ja ne win7 neuinstalation (enterprise)
weiß aber nicht ob das jetzt das ereigniß ist, denn ich hatte noch keinen Treiber für das adaptec raid installiert und die meldung könnte daher kommen.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="amdsata" />
<EventID Qualifiers="32772">129</EventID>
....
Qualifiers="32772">129</EventID> - Google-Suche
An dem Punkt hätten wir vor ein paar Tagen sein können.
"... für das adaptec raid ..."
Bau das Zeug raus. Wenn ich mal einen derartigen Fehler suche, dann mit minimalster Hardwarebestückung und einem minimalen, frischen System.
Das sind aber Selbstbaugrundlagen. Das dauert nur 2 bis 3 Stunden. Danach hat man Klarheit. Das hier dauert mir zu lange und ist zu verworren.
Edit:
Vertex 3 Also liebes OCZ Team ich helfe euch mal ;-) den die Vertex3 freezen ohne Ende bei mir ! [Archiv] - OCZ Forum.de
"Wie ich geschrieben habe habe ich ein ASUS Striker 2 Extrem !
Ich habe das alte Handbuch noch mal raus gesucht .. da ich sicher sein wollte das die IRQ NICHT mit der Soundkarte sharen !!
UND was war der SATA2 Controller Port1&2 sharen mit der Soundkarte .... ( echt das sind Ingenieure die haben einen Schuß hoch 10 .. aber egal )
Naja also :
Port 1&2 IRQ 20 share mit Network
Port 3&4 IRQ 22 share mit High Definition Audio
Port 5&6 IRQ 23 share mit USB
Habe meine 2 Vertex3 von Port 1&3 auf Port 5&6 umgestöpselt ...
UND SIEHE DA ... 0,0 Probleme und die
Tranferrate hat sich verdoppelt !!!
"
An dem Punkt hätten wir vor ein paar Tagen sein können.
Das liest man bei HWL nicht gerne:
SELBSTBAU IST NICHT FÜR JEDEN!
IRQ ACPI BIOS
irq acpi - Google-Suche
Probleme mit ACPI bei der IRQ-Verteilung
Nochwas:
Auch das IRQ-Management hat sich mit den Windows-Versionen manchmal verändert, verbessert.
Von daher wäre zumindest ein Blick auf Windows 8 doch nicht 110% abwegig, obwohl ich jetzt nicht glaube...
Windows > Hilfe > Systeminformationen, alles lesen --> msinfo32.exe > Hardwareressourcen. Zeigt für IT-Spezialisten erweiterte Details zur Computerhardware an.
Konflikte/Gemeinsame Nutzung