Split/Second vs. Blur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt ma, hat's schon wer da ? sind irgendwie nur 66 spieler online. und es gibt'n debug modus wo man 100x soviel punkte kriegt und nach einer runde 15 ränge aufsteigt. sehr misteriös

ah.. nat ist's. na ma schlau machen welche ports das ding brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mittlerweile bei nem Kumpel auch in den Genuss von blur gekommen und muss sagen, dass es auch viel Spaß macht und sich ein Stück anspruchsvoller fährt aber trotz der Powerups und Effekte habe ich mich nahezu gelangweilt auf dem Bildschirm :d - kein Vergleich zum dem Feuerwerk das Split Second abbrennt. ^^
Auch ist der Sound eher langweilig geraten...

Dafür ist die Präsentation in den Menüs samtz sprachausgabe besser gelungen.

Dennoch würde ich sagen: 1:0 für Split Second.

Allerdings wird es wohl wirklich bald so sein, dass Blur im Multiplayer dauerhaft motivierender ist, da es sich noch nen Tick taktischer fährt und weniger Zufallsmomente gibt.

So, nun geh ich wieder Split Second spielen ;)
 
hier sind mal n paar Blur Screens Leute ;) gemacht mit dem Gameeigenen Fotomodus :) Max Details 8xAA 16xAF 1680x1050 :)



Fazit : MACHT ECHT LAUNE!!! meiner meinung nach besser als Split Second :)
 
@ Dragozool

Wie ist Blur? Ist es wie MarioKart für große?
Ist die Grafik besser als wie Split, den auf den Pic sieht es extrem Farbig/Bunt aus?
Welches Game findest du besser, vorausgesetzt du hast Split gezockt.

Danke
 
hm, Blur sieht auch sehr interessant aus.
ich bleib aber erstmal bei Split Second und hau mir nochmal Dethkarz drauf, bis Blur günstiger ist ;)
 
@ Dragozool

Wie ist Blur? Ist es wie MarioKart für große?
Ist die Grafik besser als wie Split, den auf den Pic sieht es extrem Farbig/Bunt aus?
Welches Game findest du besser, vorausgesetzt du hast Split gezockt.

Danke

also die screens sind ingamepics...werd mich aber bemühen n paar ohne den piceditor zu machen (wenn ich dazu komme bei dem game :fresse: )
also ich muss sagen auf dauer macht blur einfach mehr spaß als Split Second...ich ahbe beide games da.meiner meinung nach ist Blur weniger Bunt als S/S und Ja es ist wie MarioKart für große :fresse2: aber es fährt sich anspruchsvoller als man auf den ersten blick denkt ;)

mein Fazit dazu : Blur : 1 Split / Second : 0 was die langzeitmotivation angeht (habe Split Second zu 60% durch ;) )
 
also blur ist auf jedenfall besser als split vor allem bei der langzeitmotivation

mit 20 spielern im MP geht einfach höllisch ab und da zu die zig spielmodi

der sound, vor allem der der autos ist tausendmal besser als bei split udn die graifk ist ungefähr gleibh oder sogar besser

btw. kann man jetzt kmh bei split einstellen?
 
Bin auch für Blur!

Spli da war die Physik noch schlechter und wie schon geschrieben, mehr Spass.
 
Habe mir auch eben Blur gekauft bei für 59,99 € :mad:, bin mal gespannt.
Zum Thema Split, ich kann mit mein 360 er Pad das Menü bedienen.
 
also blur ist auf jedenfall besser als split vor allem bei der langzeitmotivation

mit 20 spielern im MP geht einfach höllisch ab und da zu die zig spielmodi

der sound, vor allem der der autos ist tausendmal besser als bei split udn die graifk ist ungefähr gleibh oder sogar besser

btw. kann man jetzt kmh bei split einstellen?

Der Sound ist auf gar keinen Fall besser...allerhöchstens von den Autos.
Und die Grafik ist wesentlich detailärmer, lediglich die Fahrzeugmodelle gefallen mir besser. Aber allein die detailierten Strecken udn die Effekte sind von noch nie dagewesener qualität. Blur hingegen finde ich schon etwas betagt, was die Grafik anbelangt. Ich finde auch, dass es in Trailer und auf Screenshots besser aussieht, als ingame. Bei Split ist es genau umgekehrt...

Naja, letztendlich bleibt es wohl auch Geschmacksache. Mir macht es bisher einfach mehr Spaß. Aber auch ich hab ja schon gesagt, dass blur wohl auf die Dauer motivierender bleibt. Aber technisch ist es ganz klar ne Klasse niedriger als Split, wie ich finde in allen Aspekten.

Was mich bei blur im Übrigen stört ist, dass die Powerups sofort respawnen und es somit quasi unendlich viele gibt. Bei Mario Kart gab es ja immer diese Kästchen über die man fahren musste und nur jeweils einmal überfahren werden konnten, wodurch man viel sorgsamer mit den PUs umgehen musste. Bei Blur ist mir das alles viel zu verschwenderisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es allerdings gut das die so schnell respawnen. Gerade am Anfang wenn man immer als letzter startet, hat man bei 20 Gegnern sogut wie nie eine Chance ein Powerup zu bekommen, außer man fährt irgendeinen Umweg.

Außerdem hätte mir die Schnecke die die ganzen Videos vorstellt, auch mal sagen können das es unterschiedliche Fahrzeugklassen gibt :d
 
Hi,

Split Second verliert extrem schnell seienn Reiz, da Krachbummeffekte von Anfang an dabei sind und auch keine Highlights darstellen, sondern alle paar sec gezündet werden können. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist anders als alles was ich zuvor gespielt habe, jedoch ist das Spielgeschene zu schnell vorbei, Powerups können viel zu oft genutzt werden, Gegner überholen einen einfach, obwohl wenn man hinter Ihnen liegt sie innerhalb weniger sek. überholen kann (total unlogisch). Krankheiten eines Arcadegames, lieber überhole ich langsamer dafür aber stetig und die gegner bleiben hinter mir.

Blur werde ich auch antesten, gibt es eine Demo? Habe nichts gefunden. Mir fehlt schon lange solch ein Game, bin zwar kein Rennfan, aber hin&wieder ist es ok, auf Simulation stehe ich nicht. Die alten Xtreme G Racing Association Racer auf der PS2 waren gigantisch gut und der Soundtrack einfach nur genial.

Fazit: Split/Second wurde wieder gelöscht. Keine Langzeitmotivation, keine Highlights, da man damit gerade zu damit überschüttet wird, oftmals wird man in der letzten Kurve einfach so überholt, obwohl man fast 1Runde lang führt und 1-2sek Vorsprung herausgefahren hat. Manchmal steuert der Wagen nach einer Explosion einfach in den nächsten Pfeiler, obwohl man mehr als genug Platz hatte udn gegensteuert (und eigentlich sicher war und auf EINMAL der Wagen trotz gegensetuern in die falsche Richtugn fährt, jaja, alles Zufall, natürlich). Am Ende bleibt nur Ernüchterung, zwar ganz witzig, aber mehr als 30min. Spielerei ist das nicht. Vor allem lustig, wenn man in der letzten Runde überholt wird und KEINE Chance mehr hat aufzuholen, obwohl man beim Start locker alle in die Tasche steckt und auch zwischendurch, ja was soll das denn?!

Als Tester würde ich dem Spiel 70% geben, dabei muss man beachten, das 30% Krachbummbonus ist, da vorher so in der Form noch nie gesehen und auch die Umgebungsgrafik sehr detailreich ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Terra du sprichst mir aus der Seele :)

aber mir macht es weiterhin noch so spaß dass ich die restlichen 3 episoden auch noch zocken werd :d
 
Der Sound ist auf gar keinen Fall besser...allerhöchstens von den Autos.
Und die Grafik ist wesentlich detailärmer, lediglich die Fahrzeugmodelle gefallen mir besser. Aber allein die detailierten Strecken udn die Effekte sind von noch nie dagewesener qualität. Blur hingegen finde ich schon etwas betagt, was die Grafik anbelangt. Ich finde auch, dass es in Trailer und auf Screenshots besser aussieht, als ingame. Bei Split ist es genau umgekehrt...

Naja, letztendlich bleibt es wohl auch Geschmacksache. Mir macht es bisher einfach mehr Spaß. Aber auch ich hab ja schon gesagt, dass blur wohl auf die Dauer motivierender bleibt. Aber technisch ist es ganz klar ne Klasse niedriger als Split, wie ich finde in allen Aspekten.

Was mich bei blur im Übrigen stört ist, dass die Powerups sofort respawnen und es somit quasi unendlich viele gibt. Bei Mario Kart gab es ja immer diese Kästchen über die man fahren musste und nur jeweils einmal überfahren werden konnten, wodurch man viel sorgsamer mit den PUs umgehen musste. Bei Blur ist mir das alles viel zu verschwenderisch.

hast wohl noch nie burnout gezockt

also wenn die autos kaputt gehen mein ich ich zock n game von 2000

außerdem hast schonmal n auto von unten gesehen? die sind bei split nämlich hohl
 
Tja, dann lies nochmal meinen Text... ;)
Ich habe doch geschrieben, dass die Autos bei blur besser sind.
Aber die Umgebungs/Streckengrafik und die Effekte sind richtig geil gelungen.

Burnout hab ich ebenfalls.


@Terra123

Genau da liegt das Problem. Split hat mir in der ersten Stunde auch nicht soviel Spaß gemacht, sondern erst mit Fortschreiten in der Kampagne.
So ab der 3ten Folge fängt das Spiel erst richtig an, Spaß zu machen.

Allerdings hast du bei der KI Recht, dass habe ich aber ja auch schon geschrieben. Sie verhält sich wie ein Gummiband...
Allerdings ist das hier nunmal dem Spielprinzip geschuldet. Man sollte erst in der letzten Runde anfangen zu überholen, da man sonst keine Powerplays auslösen kann und so machen :)

Wie gesagt, das Spiel ist kurzweilige Action mit großen Unterhaltungswert nur die Langzeitmotivation fehlt auf die Dauer.

Aber auch da hat mir blur bisher nicht so überzeugt wie ich mir das gewünscht hätte.
 
Tja, dann lies nochmal meinen Text... ;)
Ich habe doch geschrieben, dass die Autos bei blur besser sind.
Aber die Umgebungs/Streckengrafik und die Effekte sind richtig geil gelungen.

Burnout hab ich ebenfalls.


@Terra123

Genau da liegt das Problem. Split hat mir in der ersten Stunde auch nicht soviel Spaß gemacht, sondern erst mit Fortschreiten in der Kampagne.
So ab der 3ten Folge fängt das Spiel erst richtig an, Spaß zu machen.

Allerdings hast du bei der KI Recht, dass habe ich aber ja auch schon geschrieben. Sie verhält sich wie ein Gummiband...
Allerdings ist das hier nunmal dem Spielprinzip geschuldet. Man sollte erst in der letzten Runde anfangen zu überholen, da man sonst keine Powerplays auslösen kann und so machen :)

Wie gesagt, das Spiel ist kurzweilige Action mit großen Unterhaltungswert nur die Langzeitmotivation fehlt auf die Dauer.

Aber auch da hat mir blur bisher nicht so überzeugt wie ich mir das gewünscht hätte.

Hi,

das ist richtig, hängt stark davon ab, wie die große Masse an solch ein Spiel herangeht.

Der eigene Wagen wird auch manchmal (ohne Explosion etc.) langsamer udn man wird in der Kurve überholt. Bei diesem Spiel ist eine ganze Menge falsch gelaufen, allerdings unterstelle ich den Entwickler das es Absicht war. Gewinnt man die ersten 2 Staffeln fast immer mit Platz 1/2 werden sie in Staffel 3 auf einmal extrem stark. Insgesamt habe ich nur 5-10x Crash gebaut und wurde dennoch häufig 2/3, mit der o.g. Methode das die gegner auf einmal nicht mehr eingeholt werden können. Ich meien das auch beim Test von 4Players gelesen zu haben.

Das Spiel hätte auf jeden Fall sehr viel besser werden können, auch ohne Kaugummimentalität.

- weniger nutzung von Power Ups
- Fahrgeschwindigkeit um ca. 30-50% reduziert...
- ..daraus resultierend längere Rundenzeiten..
- .. so kann man auch die umgebung besser betrachten und genißen, da wirklich gelungen und detailreich
- Explosionen etc. besser zur Schau stellen und max. 2-3x pro Rennen einsetzen, so bliebe es ein Highlight, die anderen setzen sie ebenfalls ein, das reicht dicke
- ein "Hauch" anspruchvollere Fahrphysik
- Cockpitansicht wie bei Need for Speed Shift (mit Auslegung der Cam automatisch zur Seite zu schauen wenn man üb erholt wird)
- eine kleine Story samt Videos und Modifizierugnen am eigenen Auto
- WENIGER Fahrzeuge, dafür aber sinnvolle (bessere Power-Ups etc. also Vorteile welche wirklich relevant sind)
- Herzklopfen bei "fast tot" oder Einsatz von schweren Geschützen

All das hätte das Spiel für mich zu einem Highlight mutieren lassen, so jedoch, ist es für mich durchschnitt der auf Dauer und auch später keinen Spaß bereitet. Habe auch die 3 Staffel fast beendet gehabt. Dafür das ich so lange auf solch ein Spiel warte und wirklich mit Freude heranging, ist es höchst erstaunlich das ich es wieder gelöscht habe. Denke das sagt alles aus ;)

Das gilt bei mir allerdings für alle Games, egal welchen Genres, habe Vieles nicht durchgespielt, auch wenn die Games gute bis höchstbewertungen bekamen.

LG
 
Was mir an Blur nicht so gefällt ist, das ich die Autos die ich im Single Player Modus erspielt habe nicht im Online Rennen benutzen kann, ich muss alle Autos erneut freispielen mit Online Punkten.....
 
ich hab auch gerade mal ein paar runden blur gezockt. naja... es ist ganz witzig, macht aber nicht lange spass find ich. grafisch gehts so, die umgebung ist nicht so besonders, die autos sehen ganz nett aus, aber mehr auch nicht. dafür sehen die effekte gut aus.
kaufen würde ich es nicht.
 
@Terra

So wie sich das liest, hast du dich aber nicht groß mit dem Multiplayer auseinander gesetzt. Denn da gibt es keine Gummiband-KI und demnach sind die Rennen immer sehr spannend :)

Ich hoffe, dass die entwickler für ihren Mut belohnt werden und wir einen zweiten Teil bekommen, der dann die gröbsten Kritikpunkter ausbessert. Allen voran eine gute Story, die hier ja leider gänzlich fehlt. Und dabei bietet das Szenario einer TV_Serie ja durchaus Potenzial für verschiedene Charaktere und Storyboards (ähnlich wie beim Wrestling).
 
@Terra

So wie sich das liest, hast du dich aber nicht groß mit dem Multiplayer auseinander gesetzt. Denn da gibt es keine Gummiband-KI und demnach sind die Rennen immer sehr spannend :)

Ich hoffe, dass die entwickler für ihren Mut belohnt werden und wir einen zweiten Teil bekommen, der dann die gröbsten Kritikpunkter ausbessert. Allen voran eine gute Story, die hier ja leider gänzlich fehlt. Und dabei bietet das Szenario einer TV_Serie ja durchaus Potenzial für verschiedene Charaktere und Storyboards (ähnlich wie beim Wrestling).

Hi,

Multiplayer und online zocke ich nicht. Daher werte ich das nicht.

Ich komme nach Hause, setze mich ne std ran, und das war es auch schon, da habe ich keine lust mich mit onlinegaming zu prügeln :)

LG
 
zu BLUR: Wie kann man den roten "Kugeln" (also die ganz großen) am besten ausweichen? Ich krieg das nur hin, wenn ich sie abschieße.
 
Ohje, und grade da schlummert der größte Spielspaß. Zusammen mit Freunden im Teamspeak brabbeln und dabei zocken und sich anfetzen :d
 
Hi,

das ist richtig, hängt stark davon ab, wie die große Masse an solch ein Spiel herangeht.

Der eigene Wagen wird auch manchmal (ohne Explosion etc.) langsamer udn man wird in der Kurve überholt. Bei diesem Spiel ist eine ganze Menge falsch gelaufen, allerdings unterstelle ich den Entwickler das es Absicht war. Gewinnt man die ersten 2 Staffeln fast immer mit Platz 1/2 werden sie in Staffel 3 auf einmal extrem stark. Insgesamt habe ich nur 5-10x Crash gebaut und wurde dennoch häufig 2/3, mit der o.g. Methode das die gegner auf einmal nicht mehr eingeholt werden können. Ich meien das auch beim Test von 4Players gelesen zu haben.

Das Spiel hätte auf jeden Fall sehr viel besser werden können, auch ohne Kaugummimentalität.

- weniger nutzung von Power Ups
- Fahrgeschwindigkeit um ca. 30-50% reduziert...
- ..daraus resultierend längere Rundenzeiten..
- .. so kann man auch die umgebung besser betrachten und genißen, da wirklich gelungen und detailreich
- Explosionen etc. besser zur Schau stellen und max. 2-3x pro Rennen einsetzen, so bliebe es ein Highlight, die anderen setzen sie ebenfalls ein, das reicht dicke
- ein "Hauch" anspruchvollere Fahrphysik
- Cockpitansicht wie bei Need for Speed Shift (mit Auslegung der Cam automatisch zur Seite zu schauen wenn man üb erholt wird)
- eine kleine Story samt Videos und Modifizierugnen am eigenen Auto
- WENIGER Fahrzeuge, dafür aber sinnvolle (bessere Power-Ups etc. also Vorteile welche wirklich relevant sind)
- Herzklopfen bei "fast tot" oder Einsatz von schweren Geschützen

All das hätte das Spiel für mich zu einem Highlight mutieren lassen, so jedoch, ist es für mich durchschnitt der auf Dauer und auch später keinen Spaß bereitet. Habe auch die 3 Staffel fast beendet gehabt. Dafür das ich so lange auf solch ein Spiel warte und wirklich mit Freude heranging, ist es höchst erstaunlich das ich es wieder gelöscht habe. Denke das sagt alles aus ;)

Das gilt bei mir allerdings für alle Games, egal welchen Genres, habe Vieles nicht durchgespielt, auch wenn die Games gute bis höchstbewertungen bekamen.

LG

scheinbar kannst du dich nicht mit einem kompromisslosen arcade-rennspiel anfreunden, was deine kritikpunkte unterstreichen. die powerplays sind in klein/groß differenziert und geben dem spiel eine so ziemlich einmalige action konstante: ja, definitiv ist es nicht möglich, seine platzierung zu untermauern. letztendlich ist es die skill-geschichte. ich pers. hab das game vor kurzem innerhalb von 3tagen mit fast durchwegs 1. plazierung durchgespielt. die lernkurve empfand ich als angenehm, der taktische anspruch war stets gegeben. folgende faktoren sind essenziell:

- steckenkenntnis und intelligenter einsatz von powerplays
- fahrskills allg. (mich pers. hat fast kein 1balken powerplay weggerissen. ok, xbox360 gamepad vorteil u.u. ... will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen)
- sich im spielverlauf auf 2-3 frzg. festlegen, die dem favorisierten fahrverhalten ähneln (hab z.b driftlastige fahrzeuge genutzt. nicht nur nach balken gehend, da kein zuverlässiger indikator, sondern praktisch) und diese ein wenig einstudieren

klingt jetzt wissenschaftlicher, gern auch nerdiger, als es tatsächlich ist. der anspruch ist ideal, auch großer spaß im splitscreen. da kam die geschichte mit der unterschiedlichen wirkung von powerplays auf ki / mensch zum tragen - geschwindigkeitsreduktion.

bezüglich der story kann ich mich bei den entwicklern nur bedanken, dass sie keine story reingewurschtelt haben. scheinbar ist dies im trend zwecks irgendwelcher leidiger identifikationsgeschichtenblabla sowie tuning - unnötig. klare linie: eingängiger spaß, schnelle action, rasante geschwindigkeit (wobei viele hier kritik verlauten ließen, es wäre zu langsam :p) und eben stete aufrechterhaltung der spannung :bigok: hab aber auch kein story faible. zuletzt konnte mich erstaunlicherweise jedoch gta4 fesseln.
 
scheinbar kannst du dich nicht mit einem kompromisslosen arcade-rennspiel anfreunden, was deine kritikpunkte unterstreichen. die powerplays sind in klein/groß differenziert und geben dem spiel eine so ziemlich einmalige action konstante: ja, definitiv ist es nicht möglich, seine platzierung zu untermauern. letztendlich ist es die skill-geschichte. ich pers. hab das game vor kurzem innerhalb von 3tagen mit fast durchwegs 1. plazierung durchgespielt. die lernkurve empfand ich als angenehm, der taktische anspruch war stets gegeben. folgende faktoren sind essenziell:

- steckenkenntnis und intelligenter einsatz von powerplays
- fahrskills allg. (mich pers. hat fast kein 1balken powerplay weggerissen. ok, xbox360 gamepad vorteil u.u. ... will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen)
- sich im spielverlauf auf 2-3 frzg. festlegen, die dem favorisierten fahrverhalten ähneln (hab z.b driftlastige fahrzeuge genutzt. nicht nur nach balken gehend, da kein zuverlässiger indikator, sondern praktisch) und diese ein wenig einstudieren

klingt jetzt wissenschaftlicher, gern auch nerdiger, als es tatsächlich ist. der anspruch ist ideal, auch großer spaß im splitscreen. da kam die geschichte mit der unterschiedlichen wirkung von powerplays auf ki / mensch zum tragen - geschwindigkeitsreduktion.

bezüglich der story kann ich mich bei den entwicklern nur bedanken, dass sie keine story reingewurschtelt haben. scheinbar ist dies im trend zwecks irgendwelcher leidiger identifikationsgeschichtenblabla sowie tuning - unnötig. klare linie: eingängiger spaß, schnelle action, rasante geschwindigkeit (wobei viele hier kritik verlauten ließen, es wäre zu langsam :p) und eben stete aufrechterhaltung der spannung :bigok: hab aber auch kein story faible. zuletzt konnte mich erstaunlicherweise jedoch gta4 fesseln.

Hi,

Gamepad besitze ich nicht, brauch ich fast nie. Fährt man stets als 2/3, auch in der letzten Runde mit voller Aufladung, kann man leicht alle Rennen auf Platz 1 gewinnen, aber das macht "mir" kein spaß und hat für mich auch nichts mit intelligenter Nutzung der Powerplays zu tun. Das kann man auslegen wie man möchte.

Blur habe ich mir geliehen, geht auch recht fix und ist ziemlich einfach. Hier verhält es sich mit dem Fahrverhalten und der KI "etwas" besser. Liegt man vorne wird man nicht mehr überholt, finde ich viel angenehmer. Der Einsatz der Powerplays ist hier, wie ich finde, anspruchsvoller, da man weitaus mehr Möglichkeiten hat.

Trotzdem ist auch das Spiel nicht das gelbe vom Ei. Auch das kommt runter vom PC, schade.

Story ist für mich eines der wichtigen Faktoren überhaupt, damit steht und fällt meine Beurteilung, sofern das Gameplay mindestens Durchschnitt zu bieten hat. Wird ein Spiel jedoch nur auf das Gameplay allein reduziert, muss dieses ausgezeichnet sein und um ein Vielfaches besser sein, damit meine Motivation gehalten werden kann. Ist weder noch gegeben, hat ein Spiel keine Chance. Natürlich fließen persönliche Vorlieben in die Bewertung ein, das ist klar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat es einer von euch schon geschafft mit einem anderen Gamepad als wie Xbox-Controller das Game BLUR zu Spielen auf dem PC unter Win 7 und wenn ja wie .

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh