[Sammelthread] Spore

in der morgenpost war werbung dafür.
hab nur nen kartenzahlungsbeleg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs heute mal nen paar Stunden spielen dürfen. Ich weiss nicht recht, Idee ist super usw aber mir geht der spielspass da rigendwie schnell verloren. Kam mir wie immer das gleiche vor irgendwoe aber ist nur meine Meinung !
 
Also ich habs heute mal nen paar Stunden spielen dürfen. Ich weiss nicht recht, Idee ist super usw aber mir geht der spielspass da rigendwie schnell verloren. Kam mir wie immer das gleiche vor irgendwoe aber ist nur meine Meinung !

Ist leider mit der Zeit auch so, wird sehr sehr schnell öde
 
Ist leider mit der Zeit auch so, wird sehr sehr schnell öde

Außer man gehört zu den Leuten, die sich schon als Kind mit 200 Legosteinen wochenlang beschäftigen konnten ;)

Hier sind ein paar Bilder von meinem ersten Volk, den Skorpocrocs:

Zuerst mal die Townhall und ein Handelsfahrzeug, der Titan (Townhall heißt Relate, Fahrzeug heißt Trading Titan):



und die Kroks selbst:

 
in der morgenpost war werbung dafür.
hab nur nen kartenzahlungsbeleg

..und die Werbung der Morgenpost hast Du wohl nicht mehr, oder? schade

Also ich habs heute mal nen paar Stunden spielen dürfen. Ich weiss nicht recht, Idee ist super usw aber mir geht der spielspass da rigendwie schnell verloren. Kam mir wie immer das gleiche vor irgendwoe aber ist nur meine Meinung !

Ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl, das der Wiederspielwert doch recht begrenzt ist. Im Grunde genommen sind die Stärken des Spiels eigentlich nur die Editoren.... naja, mal sehen. Ich hab ja noch nicht alle Epochen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Spore grad installiert & versucht mich im Spiel anzumelden.
Einloggen in den Account klappt wunderbar, aber dann meint er er linkt mein Spore mit diesem Account, & da is dann Schluss, er sagt das mein Installationscode ungültig ist.. wtf?

Hatte irgendwer schon dieses Problem & eine Lösung? Will nicht unbedingt neu installieren.
&bevor einer Frage: Das Spiel ist gekauft. Galaktik Edition gestern Abend beim Saturn.

mfg
Hadan
 
..und die Werbung der Morgenpost hast Du wohl nicht mehr, oder? schade


doch das liegt hier auf arbeit rum, da die putzfrauen nie aufräumen bleibt das immer ewig hier :d.
ich nehm das heute mit nach hause und mach dir ein foto von ;)
 
hm langzeitmotivation is mir so ziemlich das wichtigste, wenn das nich funzt wirds mir plötzlich sehr uninteressant, grade die grafik is ja jetzt nich so der hammer...da spiel ich lieber ne Runde Alarmstufe Rot 1!^^

ich werd mal weiter still mitlesen und dann entscheiden
 
Gestern kam nen Test zu Spore auf GIGA, also das Game scheint wirklich total langweilig zu sein, vorallem am Ende. In meinen Augen lebt das Game nur davon, dass man halt seine eigenen Kreaturen zusammenbasteln kann. Ist mir echt unverständlich, wie PC Gamer 91% vergeben konnte, die deutsche Wertung von 71% ist definitiv gerechtfertigt.
 
Habs auch ma angesielt und konnte mich gut weglachen wie meine Kreatur aussah^^ Aber jetzt wo ich an land gegangen bin scheint es mir irgendwie immer das selbe zu sein: Spezien finden und mit anfreunden oder ausrotten.
Vielleicht kommt da ja noch was.

// http://www.golem.de/0806/60490.html

*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch ma angesielt und konnte mich gut weglachen wie meine Kreatur aussah^^ Aber jetzt wo ich an land gegangen bin scheint es mir irgendwie immer das selbe zu sein: Spezien finden und mit anfreunden oder ausrotten.
Vielleicht kommt da ja noch was.

// http://www.golem.de/0806/60490.html

*g

Laut GIGA nein, ab einem bestimmten Punkt wird das Game zwar zu nem richtigen Strategiespiel mit Basenbau usw aber dieser Part sei einfach nur (Zitat: ) "total langweilig" und hat auch so ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut GIGA nein, ab einem bestimmten Punkt wird das Game zwar zu nem richtigen Strategiespiel mit Basenbau usw aber dieser Part sei einfach nur (Zitat: ) "total langweilig" und hat auch so ausgesehen.

stimmt, in der zivilisationsphase ist es doch recht öde, städte entweder kaufen oder erobern. Man hat ja eh nur 3 verschiedenen Einheiten auf einmal
:( Mal schauen wie das im weltraum wird, ich hoffe da kommt noch irgendwas. Es soll ja noch superwaffen geben
Need auf planeten Zerstören :teufel:

Edit:
aber das spiel lebt halt vom Kreaturen basteln und Fahrzeuge bauen. Das macht echt laune :)
Hab mir gestern mal das Batmobil gebaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Grundidee dahinter eigentlich schon ma nich schlecht. Es ist aufjedenfall was anderes und wird auch sicher eine Zielgruppe ansprechen. ich als eingefleischter Ego-Shooter Spieler bin da allerdings wesentlich schwieriger zu überzeugen^^ Aber die Entwickler müssen schon verdammt gute Arbeit geleistet haben, denn ich habs bisher schon ca 2 Stunden gespielt und wies ausschaut werd ichs demnächst nochma anschmeißen, da ich doch wissen will was noch so alles möglich is :)
 
doch das liegt hier auf arbeit rum, da die putzfrauen nie aufräumen bleibt das immer ewig hier :d.
ich nehm das heute mit nach hause und mach dir ein foto von ;)

Danke Dir.

Also, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass das Spiel keine Dauermotivation bietet, so ist es doch so anders und hat mir bisher auch viel Spass gebracht. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, wenn man es mit einem Egoshooter vergleicht, den man auch nur einmal durchspielt und nach (heutzutage) nur 8-9 Stunden in die Ecke wirft. So lange hat man mit Spore jedenfalls locker Spass und ich freue mich auf heute Abend um es weiterzuspielen.
 
Hm, nach lesen des Threads hier bin ich wieder am zweifeln es mir überhaupt zuzulegen. Da hat ein Elektromarkt es für 44€ im Angebot (Preis scheint OK zu sein wenn ich das so sehe) und dann hier diese Aussagen zur aufkommenden Langeweile bzw. fehlender Langzeitmotivation. Dazu sind mir dann auch die 44€ zu schade.

Gibt es zur Vollversion eigentlich schon eine Demo!? Habe noch nicht geschaut, werde ich aber dann nacher mal machen.
 
Ne es gibt nur den Kreaturen Builder sonst leider nichts...
 
Spore ist so eine Frage. Ich habe jetzt so ca. sechs Stunden gespielt und stehe am Anfang der Zivilisationphase, habe aber schon mindestens die Hälfte der Zeit im Editor verbracht. Wenn man nur spielen möchte und vorgefertigte Kreaturen, Gebäude und Fahrzeuge nimmt wird Spore natürlich schnell langweilig. Wenn man aber die Stormtroopers aus Star Wars und Coruscant eins zu eins nachbauen möchte, ist Spore der heilige Gral :fresse:
 
@judgeFudge
was wirklich noch fehlt ist das man eigene Teile designen kann. Es fehlt mir einfach zuviel wenn ich meiner Phantasie freien laufen lassen will.

Die Grundkonstruktion ist immer so glatt, da sollten ecken und kanten rein damit das richtig schön nach metal aussieht.

edit:
aber vom grundprinzip einfach nur geil, hab gestern fast 2h am batmobil aus dem neuen dark knight gebastelt :) heute batpot und die Kreaturen sollen noch wie Batman aussehen :d

Das wird geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich möchte wenn beides, aber nicht nur bauen und vorallem nicht für 50-60€.

Werde es mir aber wohl nicht zulegen. Habe gerade auf meiner fav. Review Seite Gameswelt.de den Testbericht angeschaut und das Spiel hat dort nur 75% bekommen, mit dem Fazit:

Nach all dem Erwartungsaufbau und Hype ist 'Spore' erst einmal enttäuschend. Das Gameplay, vor allem in den drei mittleren Phasen wiederholt sich sehr schnell. Der Spieler bekommt das Gefühl, immer wieder das gleiche Schema abzuarbeiten. Im UFO-Zeitalter gibt es an sich auch nicht so unglaublich viel Neues, aber immerhin kann der Spieler andere Planeten, Lebewesen und Völker erkunden. Insgesamt sollte man sich von dem Hype befreien, der vorher um 'Spore' betrieben wurde. Denn im Grunde ist 'Spore' ein sehr solides Spiel, das gute Unterhaltung bietet.
Ich denke da lasse ich es dann doch lieber erstmal sein... :(
 
Ich denke da lasse ich es dann doch lieber erstmal sein... :(

Ich glaube Spore wächst mit dem UGC. Wenn erstmal tausende User ihre ganz ureigenen Welten ins Universum hochladen und du wirklich was komplett verrücktes Entdecken (und Entführen :fresse:) kannst wird das Spiel noch mehr Spaß machen. Ohne den Editor hast du aber recht, da wäre es eine Enttäuschung.
 
Ich glaube Spore wächst mit dem UGC. Wenn erstmal tausende User ihre ganz ureigenen Welten ins Universum hochladen und du wirklich was komplett verrücktes Entdecken (und Entführen :fresse:) kannst wird das Spiel noch mehr Spaß machen. Ohne den Editor hast du aber recht, da wäre es eine Enttäuschung.

Trotzdem bleibt es langweilig. Dann seh ich nen neuen Planeten und ne neue Kreatur . . . aber sonst passiert ja nix. Das hab ich im SP auch, neue Planeten und Kreaturen. Finde es wirklich sehr schade.
 
Trotzdem bleibt es langweilig. Dann seh ich nen neuen Planeten und ne neue Kreatur . . . aber sonst passiert ja nix. Das hab ich im SP auch, neue Planeten und Kreaturen. Finde es wirklich sehr schade.
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, am Spielprinzip ändert sich ja dabei prinzipiell nichts. Da wäre es fast schon einfacher wenn jeder seine Welt online hochlädt und man sich dies einzeln anschauen kann. Richtig damit interagieren bzw. gegen diese Person spielen (MP) kann man ja nicht.
 
Mich reizt dieses Spiel schon, habe mir jetzt einige Trailer und Beiträge durchgelsen. Aber hier scheint es mir so das innerhalb weniger Stunden/Tage das Spiel wohl irgendwie langweilig wird. Wiso? Weil sich das Spielprinzig nicht großartig ändert? Ist das nicht bei vielen Spielen so? Ist es bei vielen Shootern nicht so das man es max. einmal neu erleben kann und danach das Prinzip sogar komplett gleich ist/bleibt? Ist es nicht so das hier noch die Möglichkeit, ja sogar die hohe Warscheinlichkeit besteht eine Rasse im All zu finden die einen Inspiriert bzw. fasziniert?

Seit Ihr euch auch sicher, dass Ihr vom Spiel in den vergangen Tagen (viel mehr kann es wohl nicht sein) schon das ganze Spiel ausgeschöft habt? Und was mich auch interessieren würde, die Spieler, die hier meinen das dieses Spiel langweilig ist, spielt ihr eher Shooter od. welches Genre spielt ihr normal? Denn davon hängt es sicher auch ob man sich länger für dieses Spiel faszinieren kann od. nicht.

Mir beispielsweise kommt es, so hoffe ich zumindest, darauf an immer wieder etwas neues entwerfen bzw. ein neues "leben" züchten zu können. Und hoffe bei diesem Spiel viele verschiedene Völker erstellen zu können.

Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, denn das war nicht meine Absicht.

Grüße
 
Spore wird wohl die Geister scheiden...

Um mich selbst noch einmal zu zitieren :)

Wer gerne bastelt wird es lieben, wer gerne schnelle Spielerfolge hat wird es in acht Stunden durchspielen und sich darüber ärgern.

Ich gebe KvB recht - diese Hoffnung, einmal den originalgetreu nachgebauten Planeten der Affen eines anderen Users zu entdecken oder einen anderen Planeten voller verrückter Kreaturen zu finden ist es auch, was mich hier antreibt.

Wer nur das eigentliche Spiel sehen möchte ist allerdings in ein paar Stunden durch und hat alles gesehen, was er sehen wollte. Es gab aber auch die Leute, die aus ihren Legosteinen einmal das gebaut haben, was in der Anleitung stand und die Steine dann in die Tonne geklopft haben - und es gab die, die ihr Feuerwehrauto in einen Dinosaurier, eine Rakete, ein Flugzeug und vieles andere umgebaut haben...
 
@JudgeFudge: Ich finde deinen Vergleich mit Lego sehr genial! :) War früher auch so einer der 5 prall gefüllte Legokisten um sich hatte und die genialsten Fahr-/Flug- usw. -zeuge gebaut und erfunden hat.

Man waren das Zeiten. :)
 
Ich hab immer Roboter gebaut :d

Ne im ernst das spiel ist schon schön wenn man auf basteln steht :)
Mal schauen was mir heute alles neues einfällt.


achja lädt der die anderen kreaturen der user eigentlich selbstständig oder muss ich das machen?
 
kann man denn wenn ihr schreibt batman bauen, batmobil bauen etc. richtig individuelle teile haben oder wie?

also könnte ich theoretisch auch richtige affen bauen wenn man sich mühe gibt?
 
Danke Dir.

Also, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass das Spiel keine Dauermotivation bietet, so ist es doch so anders und hat mir bisher auch viel Spass gebracht. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, wenn man es mit einem Egoshooter vergleicht, den man auch nur einmal durchspielt und nach (heutzutage) nur 8-9 Stunden in die Ecke wirft. So lange hat man mit Spore jedenfalls locker Spass und ich freue mich auf heute Abend um es weiterzuspielen.


so hier ist das saturn prospekt
 
sers,
ich habs heut beim kumpel gespielt und es gefiel mir recht gut ist mal was anderes ...(oder auch nicht)
ich finde die einzelnen phasen gehen zuschnell vorbei und wenn man nicht zwischendurch auf den top geht landet schnell in der raumfahrt .... -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh