Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Thema ist besser hier aufgehoben http://www.hardwareluxx.de/community/f84/probleme-mit-package-c-states-windows-linux-1012973.html
Den Beitrag kennst du? http://www.hardwareluxx.de/communit...tes-windows-linux-1012973-8.html#post22475052
Dann begrenze die C-States im BIOS doch einfach auf C3, dann hast du zwar 5-7W mehr Verbrauch, sollte aber stabil laufen.
Die neue CPU von Hardwareversand ist da, ein dickes Dankeschön für den problemlosen Austausch. Aber das ist doch zum Mäusemelken hier. Ich hab die CPU eingebaut, gestartet und zwei mal innerhalb weniger Sekunden nach dem Windowsstart einen Reboot gehabt. Seitdem läuft er aber für über 3 Stunden stabil. Ich hoffe, dass ich noch eine zuverlässige Möglichkeit finde, die Neustarts zu reproduzieren. Übrigens ist mir aufgefallen, dass die CPU im H87M-ITX auch leicht fiept, wenn sie im Package C6 ist. Aber viel leiser, nur wenige Zentimeter vom Mainboard entfernt wahrzunehmen und schnell mit dem Surren des Boxed-Lüfters zu verwechseln. Wenn man sich aber den Package C-State im Throttlestop anschaut, dann fiept es wirklich nur dann, wenn er im C6 ist.
Ich werde weiter nach dem Neustart-Fehler suchen, denn ein nur-so-halb-stabiles NAS bringt mir einfach nichts.
Muss ich mal irgendwann genauer drauf achten, aber so pauschal habe ich da jetzt nichts rausgehört, und ich habe den auch schon oft mal passiv betrieben.
Was meinst du denn mit Last? In C6 liegt doch keine Last an?!
Dann scheint dein Board aber defekt zu sein.
Neuestes BIOS ist drauf?
Und alle Hardware-Komponenten mal ausgetauscht und Win neu installiert um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen?
Ansonsten das Board zurück zum Händler schicken.
Seltsam, dabei soll das NT vom MC80 doch haswell kompatibel sein?! http://www.hardwareluxx.de/communit...e_ms-tech-mc-80bl-1029644-2.html#post22725581
Vielleicht doch noch zu kurz getestet?! Gabs ja hier schon ein paar mal dass es scheinbar stabil lief und dann doch nichts war.
Fernbedienung oder IR?
Hast du unter OpenElec mal geguckt welche CStates aktiv sind?
So, hab jetzt doch mal einen größeren Umbau gewagt.... Aus dem MS-TECH Gehäuse das Board raus, in einen kleinen Lian-Li Würfel rein. Dort ist ein Cougar 300W Netzteil drin. Und was soll ich sagen..... alle C States wieder aktiviert und bisher keinen Reboot. Hab das jetzt nur 2-3 Stunden getestet, aber eventuell war es das ja schon. Also das Gehäuse, bzw. das integrierte Netzteil ist schuld.
Hab grundsätzlich kein Problem das andere Gehäuse zu verwenden, allerdings fehlt mir dort dann eine passende Fernbedienung. Kann mir jemand hier nen Tipp geben? Externer Sensor ist ok, aber die FB selber soll sich gut und flüssig bedienen lassen. Preislich soll es aber nicht exorbitant werden.
Stromverbrauch habe ich vorher in dem MS-TECH leider nicht gemessen, aber jetzt hab ich ca. 22W im IDLE unter Openelec, 25W bei der Wiedergabe eines 720p Videos.
Verbaut sind: Das Asrock B85M-ITX, Pentium G3220, Noctua NH-L9i Kühler, 4GB RAM Kingston Black, Cougar A300 Netzteil - SSD habe ich rausgenommen und alles auf einen USB Stick installiert.
Muss ich mal irgendwann genauer drauf achten, aber so pauschal habe ich da jetzt nichts rausgehört, und ich habe den auch schon oft mal passiv betrieben.
Was meinst du denn mit Last? In C6 liegt doch keine Last an?!