RAZ0RLIGHT
Enthusiast
gibts eigentlich ne option dass in blur kmh angezeigt werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen wo Blur die Savegames hin packt ?
@ Dragozool
Wie ist Blur? Ist es wie MarioKart für große?
Ist die Grafik besser als wie Split, den auf den Pic sieht es extrem Farbig/Bunt aus?
Welches Game findest du besser, vorausgesetzt du hast Split gezockt.
Danke
btw. kann man jetzt kmh bei split einstellen?
also blur ist auf jedenfall besser als split vor allem bei der langzeitmotivation
mit 20 spielern im MP geht einfach höllisch ab und da zu die zig spielmodi
der sound, vor allem der der autos ist tausendmal besser als bei split udn die graifk ist ungefähr gleibh oder sogar besser
btw. kann man jetzt kmh bei split einstellen?
Der Sound ist auf gar keinen Fall besser...allerhöchstens von den Autos.
Und die Grafik ist wesentlich detailärmer, lediglich die Fahrzeugmodelle gefallen mir besser. Aber allein die detailierten Strecken udn die Effekte sind von noch nie dagewesener qualität. Blur hingegen finde ich schon etwas betagt, was die Grafik anbelangt. Ich finde auch, dass es in Trailer und auf Screenshots besser aussieht, als ingame. Bei Split ist es genau umgekehrt...
Naja, letztendlich bleibt es wohl auch Geschmacksache. Mir macht es bisher einfach mehr Spaß. Aber auch ich hab ja schon gesagt, dass blur wohl auf die Dauer motivierender bleibt. Aber technisch ist es ganz klar ne Klasse niedriger als Split, wie ich finde in allen Aspekten.
Was mich bei blur im Übrigen stört ist, dass die Powerups sofort respawnen und es somit quasi unendlich viele gibt. Bei Mario Kart gab es ja immer diese Kästchen über die man fahren musste und nur jeweils einmal überfahren werden konnten, wodurch man viel sorgsamer mit den PUs umgehen musste. Bei Blur ist mir das alles viel zu verschwenderisch.
Tja, dann lies nochmal meinen Text...
Ich habe doch geschrieben, dass die Autos bei blur besser sind.
Aber die Umgebungs/Streckengrafik und die Effekte sind richtig geil gelungen.
Burnout hab ich ebenfalls.
@Terra123
Genau da liegt das Problem. Split hat mir in der ersten Stunde auch nicht soviel Spaß gemacht, sondern erst mit Fortschreiten in der Kampagne.
So ab der 3ten Folge fängt das Spiel erst richtig an, Spaß zu machen.
Allerdings hast du bei der KI Recht, dass habe ich aber ja auch schon geschrieben. Sie verhält sich wie ein Gummiband...
Allerdings ist das hier nunmal dem Spielprinzip geschuldet. Man sollte erst in der letzten Runde anfangen zu überholen, da man sonst keine Powerplays auslösen kann und so machen
Wie gesagt, das Spiel ist kurzweilige Action mit großen Unterhaltungswert nur die Langzeitmotivation fehlt auf die Dauer.
Aber auch da hat mir blur bisher nicht so überzeugt wie ich mir das gewünscht hätte.
@Terra
So wie sich das liest, hast du dich aber nicht groß mit dem Multiplayer auseinander gesetzt. Denn da gibt es keine Gummiband-KI und demnach sind die Rennen immer sehr spannend
Ich hoffe, dass die entwickler für ihren Mut belohnt werden und wir einen zweiten Teil bekommen, der dann die gröbsten Kritikpunkter ausbessert. Allen voran eine gute Story, die hier ja leider gänzlich fehlt. Und dabei bietet das Szenario einer TV_Serie ja durchaus Potenzial für verschiedene Charaktere und Storyboards (ähnlich wie beim Wrestling).
Hi,
das ist richtig, hängt stark davon ab, wie die große Masse an solch ein Spiel herangeht.
Der eigene Wagen wird auch manchmal (ohne Explosion etc.) langsamer udn man wird in der Kurve überholt. Bei diesem Spiel ist eine ganze Menge falsch gelaufen, allerdings unterstelle ich den Entwickler das es Absicht war. Gewinnt man die ersten 2 Staffeln fast immer mit Platz 1/2 werden sie in Staffel 3 auf einmal extrem stark. Insgesamt habe ich nur 5-10x Crash gebaut und wurde dennoch häufig 2/3, mit der o.g. Methode das die gegner auf einmal nicht mehr eingeholt werden können. Ich meien das auch beim Test von 4Players gelesen zu haben.
Das Spiel hätte auf jeden Fall sehr viel besser werden können, auch ohne Kaugummimentalität.
- weniger nutzung von Power Ups
- Fahrgeschwindigkeit um ca. 30-50% reduziert...
- ..daraus resultierend längere Rundenzeiten..
- .. so kann man auch die umgebung besser betrachten und genißen, da wirklich gelungen und detailreich
- Explosionen etc. besser zur Schau stellen und max. 2-3x pro Rennen einsetzen, so bliebe es ein Highlight, die anderen setzen sie ebenfalls ein, das reicht dicke
- ein "Hauch" anspruchvollere Fahrphysik
- Cockpitansicht wie bei Need for Speed Shift (mit Auslegung der Cam automatisch zur Seite zu schauen wenn man üb erholt wird)
- eine kleine Story samt Videos und Modifizierugnen am eigenen Auto
- WENIGER Fahrzeuge, dafür aber sinnvolle (bessere Power-Ups etc. also Vorteile welche wirklich relevant sind)
- Herzklopfen bei "fast tot" oder Einsatz von schweren Geschützen
All das hätte das Spiel für mich zu einem Highlight mutieren lassen, so jedoch, ist es für mich durchschnitt der auf Dauer und auch später keinen Spaß bereitet. Habe auch die 3 Staffel fast beendet gehabt. Dafür das ich so lange auf solch ein Spiel warte und wirklich mit Freude heranging, ist es höchst erstaunlich das ich es wieder gelöscht habe. Denke das sagt alles aus
Das gilt bei mir allerdings für alle Games, egal welchen Genres, habe Vieles nicht durchgespielt, auch wenn die Games gute bis höchstbewertungen bekamen.
LG
scheinbar kannst du dich nicht mit einem kompromisslosen arcade-rennspiel anfreunden, was deine kritikpunkte unterstreichen. die powerplays sind in klein/groß differenziert und geben dem spiel eine so ziemlich einmalige action konstante: ja, definitiv ist es nicht möglich, seine platzierung zu untermauern. letztendlich ist es die skill-geschichte. ich pers. hab das game vor kurzem innerhalb von 3tagen mit fast durchwegs 1. plazierung durchgespielt. die lernkurve empfand ich als angenehm, der taktische anspruch war stets gegeben. folgende faktoren sind essenziell:
- steckenkenntnis und intelligenter einsatz von powerplays
- fahrskills allg. (mich pers. hat fast kein 1balken powerplay weggerissen. ok, xbox360 gamepad vorteil u.u. ... will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen)
- sich im spielverlauf auf 2-3 frzg. festlegen, die dem favorisierten fahrverhalten ähneln (hab z.b driftlastige fahrzeuge genutzt. nicht nur nach balken gehend, da kein zuverlässiger indikator, sondern praktisch) und diese ein wenig einstudieren
klingt jetzt wissenschaftlicher, gern auch nerdiger, als es tatsächlich ist. der anspruch ist ideal, auch großer spaß im splitscreen. da kam die geschichte mit der unterschiedlichen wirkung von powerplays auf ki / mensch zum tragen - geschwindigkeitsreduktion.
bezüglich der story kann ich mich bei den entwicklern nur bedanken, dass sie keine story reingewurschtelt haben. scheinbar ist dies im trend zwecks irgendwelcher leidiger identifikationsgeschichtenblabla sowie tuning - unnötig. klare linie: eingängiger spaß, schnelle action, rasante geschwindigkeit (wobei viele hier kritik verlauten ließen, es wäre zu langsam ) und eben stete aufrechterhaltung der spannung hab aber auch kein story faible. zuletzt konnte mich erstaunlicherweise jedoch gta4 fesseln.
zu BLUR: Wie kann man den roten "Kugeln" (also die ganz großen) am besten ausweichen? Ich krieg das nur hin, wenn ich sie abschieße.