Spritpreis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[QUOTE='cuda]Naja, aus einer Tankfuellung werden es schon 1,80€. :fresse:

'cuda[/QUOTE]

Dann aber bitte die Signatur ändern.

Bei uns Diesel 1 18 sate mein Vadda grad. Preise wie nach Kathrina

Hayato schrieb:
Wird endlich Zeit, dass Biodiesel und Bioethanol vom Staat hier stark gefördert werden. Eine andere sinnvolle Lösung (außer Elektromotoren, was mir nicht gefällt) gibt es nicht.

Auf Biodiesel ist mittlerweilen fast genauso viel Steuern wie auf normalen Diesel. Bioethanol wird bestimmt auch nur 1 oder 2 Cent günstiger als Erdgas. Also keine Alternative.

Mein nächstes Auto (welches spätestens nächstes Jahr kommt) wird unter Garantie auch mit Erdgas fahren.
Unserem Gaszweifler kann ich nur sagen, daß die Motorleistung fast die gleiche ist und die Gastanks sehr viel höhere Sicherheitsvorschriften erfüllen müssen, als normal Benzintanks. Hunderte Crashtests haben gezeigt, daß sie genauso, wenn nicht sicherer als Benzintanks sind.

PS: Ich find unsere Spritpreise nicht zu Beginn der Ferienzeit beschi**en.

PPS: Ich war vorgestern volltanken (1,339 Euro/l).

Hayato schrieb:
Wird endlich Zeit, dass Biodiesel und Bioethanol vom Staat hier stark gefördert werden. Eine andere sinnvolle Lösung (außer Elektromotoren, was mir nicht gefällt) gibt es nicht.
diese ganzen biokraftstoffe können nicht einmal ansatzweise den erforderlichen bedarf decken. irgendwo stand mal dass wenn man alle anbauflächen in den usa (maisfelder usw) für biokraftstoffe nutzen würde könnte man nur 11% des bedarfs decken. im grunde halte ich das für rausgeworfenes geld denn das problem an sich wird nicht beseitigt. es wäre viel effektiver den verbrauch zu senken statt das geld in biokraftstoffe zu versenken. selbst wasserstoff ist doch keine alternative, ein großteil der energie verschwindet doch schon im umwandlungsprozess, transport usw. unsere autos würden schon längst mit 2-3 litern auskommen wenn wir nicht so luxusverwöhnt wären und jeden dreck mit an bord haben wollen, deswegen sollten wir uns auch nicht über die hohen verbräuche beklagen.

omfg

ja wir mussten auch letzens voll tanken wuppertal 1.34€ , hat sich meine mutter auch schon aufgeregt, weil der sprit schon wieder teurer geworden ist.

aufer rückfahrt nochmals getankt und siehe da 1.37€ :wall:

Ich erinnere mich noch an zeiten da ham die leute sich über 1.10€ normal aufgeregt!

jAjA

Hab heute für getankt und pro Liter Super Bleifrei 1,38€ geazhlt... :(
Am nächster Woche fahr ich aber Diesel... :d

@ Frankenheimer

Das mit 11% bezieht sich wahrscheinlich auf den amerikanischen Verbrauch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 1,14€ pro Liter bezahlt, wenn die Polen schon keinen guten Fussball spielen sind dort wenigstens die Benzinpreise human im Vergleich zu Deutschland.

Tja, hier müsste die Regierung reagieren und die Steuern vom Sprit senken...(über 70 Cent pro Liter)
Aber hauptsache es fließt Geld in die angeblichen überschuldeten Staatskassen.
Dabei ist es egal dass der größter Wirtschaftszweig Deutschland´s bald unter gehen wird, da dass Auto dann für normalsterbliche nicht mehr bezahlbar sein wird...

firefox89 schrieb:
omfg

ja wir mussten auch letzens voll tanken wuppertal 1.34€ , hat sich meine mutter auch schon aufgeregt, weil der sprit schon wieder teurer geworden ist.

aufer rückfahrt nochmals getankt und siehe da 1.37€ :wall:

Ich erinnere mich noch an zeiten da ham die leute sich über 1.10€ normal aufgeregt!

jAjA

hehe Shell in Cronenberg 1,419999999

XiAO DiDi schrieb:
freuen sich die Ölkonzerne eigentlich über Naturkatastrophen und politische Konflikte? :fresse:

100% genau so wie bei Schulferien Anfang ( wo ja angeblich nie die Preise hoch gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dass wird immer schlimmer.
Weiß gar nicht, wo das enden soll.
Der Staat könnte ruhig mal die Steuer etwas senken. Über 70 Cent/Liter ist schon heftig.

Übrigens hat der Liter Sprit ~1,20 gekostet, als ich den Führerschein gemacht habe.
Achso, übrigens 1,20 DM :fresse:

tja und günstiger wirds ja nicht mehr. vor ein paar wochen war mal so ein "öl-experte" im tv zusehen. der meinte, das benzin dieses jahr noch auf bis zu 1,70 und nächstes jahr schon über 2€ steigen könnte!

@fooki: Und wiedereinmal wird ein land verteufelt, was an sich garnichts mit der Sache zutun hat. natürlich sind auch alle Amerikaner Bushwähler und dumm sowie fett*augen verdreh*Gott, spar dir diese hirnlosen Kommentare!

Solang es öffentliche Verkehrsmittel gibt, die mich dahin bringen, wo ich hin will, ist mir der benzinpreis beinahe egal. Natürlich ist die Tour der Ölkonzerne einfach nur schei*e, doch machen kann man da nichts.

Achja, nochmal @fooki: "tun und lassen können was sie wollen" - Du findest es gut, dass uns solche Leute erpressen? Na, wieso gehst du dann nicht zu frau Müller ins SM-Studio.. ist fast das gleiche. Du bezahlst für brutalen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
wir können machen was wir wollen .es wird immer teuer sein,selbst wenn ein 3L Auto rauskommt!
Oder in naher zukunft das Hybrid-Car, das ist ein auto was zusätzlich ein Elektromotor hat, und das funktioniert so:
man fährt morgens los mit Benzin, während der fahrt wird der Akku vom E-motor aufgeladen, ist der Akku voll schaltet alles sich automatisch auf den E-motor um und dann fährt man,
so lange damit bis der akku leer ist und dann schaltet sich alles wieder,
auf den Benzin motor um und dann wieder umgekehrt!
Aber ich glaube das ist eine michmännchenrechnung und zwar weil diese Hyrbird Technik in grosswagen ,limusienen benutzt wird und diese Autos halt viel sprit brauchen! Es nutzt alles nichts!
Es muß was ganz anderes erfunden werden!
Aber das wird dauern solange es öl gibt!!!

Darf ich hinweisen->Naher Osten neuer Konflikt
Preis pro barrel Öl Heute auf Rekordmarke von über 78$ gestiegen, an den Ferien liegts also nicht, oder zumindest nicht ganz.

Kesandal schrieb:
Ja, nur komisch das die immer zur Ferienzeit bzw. kurz davor weniger werden.

Düsseldorf ist übrigens 1,39 - 1,43 für Super.
Super Plus ist 1,45 bis 1,52 (!)... Na dann prost...

bei uns kostet VPower 1,50€

normales benzin so 1,40€

naja - man kann eh nix dran ändern :)

Habe heute etwa 60 Liter Normal mitgenommen, 1,359. Geht eigentlich.

'cuda

bertel1987 schrieb:
mutio, du hast mir soeben den abend verdorben :-[
:lol: Bedank dich bei der Erde oder besser bei den Menschen die sie ausbeuten ;)

*Neo* schrieb:
Tja, hier müsste die Regierung reagieren und die Steuern vom Sprit senken...(über 70 Cent pro Liter)

An der Aral bei uns im Ort war ne zeitlang auf den Zapfsäulen nen Schild:
"Bei einem Literpreis von 1€ gehen 73Cent an den Staat"

d.h. 73% der Benzinkosten gehen an den Staat :mad:

Solang es öffentliche Verkehrsmittel gibt, die mich dahin bringen, wo ich hin will, ist mir der benzinpreis beinahe egal. Natürlich ist die Tour der Ölkonzerne einfach nur schei*e, doch machen kann man da nichts.

wäre es mir auch wenn nicht jedes jahr wieder ein brief der stadtwerke bei mir im postkasten liegt in denen wieder eine preiserhöhung für mein firmen-ticket durchgeführt wird, weil sich die kraftstoffpreise mal wieder erhöht haben. jetzt haben sie die preise schon wieder weiter erhöht von monatlich 65 auf knapp 70. finde ich als azubi nicht grad wenig, im verhältnis zu benzinpreisen normal , aber was mich vor allem ärgert ist die tatsache dass der service immer weiter abnimmt, es gibt kaum nen tag an dem ich mich mal morgens im zug hinsetzen kann so voll ist der.

@Frankenheimer: Das stimmt wohl.. Nur zum Glück sind die SWS solche idioten, dass die es einfach nicht peilen, ihre verträge so zu schneidern, dass diese nachträgliche Erhöhungen zulassen ;P Bezahle grad mal 19 Euro Eigenkostenanteil und kann damit in ganz NRW mit Bus und Bahn rumfahren.. Nur nicht nach Köln*sauer*

fooki schrieb:
muha soll ich ehrlich sein? ich finds geil! die öl barone aus arabien,iran,etc... können tun und lassen was die wollen, weil ist ja deren besitz. also müssen wir alle blechen... ich bleche gerne dafür ;) weil ich weiss dass das geld nicht für amerika verwendet wird

greetz
fooki

Wie kann man nur sowas von hohl sein....
du verurteilst ein Land das du wahrscheinlich nur aus dem TV kennst. Da sieht man wieder wie weit der geistige Horizont mancher Leute doch ist.

Hayato schrieb:

biodiesel? ne danke da fahr ich meinen motor lieber mit hohen drehzahlen kaputt.

mantu schrieb:
wir können machen was wir wollen .es wird immer teuer sein,selbst wenn ein 3L Auto rauskommt!
Oder in naher zukunft das Hybrid-Car, das ist ein auto was zusätzlich ein Elektromotor hat, und das funktioniert so:
man fährt morgens los mit Benzin, während der fahrt wird der Akku vom E-motor aufgeladen, ist der Akku voll schaltet alles sich automatisch auf den E-motor um und dann fährt man,
so lange damit bis der akku leer ist und dann schaltet sich alles wieder,
auf den Benzin motor um und dann wieder umgekehrt!
Aber ich glaube das ist eine michmännchenrechnung und zwar weil diese Hyrbird Technik in grosswagen ,limusienen benutzt wird und diese Autos halt viel sprit brauchen! Es nutzt alles nichts!
Es muß was ganz anderes erfunden werden!
Aber das wird dauern solange es öl gibt!!!

lol da find ich die neue southpark sendung so geil

kann man ein hybrid auto fahren ohne ein snob zu sein und damit anzugeben wie umweltschonend man doch ist

Zuletzt bearbeitet:
Mutio schrieb:
Darf ich hinweisen->Naher Osten neuer Konflikt
Preis pro barrel Öl Heute auf Rekordmarke von über 78$ gestiegen, an den Ferien liegts also nicht, oder zumindest nicht ganz.

Im Moment liegt es nicht an den Ferien ...der Ferienanfang war ja schon

80 Dollar pro Barrel werden es bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich jzezt in die Brennnesseln setze!
von mir aus kann der Liter 2 oder 5 € kosten!!! mich freut das weil jetzt viiiel weniger Autos unterwegs sind! Ihr verpestet die Umwelt und das Ozoenloch wird auch zerissen!
mit den fahrad kann man ja nirgens wo mehr fahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh