Ich habe nur noch SSD in mein Rechner ,meine Daten usw habe ich eh auf externe Festplatten ,wegen mehere Rechner ,aber ich frage mich was die Leute immer solche Datengräber brauchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab den quantensprung nicht gespürt. windows fäht 10-20s schneller hoch, aber programme wie firefox, word, excel brauchen viell. eine sekunde weniger zeit zum öffnen und da stelle ich mir dann die frage: braucht es 146€ für eine samsung 830 mit 128gb, auf der nicht mal alles draufpasst -> daten-gefrickel?!
entpacken habe ich getestet,und das tut sich wenig, okay jetzt geht es auf der SYSTEMfestplatte genauso schnell wie zwischen den beiden raid0
selten einen thread mit sovielen halbwahrheiten und unwissen gelesen
oder die quelle von der aus ich Installiere, da kann nunmal weder DVD noch ein USB Stick das groß übetreffen was eine HDD an daten eingehend verarbeiten kann, wenn ich also Windows Installiere ist der flaschenhals eines dieser Medien.
Installiere ich Programme sind diese entweder auf CD/DVD oder auf einer HDD, hier limitert also auch wieder die quelle.
Das ganze sieht anders aus wenn ich von einer SSD aus auf eine SSD installiere, dann geht das auch recht flot, hier limitiert dann evtl die Datenverarbeitung, diese dürfte aber schneller sein als zb. eine HDD liefern kann
ob windows jetzt 50 sekunden schneller ist merk ich kaum.
ps schnelles booten bringt rein gar nix bei einem rechner der 24/7 läuft!
Dann hol dir ne interne pciE ssd fuer die software und ein hd-raid fuer videobearbeitung. ansonsten hilft nur ein cpu-upgrade.Ich werde die SSD als System und Programmplatte behalten. Aber überzeugt hat mich die praxis nicht! Ich werde mir zwar in absehbarer zeit eine zweite SSD zulegen...
@siroques
Deswegen sollte man bei der planung eines SSD Raid0 ja auch drauf achten welche SSD´s dafür geeignet sind und welche eher nicht
Crucial M4 oder Samsung 830 sollte man zb tunlichst nicht in einem Array betreiben, die Corsair Performance Pro wiederrum wird sogar vom Hersteller als besonders raid geeignet beworben.
weil sie ein paar prozent ohne trim verliert? samsung bietet doch sogar ein manuelles trim tool an.@siroques
Deswegen sollte man bei der planung eines SSD Raid0 ja auch drauf achten welche SSD´s dafür geeignet sind und welche eher nicht
Crucial M4 oder Samsung 830 sollte man zb tunlichst nicht in einem Array betreiben, die Corsair Performance Pro wiederrum wird sogar vom Hersteller als besonders raid geeignet beworben.