Spritpreis!

nichts gegen Fahrräder, aber mittn Fahrrad würde ich 3x so lange auf arbeit brauchen wie mitn Auto, und ich wäre auch schon fix und fertig ehe ich auch nur einen Handschlag gemacht hätte
wer steht denn dafür bitte ne Stunde früher auf?
lol, und mitn Bus würde ich fast 2 Stunden brauchen, einer kommt 1 Stunde vor Arbeitsbeginn an, der nächste 2 Stunden später
ich weiß schon warum ich nen Auto hab

hm, aufm Rückweg würde ich mitn Bus so lange brauchen wie mitn Fahrrad hin, nur dasses ja jetzt Bergab geht und ich mitn Radel auch schneller bin

Fazit: Fahrrad und ÖPNV mögen ja ganz nett sein, kosten einen aber eine Menge Zeit
Ich für meinen Teil jedenfalls schlafe früh lieber ne Stunde länger anstatt mich aufs Rad zu schwingen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir am meisten auf den Sack geht, ist dieses Getue. Jeder schreit an jeder Ecke, ja blah, die Benzinpreise und hin und her, aber jeder tankt und hält die Fresse.

'cuda

[QUOTE='cuda]Was mir am meisten auf den Sack geht, ist dieses Getue. Jeder schreit an jeder Ecke, ja blah, die Benzinpreise und hin und her, aber jeder tankt und hält die Fresse.

'cuda[/QUOTE]

Wie meinst du das? An der Tankstelle halten die Leute die Fresse, oder was? Denn ansonsten würde sich deine Aussage selbst widersprechen.

Was hat man denn auch für eine andere Möglichkeit? Viele müssen weite Strecken mit dem Auto zur Arbeit fahren, da hat man nunmal keine anderen Möglichkeiten als die Preise, sich stumm ärgernd, hinzunehmen.

Richtig, man kann nichts dagegen machen.
Aber die Ölmultis haben in Wirtschaft nicht aufgepasst..
Im kurzen Zeitraum ist die Nachfrage sehr unelastisch, sprich die Kunden (die Autofahrer) konsumieren mangels Alternativen weiter den Treibstoff Benzin/Diesel.

Doch auf lange Sicht ist die Nachfrage sehr wohl elastisch, denn man steigt auf treibstoffsparende Autos um, kauft nen Diesel oder nen Erdgas / Hybridschlitten und im Endeffekt verlieren die Ölmultis wieder...
Und dann setzen sie den Preis wieder rauf :(

[QUOTE='cuda]Was mir am meisten auf den Sack geht, ist dieses Getue. Jeder schreit an jeder Ecke, ja blah, die Benzinpreise und hin und her, aber jeder tankt und hält die Fresse.

'cuda[/QUOTE]

Oo :shake: :shake: :shake:

1. der Tankwart kann nix dafür! er muss sogar meckernde Kunden ertragen und freut sich dabei sicher keinen ab!

2. wehn die Preise stören muss halt ein Auto fahren, dass weniger verbraucht!

3. wäre es vielleicht einfacher die anderen 1000 "Sprit ist teuer" freds zu reaktivieren!....

'cuda[/QUOTE]

Was soll Mann den bitte schön sonst machen????? Der Tankwart kann ja wohl garnix dafür!!!!
Oder willst DU sagen das DU hingest zur Tanke und:

*Den Tankwart am Kragen Pack und böse anschau mit erhobener Faust,
und sagst: Ey du alter dummer Dreckspenner...warum machst den Preis so hoch??? Schraub ma unter du kleiner Ar***fi****!!!!!

Nöööööö! Macjhst nicht??? Alsoio!!!

mantu schrieb:
Was soll Mann den bitte schön sonst machen????? Der Tankwart kann ja wohl garnix dafür!!!!
Oder willst DU sagen das DU hingest zur Tanke und:

*Den Tankwart am Kragen Pack und böse anschau mit erhobener Faust,
und sagst: Ey du alter dummer Dreckspenner...warum machst den Preis so hoch??? Schraub ma unter du kleiner Ar***fi****!!!!!

Nöööööö! Macjhst nicht??? Alsoio!!!
Ich geb dir einen Tipp:
Denk nach und atme 30 Sekunden lang tief ein und aus bevor du antwortest.

Erstens vertauschst du immer buchstaben (ok, mach ich auch), aber daraus schließe ich, dass du dich ziemlich aufregst und sehr schnell schreibst und zweitens bist du immer extrem agressiv. Pass auf, wenn du so weiter machst bist du in null komma nix weg vom Fenster.

mfg

chris

mantu schrieb:
Auch wenn ich mich jzezt in die Brennnesseln setze!
von mir aus kann der Liter 2 oder 5 € kosten!!! mich freut das weil jetzt viiiel weniger Autos unterwegs sind! Ihr verpestet die Umwelt und das Ozoenloch wird auch zerissen!
mit den fahrad kann man ja nirgens wo mehr fahren
:hmm:
Und wie bewegst du dich fort?

Und das Ozonloch wird auch nicht zerrissen, weißt du überhaupt was das ist?

Und wieso sollte man mit dem Fahhrad nirgends mehr fahren können? Warst du schon mal in Konstanz oder Freiburg oder sonst einer Stadt mit vielen Studenten? Da fahren sie zu Hauf mit Fahrrädern. ;)

Ausserdem ist fast überall Rohöl drin, also ist es für die Wirtschaft auch nicht gut.

'cuda[/QUOTE]

Freu dich doch, dann kommst du balt auf 200Euro an der Tanke und kannst in die Sig schreiben das jeder der unter 200Euro tankt selber schuld ist :lol:

Öl steckt in jedem scheiss....

Bei uns kostet der Liter Super 1,449 da hab ich schon Augen gemacht, aber was solls, ich hab mich da schon drauf vorbereitet, ich hab vor 3 Tagen für 1.369 (nicht ganz sicher) getankt, weil mir schon klar war das der Preis zum Ferienbeginn nach oben schießt.... In 2 Tagen fällt er wieder auf 1.409-1.389 und ich fahr wieder Tanken.....
Zum Thema Fahrrad fahren :stupid: wozu hab ich nen Autofüherschein gemacht :fresse: bin schon seid 4 Jahre kein Fahrrad mehr gefahr (nicht länger als 200m)
Auto und Motorrad sind meine einzigsten Hobbys, naja und Zocken ;) und Hobbys sind nunmal teuer....
Zum Post von cuda, was willst denn machen? Die sitzen am längeren Hebel...
Wenn dein Chef (Lehrer) sagt spring dann springst, ne andere möglichkeit haste nicht....
Naja Kündigen, aber der Tankstelle kündigen, naja dann ist halt laufen angesagt, also find dich damit ab, kannst eh nix gegen machen.....

Heute ich fahr anner tanke vorbei 1,90 Superplus, erste reaktion :hmm: rangefahren und gefragt, der obere Strich ist kaputt der preis ist eigentlich 1,40 gewesen :fresse:

Ich hab heute (mittlerweile gestern) für 1,290 € den Liter Super getankt, genau der gleiche Preis wie letztes Wochenende.

Aber soll ich ehrlich sein, mir ists schon fast egal, ich muss so oder so fahren, weil ich es mit dem buss nie rechtzeitig schaffen könnte.

xtremedeluxelol@rivernas Kommentar im Bezug auf die 100/200 Euro.

naja.. Ölpreise.. Dagegen kann man einfach nichts machen. Boykotttierne geht nicht, irgendwie is man ja doch auf die blöde Kiste angewiesen.

Riverna schrieb:
Freu dich doch, dann kommst du balt auf 200Euro an der Tanke und kannst in die Sig schreiben das jeder der unter 200Euro tankt selber schuld ist :lol:

LoL, der war gut, wer mit einem 5 Liter 12 Zylinder Auto zum Bäcker fährt und frische Brötschen holt, der sollte sich wirklich nicht um die Spritpreise ärgern.

In der Türkei kostet ein Liter Super ca. 1.81-, das ist Weltrekord :d, 90% der privaten PKW's fahren deswegen mit Gasanlage ;)
Und das wird in Deutschland auch noch kommen.

Und die Ölscheichs sind bestimmt nicht daran Schuld das die Preise so hoch sind, ich würde mal da auf Exxon, BP, Shell tippen, irgendwie müssen die Kriege finanziert werden so wie die ganzen Militärausgaben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dass das grad in der Türkei so teuer ist hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

Wieso denn?

ich hab mir extra n Diesel zugelet (94Kw) mit dem hintergedanke naja ist ja günstiger und ....bei uns gestern 1,169€....hoho.....ich sehes kommen vor den Schulferien werden wir wohl die 1,20€ marke knacken.
wer hätte das gedacht...

BL|zZard schrieb:
lol. wieso schaffen die es, den gleichen preis wieder anzubieten?
in deutschland hat sich der preis nicht wieder "normalisiert".
bei uns wird natürlich noch richtig abgezockt. :wall:

Mein nächstes Auto fährt auf LPG, dank 25000km Fahrtleistung im Jahr hat sich der Einbau in knapp 15 Monaten ammortisiert.. ich scheiss auf Benzin ;)

mantu wieso redest du eigentlich immer von "UNS" wenn du Alle Menschen meinst, AUSSER "Dich"?

@ all

Ich glaube ein Problem ist, wir regen uns alle über die Preise auf, verständlich, aber solange wir gezwungen sind den Sprit zu zahlen wird der Staat die Steuern nicht senken

Viva schrieb:
LoL, der war gut, wer mit einem 5 Liter 12 Zylinder Auto zum Bäcker fährt und frische Brötschen holt, der sollte sich wirklich nicht um die Spritpreise ärgern.

In der Türkei kostet ein Liter Super ca. 1.81-, das ist Weltrekord :d, 90% der privaten PKW's fahren deswegen mit Gasanlage ;)
Und das wird in Deutschland auch noch kommen.

Und die Ölscheichs sind bestimmt nicht daran Schuld das die Preise so hoch sind, ich würde mal da auf Exxon, BP, Shell tippen, irgendwie müssen die Kriege finanziert werden so wie die ganzen Militärausgaben.

MfG

ja das ist es ja es gibt keine Alternative ....und wenn es eine gibt bleibt sie schön in den Schubladen der Autoindustrie

Ich fahre (leider ) nicht soviel ansonsten würde ich mir noch mehr Gedanke über LPG machen (also mehr als jetzt)
Würde mich aber nicht wundern das wenn ich die Anlgae gerade eingebaut habe die Steuerbefreiung auf LPG entfällt :teufel:

sC4n schrieb:
Mein nächstes Auto fährt auf LPG, dank 25000km Fahrtleistung im Jahr hat sich der Einbau in knapp 15 Monaten ammortisiert.. ich scheiss auf Benzin ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mineralölkonzerne... Ich hab gehört, dass Shell allein in den ersten 5 Monaten 2006 einen Reingewinn von mehreren Milliarden gemacht hat... :(

BTW: Weiss einer von euch zufällig wie der Diesel in der Schweiz steht? Normalerweise ist der Diesel dort ja recht teuer, aber bei den wachsenden Preisen in Deutschland, wer weiss :d

BL|zZard schrieb:
Vor allem war der Sprit in Frankreich noch vor ein paar deutlich teurer als hier in Deutschland.
Hat dort vor einigen Jahren noch ca. 2 DM :d pro Liter Super Benzin gekostet.
Wenn man da nach Spanien/Portugal gefahren ist, hat man kurz vor der Grenze zu Frankreich noch vollgetankt und dann möglichst in Spanien, da war der Sprit einiges günstiger, hat dort afair fast nur die Hälfte gekostet.

Mich wundert es allerdings auch etwas, wieso in Frankreich der Spritpreis über Jahre recht stabil bleibt und hier geht er eigetnlich kontinuierlich nach oben. :wall:

Einen Diesel wollte ich mir auch mal kaufen, aber mittlerweile kostet der Diesel ja schon mehr, als Benzin vor ca. 2 Jahren und dann noch die überzogene KFZ-Steuer für Diesel, lohnt nicht mehr wirklich. :shake:

Gibt doch 2 verschiedene Gasanlagen, ist das LPG die günstigere Variante, die nicht mehr so lange steuerlich verschont ist?

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Vor allem war der Sprit in Frankreich noch vor ein paar deutlich teurer als hier in Deutschland.
Hat dort vor einigen Jahren noch ca. 2 DM :d pro Liter Super Benzin gekostet.
Wenn man da nach Spanien/Portugal gefahren ist, hat man kurz vor der Grenze zu Frankreich noch vollgetankt und dann möglichst in Spanien, da war der Sprit einiges günstiger, hat dort afair fast nur die Hälfte gekostet.

Mich wundert es allerdings auch etwas, wieso in Frankreich der Spritpreis über Jahre recht stabil bleibt und hier geht er eigetnlich kontinuierlich nach oben. :wall:

Einen Diesel wollte ich mir auch mal kaufen, aber mittlerweile kostet der Diesel ja schon mehr, als Benzin vor ca. 2 Jahren und dann noch die überzogene KFZ-Steuer für Diesel, lohnt nicht mehr wirklich. :shake:

Gibt doch 2 verschiedene Gasanlagen, ist das LPG die günstigere Variante, die nicht mehr so lange steuerlich verschont ist?

Erdgas ist die "leider" länger steuerlich begünstigte Sorte
glaub 2020
LPG bis 2009 EDIT angeblich ?! doch bis 2018 ?!
Würde aber LPG bevorzugen (habe mal was gehört das bis 2015 im Gespräch ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh