch, dass da sehr viel Action dabei ist. Man kann seine Waffenkonfig ändern, sodass man z.B. größere Magazine hat usw. Am Ende von jder Mission gibt's immer die BEwertung, die dir zeigt, wie gut du in dem Level warst- mehr Kills->schlechtere Bewertung. Durch die Levels hindruchrennen und viel rattern kann man totzdem ohne Probleme-gut, Ausnahemn gibt's. Zumal man in den meisten Leveln eh um ein, zwei Kills kaum herumkommt; sei es durch einen Fehler oder einfach nur durch Unfähigkeit. Von daher..wenn es soooo viel actionreicher sein sollte, wäre es ja schon fast ein UT3...
Naja, bald werde ich schlauer sein :)

Der 3. war auch mein Lieblingsteil und habe das Spiel beim 1. mal schon durchgespielt ohne jemanden zu töten.

Der 5. Teil spielt sich leider wie ein stinknormaler Shooter.
 
hast du vsync an?
die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht. nach ner weile geht´s aber! :)

jo hab ich an, wie immer eigentlich.

rest der einstellungen sind 1920*1200 mit 16af+4aa, max einstellungen.
 
So,grade mal in das Spiel hineingeschaut,mit SplinterCell hatt das ja nur noch wenig zutuhen.
Hatt ca 40-60 FPS@Max Settings 1680x1050.
 
wie funzt das eigentlich genau mit dem markieren?

normalerweise muss ich q drücken und die gegner zu markieren, entweder ist das ziel dann grau oder rot markiert, komischweise sind in den meisten fällen die ziele grau trotz das sie in meiner reichweite sind, normal ist das nicht oder?
 
sie sind auch dann grau markiert, wenn du erst einen gegner lautlos ausschalten musst, um das m&e zu reaktivieren!
 
Hatte bei euch schon mal wer probs mit dem Ubisoft gamelauncher ? Muss sagen das ist mein erstes Game mit dem Kopierschutz und läuft alles ohne probleme.. Hab das Game jetzt durch, und konnte immer ohne probs zocken ..
 
sie sind auch dann grau markiert, wenn du erst einen gegner lautlos ausschalten musst, um das m&e zu reaktivieren!


jo hab ich dann gegen ende des games auch gerafft xD
 
Ich finde Conviction ziemlich gut. Die Story gefällt mir und die Level sind auch recht abwechslungsreich. Auch kommt man sich schon irgendwie als top ausgebildeter Agent vor.

Nachteilig finde ich die kleinen Level. Auf viel zu kleinem Raum sind viel zu viele Gegner...da kann es ja oftmals nur in Explosionen und Schussgefechten enden :( Auch hätte die Grafik jawohl mal etwas besser werden können :rolleyes:

Wenn die also beim nächsten Splinter Cell die Grafik modernisieren (DX11 und son Zeug) und vor allem die Level stark vergrößern, dann wird der nächste Teil ein Hit :)

Dieses Deckungssystem gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Dadurch lässt sich die Deckungssuche spektakulärer gestalten, da Sam immer hinspringt etc.! Aber das ist wohl Geschmackssache....

Mit den alten SC Teilen hat Conviction tatsächlich nicht mehr viel gemein!
 
Splinter Cell Conviction Performance&Tewaks Thread

Hi Guys,

ich erlaube mir mal diesen Thread zu erstellen, da ich sicherlich nicht der Einzige mit Performanceproblemen bin, wie ich per Google herausfand. Allerdings waren das fast alles Leute mit schwächeren Grafikkarten/Systemen.

Es handelt sich hierbei um eine uralte Unrealengine, man sieht deutlich, dass das Spiel grafiktechnisch hätte vor 2-4 Jahren herauskommen können. Laut dem Technikcheck von Gamestar, müsste das Spiel absolut flüssig laufen, es ist jedoch vollkommen egal, ob die Einstellungen auf Low/High stehen, beides sorgt für Probleme:

- Nach einem Cutszene stockt es/Standbild für 2-3sek
- Maussteurung extrem schwammig
- insgesamt nicht flüssig, fühlt sich wie 15-20 fps an
- Spiel wählte max Einstellungen/Auflösung (1920*1080/27" Bildschirm) gleich zu Anfangs nach Systemcheck
- Laut Verpackung erfülle ich die empfohlenen Systemanforderungen (was nicht schwer sein sollte bei so einer alten Engine)

Mein System:

Intel DC E2180 @2,6Ghz FSB@375Mhz
G-Skill DDR-2 @900Mhz 8GB-Ram
ATI Radeon 4890 1GB (Kein OC)

Natürlich ist das kein High-End PC, eher Mid, allerdings schafft das System auch Metro 2033/Assasins Creed II flüssig darzustellen, ebenfalls auf max Details und der o.g. Auflösung.

Da Low&High für Probleme sorgt, gehe ich davon aus, das es sich hierbei um Treiberprobleme handelt oder ATI-Grafikkarten mal wieder benachteiligt sind, hätte ich mir bloß eine Nvidea GTX 260 gegönnt....

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und auch weiteren die sicherlich noch fragen stellen werden.

LG
 
das kann man doch sicherlich prima im sammelthread diskutieren?
der 10.4a-treiber soll einige probleme mit ati-karten aus der welt schaffen. schon ausprobiert?
 
das kann man doch sicherlich prima im sammelthread diskutieren?
der 10.4a-treiber soll einige probleme mit ati-karten aus der welt schaffen. schon ausprobiert?

Hi,

meine Efahrung hat gezeigt, das solche Fragen meist gandenlos untergehen, daher ein optionaler Thread, welcher sich nur mit der Perfomance beschäftigt.

Meine Treiber habe ich vor 2 Monaten erneuert (10.3), das es schon wieder neue gibt wusste ich nicht.

Ich lade gerade die Neuste 10.4 Treiberversion runter, aber probiere es erstmal mit der 10.4a Preview welches du hier vorschlägst, sind ja alle beide ziemlich neu. sollte dies mein Problem lösen, gebe ich hier natürlich Bescheid. Selbst Cutszenen ruckeln unerträglich.

Ach ja, ich nutze Win7 64x.

LG
 
Auch der Thread hier wird untergehen, weil die Performance bei Splinter Cell einfach nicht gut ist!

Ich hab bei 1680*1050 mit maximalen Details und 4AA grob 40-60FPS mit zwei 4870ern! In den Startvideos läufts jedoch auch deutlich langsamer, warum auch immer...ist halt mit netten Effektchen hochgepusht worden, dass es nur so kracht!
Dass Metro bei dir mit maximalen Details flüssig läuft, bezweifle ich :) Assassins Creed 2 natürlich!
 
meine Efahrung hat gezeigt, das solche Fragen meist gandenlos untergehen, daher ein optionaler Thread
ich habe die frage nur gestellt, da im sammelthread der link zum preview-treiber im startpost zu finden ist. ;)
hat er denn geholfen?
Ich hab bei 1680*1050 mit maximalen Details und 4AA grob 40-60FPS mit zwei 4870ern!
will jetzt hier keine fps-diskussion vom zaun brechen, aber alles über 30fps ist doch zum zocken mehr als ausreichend.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Catalyst installieren. War bei mir ebenso
Mit dem neuen rennt das Spiel ohne mucken
 
will jetzt hier keine fps-diskussion vom zaun brechen, aber alles über 30fps ist doch zum zocken mehr als ausreichend.. :)

Schon möglich, aber Frameseinbrüche sind immer schlimm! Ständig von 50 auf 30 runterfallen (z.B.) merkt man und ist immer Banane!
 
Find das Spiel auch top. Vermischt alles sehr gut zwischen eine menge Action und schleichen.

Die alten Teile haben mir persönlich nicht gefallen (hab aber auch nur teil1 gespielt und die Chaos Theroy Demo). Die alten teile waren mir einfach zu langsam vom Gameplay. Da fand ich MGS meilenweit besser

Najo, Teil5 erinnert mich irgendwie an MGS4. Massig Waffen und gadgets.
Mir gefällt es sehr gut :)
 
Mit den alten SC Teilen hat Conviction tatsächlich nicht mehr viel gemein!
Die alten teile waren mir einfach zu langsam vom Gameplay.
das ursprüngliche gameplay hat mir besser gefallen. es ist fakt, dass conviction irgendwie "beliebig" wirkt und die marke 'splinter cell' missbraucht wurde, um die verkaufszahlen zu pushen. die echten fans (ich zähle mich einfach mal zu) der alten serie erwarteten eben was anderes. neuerungen und technischer fortschritt sind ja ok, aber mit diesen tiefen eingriffen in die spielmechanik hat ubisoft einen weg eingeschlagen, den jörg luibl von 4players.de in einem satz treffend beschrieben hat:
4players schrieb:
Hier hat man die Stealth-Action dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh aber eigentlich hat sich die Schleichmechanik doch gar nicht grundlegend verändert! Wenn man will, kann man weiterhin hinter Objekten kauern, ohne dieses Deckungssystem nutzen zu müssen. Das geht auch einwandfrei....nur sind die Level zu klein und die Gegner zu zahlenmäßig überlegen, als dass dieses System noch einwandfrei umzusetzen wäre. Naja, Standardproblem halt, da müssen sie beim nächsten Splinter Cell Teil etwas mehr Freiraum für jegliche Spielerarten lassen :)
 
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