Spritpreis!

Gonk

Enthusiast
Ich hab eben fast nen Heulkrampf bekommen,als ich tanken war! 1,42 der Liter Super! Haben die noch alle Tassen im Schrank? Nur weil die Schulferien heute angefangen haben,denken die Ölkonzerne wohl: Der Autofahrer hat Geld und fährt ja auch in den Urlaub!
Toll,dass die auch an die Leute denken,die das Auto fast täglich brauchen!:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalzustand in Deutschland.
Das Rohöl ist ja knapp geworden wenn Ferien beginnen und wenn Ferien vorbei sind wird wieder welches gefunden.
Ist wirklich zum kotzen!

ui das ist aber was ganz Neues.

und Scheich Abdullah XIX. kaufte sich währenddessen seinen nächsten SLR....

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts net, erdöl ist fossiler bodenschatz und daher begrenzt, wenn das weniger wird, werden die preise entsprechend teurer, am besten erdgas-auto holen :)

darum gehts net, erdöl ist fossiler bodenschatz und daher begrenzt, wenn das weniger wird, werden die preise entsprechend teurer, am besten erdgas-auto holen
Das ist eben NICHT so!
Warum Springt der Preis immer wenn Ferien oder Feiertage sind und Leute in Urlaub fahren??
Mir ist klar das es knapp wird aber dann müsste es Kontinuierlich Teuerer werden und nicht IMMER dann wenn die meiste Leute fahren

Hast du eins? Ich nicht! Und ich werd mir auch keins holen! Erdgas ist auch bergrenzt vorhanden! Und ne Gasflasche als Tank kommt mir nicht unters Auto.

Ja, nur komisch das die immer zur Ferienzeit bzw. kurz davor weniger werden.

Düsseldorf ist übrigens 1,39 - 1,43 für Super.
Super Plus ist 1,45 bis 1,52 (!)... Na dann prost...

Genau! Immer,wenn die Leute in Urlaub fahren steigen die Spritpreise ganz extrem! Das mit dem Rohölpreis ist wieder nur ein Vorwand! Die ganzen Staaten haben genug Sprit gebunkert! Wieso geben die nicht wieder was raus? Aber was stell ich so ne doofe Frage? Klar: 1 Liter Sprit= 70 Cent oder mehr Steuern! Das freut den Staat doch!

Hier war es von 1,37 auf 1,42! Gerade als ich auf die Tankstelle gefahren bin. :kotz: :kotz: :kotz: :heul: :heul: :heul: :heul:

Naja, aus einer Tankfuellung werden es schon 1,80€. :fresse:

'cuda

darum gehts net, erdöl ist fossiler bodenschatz und daher begrenzt, wenn das weniger wird, werden die preise entsprechend teurer,
:lol:

Daran glaubst du aber nicht wirklich, oder? Klar ist ÖL ein begrenzter Rohstoff, aber es ist schon sehr verdächtig, dass immer bei solchen Termin plötzlich alle Konzerne den Preis erhöhen. Und es wird ja wohl schamlos jeder Grund, der irgendwie dazu taugt, als Argument genutzt den Preis zu erhöhen. Die Konzerne verdienen Milliarden und weil die ganze Welt einfach abhängig von deren ÖL ist, wird auch jeder Preis gezahlt. Nicht vergessen darf man dabei auch nicht die Bundesregierung, die ja den Löwenanteil vom Preis bekommt. Durch deren hohe Steuern trifft eine Preiserhöhung seitens der Erdölkonzerne den Endkunden noch kräftiger.
Gruß
.exe

Haben die nicht die steigenden Spritpreise mit dem begonnenen Krieg zwischen Israel und Libanon gerechtfertigt?

Boah, ... in Belgien ist es nicht besser. Hier kostet Super momentan 1,44€/Liter und in den Niederlanden kostet der Liter Superbenzin sogar 1,51€.
Das sind Zustände!

Ich versuch jetzt in den Ferien so wenig wie möglich zu fahren! (Mal sehen,ob mein Fahrrad gleich hinüber ist nach der ersten Fahrt.)

muha soll ich ehrlich sein? ich finds geil! die öl barone aus arabien,iran,etc... können tun und lassen was die wollen, weil ist ja deren besitz. also müssen wir alle blechen... ich bleche gerne dafür ;) weil ich weiss dass das geld nicht für amerika verwendet wird

greetz
fooki

naja der Rohölpreis steigt wegen Isreals Millitäraktionen auch bald über 80$....
also von daher würd ich nicht viel hoffnung haben das sie fallen.

mfg

ES gibt auch Länder mit noch extremeren Spritpreisen? :fresse:

was nützt es sich darüber aufzuregen? bei uns sind es (mutter und ich sind wenigfahrer und teilen uns die karre) eigentlich nicht die benzinpreise die das autofahren teuer machen sondern es sind steuern, versicherungen, wartung und pflege. das nächst auto bekommt zwar mit größter wahrscheinlichkeit nen gastank aber bis dahin isses noch nen langer weg und so bleibt uns nix anderes übrig als uns zu ärgern. es ist zwar äußerst schmerzhaft, aber verhungern werden wir deswegen nicht. autofahren ist halt luxus.

Wird endlich Zeit, dass Biodiesel und Bioethanol vom Staat hier stark gefördert werden. Eine andere sinnvolle Lösung (außer Elektromotoren, was mir nicht gefällt) gibt es nicht.

fooki schrieb:
muha soll ich ehrlich sein? ich finds geil! die öl barone aus arabien,iran,etc... können tun und lassen was die wollen, weil ist ja deren besitz. also müssen wir alle blechen... ich bleche gerne dafür ;) weil ich weiss dass das geld nicht für amerika verwendet wird

greetz
fooki

omfg sowas bescheuertes... selten so was dämliches gelesen.
Selbst wenn du nicht dafür bezahlen würdest würden die amis es nicht bekommen.

Wegen jedem Müll werden die Preise erhöht, da reicht inzwischen schon nur die Warnung "es könnte einen Hurricane" geben, oder "Korea hat die Bombe, die Rakete oder vielleicht doch nicht.." und schon klettert er aus reiner Spekulationslust. Die Steuern auf Benzin sind nicht die Ursache, die steigen nur proportional mit wenn ein Konzern mal wieder meint, er müsse sein billig eingekauftes Öl aus reinen Spekulationsgründen für die Zukunft.. drastisch erhöhen.

Auf jeden Fall weiss ich warum ich meinen Superschlucker seit mehr als 4 Jahren mit Normalbenzin fahre, und warum ich mehr ans Spritsparen statt ans verschwenden denke.

Biokraftstoff kommt jetzt bald zu einem %Teil in den Sprit, das hat unsere glorreiche Regierung beschlossen, dummerweise werden die Steuern darauf jetzt ebenso angehoben, auf "normal Benzin" Niveau. Die Staatl. Förderung ist demnach erstmal futsch..

Extreme Spritpreise? Mir würde spontan die Türkei einfallen, sitzt man dort fast direkt an der Quelle (im Nordosten sowie im Irak und im Iran im Südosten) zahlt man trotzdem deutlich mehr als hier für Benzin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh