Split/Second vs. Blur

jop ! isses. du kannst auch im store nach verschiedenen games suchen. wenn'de nach blur suchst wirste sehn dasses am 25. freigeschaltet wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ! isses. du kannst auch im store nach verschiedenen games suchen. wenn'de nach blur suchst wirste sehn dasses am 25. freigeschaltet wird

Jo Danke ;) das sind good news.

Die Demo von Split Second ist jetzt u.a. hier erhältlich.
Anscheinend keine Grafikeinstellungen möglich, Controller wird auch nicht erkannt. Die Auflösung meines 16:10er mit 1920x1200 ist arg in die länge gezogen. Gibts da nen Trick das irgendwie zu regeln?
 
@ANARchie
selbstverständlich habe ich Richard Burns Rally, DTM Race Driver 1-3, Nfs 1-Porsche, Rally Championship, Colin McRae 1-Dirt2 und GTR1-2 gespielt. Ich wollte damit sagen das im Moment fast jedes neuere Rennspiel einen auf Simulation und realistisch machen will.(Und dabei scheitert ;)) So richtig Arcade wie Dethkarz Interstate oder Nice2 ist dabei leider keines. Vor ein paar Jahren kamen nur NFS Underground Klone heraus, jetzt will jeder einen auf Realistisch machen. Hoffentlich änder sich das jetzt mit Blur und Split
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Game mit Lenkrad zu spielen ist sowieso sinnlos (in meinen Augen). Und 50 Euro sind mir zu viel für das Game, 15 Euro, dann schau ich es mir mal an. Geschwindigkeitsgefühl ist schon da, aber ich find, es wird einem zu wenig geboten, um dafür 50 Euro zu bezahlen. Bezieht sich jetzt alles auf Split/Second
 
Weis jemand warum es noch keinen Preis bei Steam gibt für das Game?
 
woher sollen wir das wissen, hm? ;)
 
Find die grafik von split second so ganicht gut.. die autos sehen in meinen augen total schlimm aus.. mit diesem glanz etc.. Kollege hat fast identische Hardware wie ich und auch und auch übertaktet ohne vsync wird bei 30 FPS limitiert und iwi kam mit das game nicht so ganz flüssig vor.. Das menü hat bei very high einstellungen geruckelt 20 FPS etwa..

hä? Die Grafik soll nicht gut sein?
Die ganzen Effekte wenn man was in die Luft sprengt sehen bombastisch aus (wie schon bei PURE)

Also wen die grafik nicht gut ist was für eine sonst? :eek:



Für Very High brauchste neuste Graka damit es ordentlich rennt. Hardware: Technik-Check: Split/Second: Velocity - Selbst eine 400-Euro-Grafikkarte ist überfordert | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Auf "High" rennt es mit 30fps wie Butter.


Werde noch abwarten wie BLUR so wird. Aber scheinbar wird Split ein richtig spassiger Funracer mit Splitscreen und Lanmodus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

beim ersten Rennen sind mir die Augen rausgeflattert. Stundenlang wird man das Spiel nicht zocken können, sonst bekommt man definitiv Augenkrebs. Auch wenn das Spiel schnell "wirkt" so bleibt dennoch erstaunlich viel Zeit auf Crash zu reagieren, so das man dem meist leicht aus dem Weg fahren kann. Aber nun ja, waren auch nur 2 Strecken die ich fuhr :)

Die Autos gefallen mir weniger, da es hierbei jedoch um Arcade geht, ist mir das relativ egal und es macht eine heiden Laune alles in die Luft zu jagen. Fühlt sich wie der große Bruder von Burnout an, nur etwas besser. Habe noch nie etwas vergleichbares gesehen, demnach hat das Spiel einen Alleinstellungsmerkmal und kann sich bestimmt gut durchsetzen, sofern es gut ankommt.

1080/1200*xxxx+Sehr hoch kann ich allerdings vergessen, das läuft nicht flüssig (10-30 Frames, meist zwischen 15-20). Werde es beim nächsten Lauf mit 1650*xxxx+ High versuchen.

Ist aber nur ein Spiel für zwischendurch. Was mir sofort auffiel, die Musik wird sehr scheach abgespielt, dafür sind Effektsounds extrem vordergründig, nervig.

LG
 
hä? Die Grafik soll nicht gut sein?
Die ganzen Effekte wenn man was in die Luft sprengt sehen bombastisch aus (wie schon bei PURE)

Also wen die grafik nicht gut ist was für eine sonst? :eek:



Für Very High brauchste neuste Graka damit es ordentlich rennt. Hardware: Technik-Check: Split/Second: Velocity - Selbst eine 400-Euro-Grafikkarte ist überfordert | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Auf "High" rennt es mit 30fps wie Butter.


Werde noch abwarten wie BLUR so wird. Aber scheinbar wird Split ein richtig spassiger Funracer mit Splitscreen und Lanmodus :)

Was ein schwachsinn was die Gamestar da schreibt..
Ich Spiel auf "Sehr Hoch" mit einer 5870, und die FPS klebt IMMER auf 30FPS, mehr gehen ja in dem Spiel nicht. Mit FRAPS gemessen.
 
Grad die Demo von Split Second gespielt und was soll ich sagen?
Lange nich mehr so nen Dreck gespielt, klingt zwar hart, ist aber so!
Es ist einfach nur langweilig, und ich kanns einfach net schönreden.
Klar die Grafik ist nicht schlecht, aber das ist echt nicht alles, schon garnet bei einem Rennspiel.

Vllt ist Blur ja etwas besser, mal schaun ob die ne Demo rausbringen.

Gibt wohl echt keine Alternativen zu PGR und Forza, wobei man die eben auch mögen muss :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also blur war wesentlich geiler. hab jetzt malk split/second bis zur hälfte gezockt und es ist zwar ganz nett für zwischendurch aber sonst kann's nix. blur hat viel mehr action allein durch die power ups. und wenn man dann mit 19 andern fahrern auf der strecke ist, geht's richtig ab :d
 
Was ein schwachsinn was die Gamestar da schreibt..
Ich Spiel auf "Sehr Hoch" mit einer 5870, und die FPS klebt IMMER auf 30FPS, mehr gehen ja in dem Spiel nicht. Mit FRAPS gemessen.

in 1680*1050 mag das vllt stimmen,
ich spiele allerdings in 2048*1152 (30% höhere auflösung!)
und habe mit der 5850@5870 nicht selten unter 30fps.
 
Habe mal eine Frage, welches Game ist den besser bzw. wo unterscheiden sie sich.
Blur kommt ja am 25.05 und Split/Second ist ja schon draußen.

Kann mir da jemand helfen, da ich nur die Demo von Split/Second gespielt habe.
 
wenn blur am 25. raus kommt kann dir jetzt wohl noch niemand sagen welches spiel besser ist..
 
ich finde das games echt hammer
das beste Arcade Race Games

Online und im Splitscreen macht es richtig bock.

ich spiel das auf ein 17" Laptop (Intel i5 + ATI 5650M)
mit 1280x720 auf Hoch
und es läuft immer auf 30FPS ohne ein ruckler



ich war bei der Blur Multiplayer Beta da bei,
aber Blur kann man ehr mit Mariokart vergleichen.
 
Es ist einfach der Wahnsinn! Meine Erwartungen haben sich komplett erfüllt und ich bin gerade sowas von am suchten :d Ich weiß ja nicht, was ihr für Probleme mit der Grafik habt, aber bei mir ist es auch genauso wie in den Trailern zu sehen. Es wird mit der Zeit einfach auch noch krasser, weil die schnelleren Wagen die man sich freispielt so frech ausrasten ^^ Wie weit seid ihr jetzt so? Ich bin in der dritten Staffel. Spiel jetzt auch erstmal weiter :P
 
schlechter als split kanns garnet sein

So weit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber im Prinzip gefällt mir Split/Second auch nicht wirklich.

- Nervige Beginn-Runden, bevor man als PC-Spieler erstmal Eingabe und Grafik konfigurieren kann. Wie ich das hasse. War ja bei NFS Undercover auch schon so...und Burnout (?).

- Menüführung klappt nicht mit meinem XBox-Pad. Ingame geht's, aber im Menü muss ich immer mit der Tasta arbeiten - hat quasi da schon bei mir verschixxen, denn sowas macht einfach null Spaß.

- Ist aber nicht so schlimm, weil es sich eh schlecht steuern lässt und daher kaum Spaß bringt. Völlig schwammig..Und wenn ein Rennspiel keine Handbremse bietet (aber trotzdem auf Drifts setzt) ist wohl schon alles gesagt, denke ich.

- Grafik ist nicht besonders hübsch in meinen Augen, alles übertrieben bunt, wie damals bei Burnout: nicht mein Fall.

- Zerstörung sieht man sich einmal an und dann reicht es. Das wird für mich garantiert nach drei Rennen laaaaangweilig. Zwei bin ich bisher gefahren und find's jetzt schon fast langweilig.

- Schlecht programmiert, wenn man auf "Sehr hoch", was jawohl lediglich Kantenglättung bedeutet, extreme Frameeinbrüche hat.

- Ohne Kantenglättung (also "Hoch") mal wieder ein Beispiel dafür, wie sinnlos dieser aktuelle "Meine GPU muss über 300 € kosten"-Schwachsinn für die meisten Spieler ist. Ich spiele in 1680 x 1050 Pixel auf "hoch" mit konstant 30 fps, und zwar mit einer GTS 250 1 GB. :haha:
 
HI,
also ich zocke es mit meiner 5870 bei 1680er Auflösung und 4 x SSAA : Immer 30fps. Läuft auch sonst sehr weich bei mir. Kann mich nicht beklagen.

Zum Spiel selbst. Ich finds ganz gut. mal was anderes. Da es auch nen nativen LAN modus hat, werde ich es auf der nächsten kleinen LAN Party von mir sicher zocken.

Gruß
Alex
 
bei mir geht das menü auch net mit dem 360 pad -__-
 
hallo

habe mal split/second angetestet und habe es nach genau 5 runden sein gelassen da ich augenschmerzen bekommen habe und meine bessere hälfte sich auch beschwert hat.
also das game hat meiner meinung nach eine,zu heutigen zeiten,altbackene grafik und das gameplay ist auch nicht gerade besonders,um nicht zu sagen das es einfach nur schlecht ist.

ich hoffe das da blur besser ist.


wenn nicht bleibe ich dann lieber bei den altbewährten besseren rennspielen.


mfg
 
Also ich habe mal Split/Second angetestet. Mir und meinem Kollegen macht es viel Spaß.
Rockt einfach, wenn alles in die Luft fliegt.

Wir haben nur ein Problem: Wenn wir im Splitscreen spielen, funktionieren die Gamepads nicht. Steuerung nur per Tastatur möglich. Im Singleplayermodus funktioniert das Gamepad.
Im Menü geht immer nur die Tastatur.

Hat das Problem noch jemand? Konnte dazu im Netz leider auch nix hilfreiches finden.

mfg
niob
 
ich hab gestern im Splitscreen mit zwei xbox 360 pads gespielt

das geht ohne Probleme .. wurden auch sofort erkannt
 
hm, so ein mist.
ich hab 2 pads von saitek. also billigkram. hat bisher aber auch mit keinem anderen spiel probleme gemacht.

naja, dann soll mein kollege sich nen vernünftigen pc kaufen. dann können wir das im netzwerk spielen^^
 
Ob Billig-Pad oder Marke spielt offensichtlich keine Rolle.
Denn ich kann im Menü mit einem Logitech XBox 360-Pad nicht steuern, mit dem es noch nie irgendwo Probleme gab, das immer als XBox-Pad erkannt wurde.

Und ein Freund hat zwei Logitech Rumblepads, von denen im Splitscreen auch nur eines funktioniert.

Woran es nun liegt, dass es beim einen geht, beim anderen nciht, weiß sicher niemand.
Sie sollten nur baldigst einen Patch rüber schieben, der solche unnötigen Kinderkrankheiten behebt - sonst ist es mit dem Spiel schneller aus, als jeder während der monatelangen Promotion erwartet hat.
 
ich hab gestern slit second für 360 mit meinem cousin im split gespielt und muss sagen ... alter ist das geil vom start bist zum schluss adrenalin pur. *300m vorm ziel *zitter* *zitter* hoffentlich hat hinter mir keiner mehr ein powerplay*.

zu blur kann ich nichts sagen hab ich nicht aber ich hab mein spiel unter den beiden eh gefunden.
 
tjo das blöde ist, wenn man die strecke erstmal kennt, kann einem garnix mehr passieren. und bei mir geht's 360 pad ohne probleme, auch im menü. nur die ingame tipps werden nich auf's pad bezogen angezeigt, schade. aber soweit auch egal, heut geht's mit blur weiter und split/second wird in' wind geschossen, bye! ;)
 
Split Second ist sowas von öde, wenn man eine halbe Stunde gespielt hat, das man das Dreacksgame gleich wieder bei ebay reinstellt. Selten solch einen langweiligen Mist gespielt, wobei die Grafik als einziges gelungen ist.
Mal schauen, wie sich BLUR so anstellt.
 
Also mir macht es ziemlich viel Spaß...Bin jetzt in der 3 Staffel.

Rasante Action, krasse Grafikeffekte und einfach mal was NEUES.

Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten paar Runden ebenfalls nicht so angetan war, da ich doch recht hohe Erwartungen nach den Trailern hatte. aber um so länger ich gespielt habe, um so besser gefällt es mir.

Allerdings ist die KI etwas nervig, weil sie ständig im Pulk fährt und den allseitsbekannten Kaugummi-Effekt besitzt...

Wo ich einem meiner Vorredner recht geben muss ist, dass sich das Spielprinzip allerdings schnell abnutzt, da die Powerplays immer gleich ablaufen und man somit genau weiß, wo man hinfahren muss, um eben nicht davon erwischt zu werden. Sprich: herabfallende Brücken, explodierende Autos, Häuser, Fässer etc. landen immer an der selben Position der Strecke.

Demnach hat BLUR definitiv die größere Langzeitmotivation.

Über die Fahrphysik kann man auch streiten, ich mag Arcade, aber die ist mir dann doch etwas zu vereinfacht geraten.


Alles in allem ein nettes Spiel mit neuen, netten Ideen, dass bestimmt seine 10-15 Stunden gut unterhält (Solo-Player), aber dann von seinem Reiz stark verliert und lediglich im Multiplayer noch motivieren wird. Da allerdings bisher grandios. Habe schon einige Runden gedreht und mit menschlichen Kontrahenten macht es echt mega viel Laune, vorallem wenn man mit denen im Teamspreak ist ^^
Der Onlinemodus läuft auch super gut, keine Ruckler oder Lags...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh