[Sammelthread] Spore

Ist es nicht so das hier noch die Möglichkeit, ja sogar die hohe Warscheinlichkeit besteht eine Rasse im All zu finden die einen Inspiriert bzw. fasziniert?

Nein. Die Rasse mag anders aussehen, aber das war es auch schon. Sie wird sich nicht von anderen unterscheiden. Und wenn man will, ist sie nach 1-2 Stunden platt.

Seit Ihr euch auch sicher, dass Ihr vom Spiel in den vergangen Tagen (viel mehr kann es wohl nicht sein) schon das ganze Spiel ausgeschöft habt?

Ja, leider. Wie gesagt, wenn ich will könnte ich noch Tage neue Kreaturen erschaffen, neue Häuser, neue Panzer. Und dann? Flieg ich wieder ins Weltall, find einen Planeten und eine neue Rasse und zerstöre sie oder sie wird mein Partner.
Und dieses " Problem " beschreiben viele Reviews.

Und was mich auch interessieren würde, die Spieler, die hier meinen das dieses Spiel langweilig ist, spielt ihr eher Shooter od. welches Genre spielt ihr normal?

Ich spiele so ziemlich alles. Simulatoren, Shooter, RPGs, Sportspiele usw.
Aber nach 6-7 Stunden hat man nunmal leider einfach alles gesehen bis auf irgendwelche Kreaturen die sich bis aufs aussehen in nix unterscheiden.

Wenn es wenigstens mehr Möglichkeiten für die Städte geben würde. Mehr Gebäude, vlt richtige " Einheiten ", andere Panzer, Flugzeuge, Raumschiffe. Ja, dass hört sich dann nach Age of Empires 2 oder so an. Aber man kann einfach so wenig machen wie ich finde ausser sich Kreaturen erstellen/verändern und Gebäude bzw. 3 Fahrzeugtypen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn wenn ihr schreibt batman bauen, batmobil bauen etc. richtig individuelle teile haben oder wie?

also könnte ich theoretisch auch richtige affen bauen wenn man sich mühe gibt?

Ja, du hast eine limitierte Auswahl von Teilen, z. Bsp. fünf Affenmäuler, fünf Fischmäuler, eine Unzahl an verschiedenen Augen, Humanoidenhänden, Reptilienhänden etc und musst Kreativität beweisen. Bei deinen Viechern bist du noch ein wenig eingeschränkt, aber bei den Autos und bei den Gebäuden hast du noch viel mehr Bauteile.

Leider rieche ich hier auch schon Bezahladdons, die außer 1000 Bauteilen nichts neues liefern, das die Sims Modell von EA :(

@ExXoN: Du hast mit den coolen Jungs draußen Fußball gespielt statt Lego gebaut? Spore beflügelt etwas, das ich in Spielen sonst vermisse - die Fantasie. Wenn man keine hat oder sie nicht bemühen möchte, muss man es ja nicht spielen. Deine Kritikpunkte sind valide, aber eben nicht für jeden Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN: Du hast mit den coolen Jungs draußen Fußball gespielt statt Lego gebaut? Spore beflügelt etwas, das ich in Spielen sonst vermisse - die Fantasie. Wenn man keine hat oder sie nicht bemühen möchte, muss man es ja nicht spielen. Deine Kritikpunkte sind valide, aber eben nicht für jeden Menschen.

Ich habe viel Fussball gespielt, ja. Aber ich habe auch sehr sehr viel Lego gespielt. Meine 10 vollen Kisten stehen immer noch in unserer Garage, einige wurde leider verschenkt. Und ja, ich konnte Tage mit nur einer Kiste verbringen und habe etliche Sachen gebaut.
Lego macht mir aber mehr Spass wie Spore denn bei Lego habe ich mehr Auswahl und Möglichkeiten. Und Fantasie hab ich genug ;)
Ich behaupte auch nicht, dass sie für jeden Menschen sind. Aber ich darf doch noch wohl auf KainzVonBeiden Fragen antworten und MEINE Sicht zum spiel schildern.

Es freut mich doch wenn du und andere Spass dran haben. Ich wünsche keinen Spiel den " Untergang " und schlechte Verkaufszahlen. Ich persönlich habe mir mehr erhofft oder vlt. auch zu viel.
Trotzdem wird Spore wohl ein riesen Erfolg werden, bin schon auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das basteln ist schön und gut aber es wird denk ich auf dauer wirklich langweilig weil doch irgendwie alles immer wieder gleich ist :(
ich hoffe da wird noch irgendwas verändert
 
was mir noch auffällt wenn die anderen kreaturen die noch auf dem planeten bzw auf den vielen planeten sich noch weiterentwickeln würden, würde das spiel noch etwas interessanter werden denn so würden neue bündnis partner entstehen oder mehr kriege geführt werden

das spielt ist eher was für zwischendurch aber mehr auch nicht das finde ich schade
 
Zuletzt bearbeitet:
also ích habs inzwischen durchgespielt (soweit ich das spiel verstanden habe),
ich hab alle plaketten auf maximum, und war im zentrum des universums.

aber wirklich schwierig war das ganze nicht.


ich glaube das spiel ist viel mehr ausgelegt auf die bastelei, und tüftelei wie man seine wesen zusammenstellt.

@nodynude
du hast recht da müssen sie noch was machen, weil wenn das schiff maximal aufgetuned ist, kann einem nichts mehr passieren.
bzw die bündnisspartner bringen einem gar nichts weil die schiffe extrem schnell drauf gehen.
und ohne krieg zu führen kann man andere nicht wirklich übernehmen
das mit dem handeln und andere dann aufkaufen dauert viel zu lange.
in der zeit wo ich einen planeten kaufe, hab ich 5 rassen komplett ausgerottet
 
@ExXoN: Danke für deine Antworten, ich habs mir jetzt doch gekauft und bin derzeit erst in der Zellphase aber bin bis jetzt fasziniert, mal sehen wie es wird wenn ich mit der ein od. anderen, ich nenn es mal Rasse, im Weltall bin und mich möglicherweise langweile.

Da ich eher der Gelegenheitsspieler bin kann ich mir vorstellen das es mir mehr zusagt als jemandem der mehr Zeit hat zu zoggen. Mal sehen, ich denke auch das der Erfinder von Die Sim mit diesem Spiel das gleiche vor hat als mit Die Sims. :) Es werden massenweiße Erweiterungen erscheinen und man muss sich dann überlegen ob man wirklich noch mehr Geld in das Spiel steckt.

Spore soll bei mir eigentlich jetzt erstmal noch ein wenig Zeit überbrücken bis Starcraft II und GuildWars 2 kommt.
Ich muss sagen das ich seit einigen Montagen nichtmer gegamet habe und Spore mich mal wieder seit langem gereizt hat, ich habe mir über Wochen hinweg den Spielmarkt betrachtet und leider hatte jedes Spiel das ich mir angeschaut habe einen Makel und ich will da Spore nicht ausschließen, aber ich muss auch sagen das Konzept von Spore ist was anderes und schon irgendwie faszinieren. :)

Also dann, schauen wir was da kommen mag, was immer es ist.

Grüße
 
Hier meine neue "Kreation". Lauft um euer Leben !!!




Roooarrrr


Muhmaster
 
so also "Info"
die Galactic Edition kostet beim MM in Stuttgart genausoviel wie die Standard Ausgabe des Spiels nämlich 44€. Jedenfalls wars gestern noch so. Lohnt sich also ein wenig zu vergleichen.
 
da ist doch garkein secrom bei. das haben wir aber auch schon auf der ersten seite geschrieben
 
was installation auf 3x beschränkt?!?
das is ja wohl n witz oder?
 
lest ihr überhaupt posts von leuten?

das wurde alles abgeschafft
 
... aber im allgemeinen ist es recht witzig.
Ist denn nun dieses Installations Limit aufgehoben ? dann würde ichs auch noch kaufen :rolleyes:
Über irgendwelche posts mir "ich denke" oder so, ohne quelle verlass ich mich da nicht.

Könnte mir vorstellen, das EA das Prinzip als eierlegende wollmilch sau benutzt, und wie bei Simis ca 1000 addons auf den markt schmeist.
 
ich hab keine meldung bekommen das ich nur ein bestimmtes limit an installationen habe.
und man muss auch nicht online sein um das spiel zu spielen
 
bah, das groesste drecksgame der letzten jahre das im vorfeld in den himmel gehypt wurde. bitte wofuer ham die ewig gebraucht? in dem spiel ist nichts aufwaendiges drin!
am anfang ein simples moorhuhn
danach ein simples, lauf rum und kille andere
danach ein (sehr) simples RTS

am anfang macht das editieren des viechs ja noch halbwegs sinn, aber ab der tribal zeit is das auch weg. nach 5h is man praktisch durch. eine komplette enttaeuschung!
 
am anfang macht das editieren des viechs ja noch halbwegs sinn, aber ab der tribal zeit is das auch weg. nach 5h is man praktisch durch. eine komplette enttaeuschung!

Die Frage ist nicht, ob es Sinn, sondern ob es *dir* Spaß macht. Aber das haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.

Mal was anderes: Habt ihr schon durch die Sporecasts geschaut? Da sind mal absolut geniale Sachen dabei, ich wusste nicht, dass so was mit dem Editor möglich ist. Beispiel: Der Pokemon-Sporecast. Ich wusste nicht dass so was möglich ist, aber wtf!
 
Bei uns kostet das Spiel bei Karstadt, Saturn und Media Markt: 55 EURO,
das ist definitiv zuviel, wenn ich höre das es woanders für nur 44 Euro gibt!
 
jip 44€ ist ein fairer Preis für ne CE das erinnert doch ein wening an früher als alle Spiele noch so gut ausgestattet waren:shot:
 
Ich weis immer noch nicht ob ich es schlecht oder gut finden soll.
Wenn man "einfach" spielt ist man in ca 5 Stunden durch, aber auf schwer macht es doch etwas mehr spaß, da man nicht einfach so durch rennen kann.
Bin nun auf schwer in der Stammesphase und hui ... heute mittag gehts weiter.
Auch wenn man alle Teile finden will, ist das nicht ganz so einfach, z.b. den Allesfresser hab ich in Phase 1 noch nicht gefunden
 
sagt mal, könnt ihr in der weltraumphase speichern?
bei mir ist der knopf ausgegraut und wenn ich beende bin ich wieder am ende der zivilisationsphase, das raumschiff bleibt aber nat in der sammlung erhalten

ps: bei saturn gabs es für 29 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel selbst und finde es recht amüsant. Allerdings muss man dabei schon so fair sein und sich eingestehen das man als Luxxer ziemlich sicher nicht in die Zielgruppe von Spore passt. Das Spiel ist sehr, sehr simpel! Es hat doch wohl keiner erwartet das sich die Kreaturenphase wie CoD4 mit Insekten spielt? Dazu ein Starcraft 2 während Stammesphase und ein Civ4 mit unmengen selbsterstellter Gebäuden und Fahrzeugen, gefolgt von einer Runde Wingcomannder/Freelancer im eigenen Raumschiff?

Das Spiel ist für den ultimativen Casual-Gamer. Den/die Sims2 Spieler(in) welche sich vielleicht 1x die Woche am Sonntag ne Stunde vor den PC setzen. So macht das Spiel meiner Freundin wohl deutlich mehr Spass als mir, obwohl ich in den 3 Tagen 2 Völker in den Weltraum gebracht habe und sie gerade ein Volk aus dem Wasser.

Mittlerweile verbringe ich meine Zeit nur noch damit Fahrzeuge und Raumschiffe zu morphen. :)

Fazit: Für jeden der außer Sims und Wii Sport noch andere PC Spiele mag, wird Spore zu simpel sein.
Für jeden der als Kind Legos geliebt hat ist der Editor das Paradis (diejenigen die nur Playmobil hatten sind sowieso zu bemitleiden! ;) ).
Für den Casual-Gamer, oder eure Freundin könnte das Spiel genau das richtige sein! Setzt sie vor ein grünes Glubschaugenvieh und logt euch entspannt bei Team Fortress 2 ein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das spiel auch und bin auch ziemlich enttäuscht.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist folgendes:
Ich bin im weltraum und hab da so nen feind (bananaz heissen die glaub ich). Aber der greift mich immer an und das einzige was ich machen kann ist, mit meinem einzigen raumschiff und dessen kleines bordgeschütz seine ganze armee auszulöschen. dafür müssen mir meine leute etwa 10 mal ein neues raumschiff basteln weil das alte immer flöten geht. und kaum hab ich alles wieder aufgebaut und will mich wieder dem handel widmen greift der mistkerl schon wieder an!
Ich vermisse ne anständige Verteidigungsflotte oder einrichtung und nicht zu vergessen eine angriffs flotte. Wie um himmels willen nochmal soll ich den mit seinen 5 planeten die er hat mit EINEM einzigen raumschiff auslöschen???:mad:

Naja, hab das spiel jetzt erstmal zur seite gelegt...

mfg
md11
 
das gibts halt nicht, bevor dich der erste angreift musst du schaun dass du n bischen reich aufbaust, schnell handelst und dein schiff upgradest.
wenn du die erste stunde im weltraum überlebst bist quasi unbesiegbar :d
 
hmm wollte mir spore evtl auch kaufen....aber nachdem der test nicht so toll ausgefallen ist, lasse ich es erstmal. vielleicht kaufe ich mir spore, wenns etwas günstiger geworden ist.
schade eigentlich.
 
ps: bei saturn gabs es für 29 ^^
Hm... sollte ich morgen mal vorbeigehen!? 29€
ungleich.gif
44€
ungleich.gif
55€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh