SSD 1916 Firmware für Falcon II verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD Forum ist die zweite Tür links, den Gang hinunter und dann rechter Hand bei den Fanboi-Fahnen.

Edit:
Fein übrigens, dass G.Skill "schon" die Firmware freigegeben hat.

Sorry. Und mit der Wegbeschreibung finde ich es nächstes Mal bestimmt ganz alleine.

Tja, so "sorgfältig" wird dort eben gearbeitet ... Manch anderer hätte einfach die neue Firmware schnell "rausgeschlampert" ...

Kann nicht updaten......

Aaaargh. Kann meine SSD nicht updaten.

Habe die 64 GB Version. Läuft unter Win7 als Systemplatte.

Wenn ich den blöden Jumper stecke wird sie als Yatapdong Barefoot mit 137 GB erkannt und bootet nicht....... Any ideas?

Btw: ist es normal, das die SSD mit AHCI an nicht erkannt wird?

Rotfuchs

Wenn der Jumper gesteckt ist, kann man von der SSD nicht mehr booten. Außerdem wird ohnehin durch das Firmware-Update die SSD gelöscht. Es empfielt sich also, den Inhalt der SSD zu backupen und sie von einem anderen System aus zu updaten.

Leichter gesagt als getan. Nervige Prozedur. Hätten die Jungs von GSkill ruhig dazu schreiben können, dass man die Platte nicht mit nem drauf System updaten kann.

Aber danke für die Antwort!

Hab jetzt schon öfter die Bemerkung gehört, das Falcon SSD Update auf die 1916 Firmware würde nicht funktionieren. Die SSD erscheine zwar im BIOS und auch in Win7 würde sie sichtbar sein und durch den zwingend notwendigen Jumper eingebunden als "Yatapdong Barefoot", aber im Upgrade-Programm bliebe sie einfach unsichtbar. Dort gäbe es auch bei allen Versuchen keinen Eintrag, egal an welchen SATA-Anschluß man die SSD anschließe und wie oft man "refresh" klicke.

So einfach die Lösung dafür ist, so wenig steht sie irgendwo, auch nicht im Forum von G.Skill. Wahrscheinlich ist es einfach viel zu selbstverständlich.

Ich schreibe es trotzdem, vielleicht spart es ja irgendjemandem eine Schrecksekunde oder sogar ein paar Minuten Suchzeit: Man muß das Upgrade-Programm als Administrator starten. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh