[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Im Grunde sind beides gute SSD´s und im rein lesenden gebrauch wird man keine unterschiede fühlen, SATA III hin oder her.
Dem einen sind halt die 350 MB/s sequentiell wichtiger, der andere nimmt lieber den deutlich besseren Write speed der Samsung 470 mit weil ja der lesende Unterschied eh nicht spürbar ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also isses eigentlich gehupft wie gesprungen. Hm ok danke, dann denk ich test ich einfach mal die Samsung. :)

ja im grunde ist es das, im altag merkt man kaum unterschiede zwischen momentanen SSD´s da alle auf hohem niveau sind, die fühlbaren unterschiede sind auf ein minimum geschrumpft.

so hab heute meinen m4 bekommen.. werde später mal nen paar werte hochladen

bis heute 21 Uhr habt ihr die möglichkeit eine Plextor PX-64M2S SATA III für relativ günstige 95€ inkl, versand bei www.zack-zack.eu zu ergattern.

Keine schlechte SSD, etwas leistungsfähiger als ne gleich große 64GB C300.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor in naher Zukunft auf den Bulldozer aufzurüsten. Mit einhergehend wollte ich mir dann auch erstmals eine SSD gönnen. Nunja die News über die Verzögerung war enttäuschend und ich habe vor, mir nun losgelöst vom Aufrüsten eine SSD einzubauen. Nun ist meine Frage, ob z.B. die crucial m4 mit ihrem SATA 6 gb/s Anschluss mit meinem alten asus p5q-e kompatibel ist (sata 2) ?
--> Abwärtskompatibilität!?

Oder müsste ich jetzt z.B. eine patriot torqx 2 kaufen? Wenn ich im Herbst ohnehin ein neues Mainbord samt CPU nachrüste, würde ich jetzt ungern auf einen alten Standard setzten, der das neue System ausbremst.

Die SSD wird als reine System und Programm Partition genutzt - kein Video Schnitt etc.

natürlich ist das abwärtskompatibel.
und wenn du tatsächlich vorhast absehbar aufzurüsten, würde ich auch auf jeden fall zu einer 6g greifen.

Hallo,

werde mich wohl in den nächsten 1-2 Monaten im Microsoft Technet registrieren und hatte danach dementsprechend vor mich mal durch alle Microsoft Serverprodukte durchzutesten.

Geplant ist bei mir eine Windows Server 2008 R2 Enterprise 64bit Installation mit Hyper-V.

In der Hyper-V Umgebung soll mindestens eine Windows SBS sowie eine Windows 2008 R2 Standard mit Exchange Server laufen um mich hier einfach etwas einarbeiten zu können.

Auf dem nativ installierten System soll zudem ein Active Directory eingerichtet werden.

Vorhanden ist ein Barebone PC mit Zotac9300 Board, Intel Dual Core mit 2,4Ghz sowie 4GB RAM. Da ich derzeit nur eine WD500GB 2,5" Platte installiert habe, knickt mir bereits bei mehreren parallelen Aktivitäten die Geschwindigkeit der Magnetscheibe richtig ein, so stark, dass ein weiterarbeiten fast nicht möglich ist. Aus diesem Grund möchte ich gerne auf SSD umsteigen und meine Daten aufs NAS verlagern.

Ich bin allerdings nicht sicher, welche SSD ich nehmen soll, Tendenz stark zu Intel hin, da ich gelesen haben, dass die wie im Serverbereich Kondensatoren haben die bei Stromausfall die Daten behalten, was wahrscheinlich bei nem Domänencontroller gar nicht so verkehrt ist.

Ich plane ca. 40GB für die Systemplatte + 60-80GB für die VMs, also ca. 40GB Restkapazität die auch frei bleibt, ein. Sollte also mindestens 160GB sein.

Gibt es Empfehlungen?

Hallo,
hat hier jemand schon SSDs für Intels SRT Ding ausprobiert?
Die originale Larsson Creek ist mir ein wenig zu teuer, aber auf eine 32GB SSD bekomme ich mein Windows einfach nicht (bin intensiver Nutzer des Ruhezustands, weil einige meiner Programme alle Einstellungen beim Neustart vergessen [SPSS ist das größte Dreckstool des Planeten]).
Habe jetzt die OCZ Onyx 32GB für kanpp 60€ gesehen. Würde die im Verbund mit meiner eher langsamen 1,5TB Ecogreen etwas bringen?

Gruß
HdS

lass die finger von ner Onyx, da sparst du wirklich am falschen ende.
ich weiß das man das immer sagen kann aber hier triffts wirklich zu, leg 30 euro drauf und du hast was anständiges und zudem 64GB

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite im ersten Post findest du zahlreiche Empfehlungen.

So sieht das bei mir aus:

Intel 510 SSDSC2MH120A2K5
attachment.php

Die SSD Bricht später irgendwie ein.

Bei der SSD sind 60GB belegt und Win7 64Bit läuft gerade.
Jetzt sieht das schon besser aus ;)
Das ist mit dem Microsoft Treiber (vorher AMD) 36GB belegt:
attachment.php

Anhänge

• 510Bench.png
    510Bench.png
    13,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die SSD grad mal in mein notebook mit SU7300 CPU (stromsparer) gepackt und bin beeindruckt, wieviel das bringt. ich hab fast das gefühl, dass man eine SSD in notebooks deutlicher merkt als in desktops, weil man da ja eh meist schon recht flotte 3,5" platte hat. da merkt man mal, wie häufig die lahmen 2,5" platten das notebook ausbremsen

empfehlt mir eine ich benötige 120 gb !!!

sind die Crucial wirklich besser als die ocz agility 3 ??

welche würdet ihr konkret kaufen??

in welchem system soll sie betrieben werden?
preisvorstellung?

Bitte Hilfe bei der SDD-Auswahl! :wall:

ich habe die letzten Wochen folgenden Rechner für für Spiel, Spass und Spannung (aktuelle Games, Grafik und Videoschnitt (deshalb i7), Office, Multimedia, kein Overclocking, zumindest nicht sportlich) zusammengebastelt:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
PowerColor Radeon HD 6950, 2GB GDDR5,
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
HP ZR24w, 24" (VM633AT)
Logitech Wireless Combo MK520
Scythe Mugen 2 Rev. B
Fractal Design Define R3 weiß (FD-CA-DEF-R3-WH)
Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3

...nur bestellt habe ich ihn noch nicht, weil ich eine A-Data S511 120gb reinpacken wollte und die ist nicht lieferbar..

Inzwischen bin ich unschlüssig, ob es so sehr drauf ankommt. Da das Board 6gb-SATA unterstützt, sollte die SDD das auch tun. Kommen also

ADATA S511 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-120GM-C)
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Corsair Force Series 3 F120, 120GB
und Intel 510

in Frage!

Was meint ihr? Für einen Allround-PC, welche würdet ihr empfehlen?

Und weiß jemand, wann die S511 endlich lieferbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial. Verlässlicher als OCZ und schneller als die AData (glaub ich). Außerdem sind die Preise der M4 recht fair.

ok aber wenn ich fragen darf... was is dan der ocz so schlecht? 500 mb lesen /schreiben 0.1 ms zugriffszeit passt doch super... ssd findet einsatz in win 7 lappy mit i7 und 8 gb ram.

Rücklaufquote SSDs 2010:

- Intel 0.3% (against 0.6%)
- Kingston 1.2% (against 2.4%)
- Crucial 1.9% (against 2.2%)
- Corsair 2.7% (against 2.2%)
- OCZ 3.5% (against 2.9%)

Damit dürfte alles gesagt sein. Bei einem Modell hat OCZ sogar eine Quote von über 6 Prozent erreicht. Sowas mag ich nicht riskieren.

Rücklaufquote SSDs 2010:

- Intel 0.3% (against 0.6%)
- Kingston 1.2% (against 2.4%)
- Crucial 1.9% (against 2.2%)
- Corsair 2.7% (against 2.2%)
- OCZ 3.5% (against 2.9%)

Damit dürfte alles gesagt sein. Bei einem Modell hat OCZ sogar eine Quote von über 6 Prozent erreicht. Sowas mag ich nicht riskieren.

interessant , hast du da eine Quelle zu?

Sent from my iPhone 4

Kaufempfehlung: SSD

Tag!

Welche SSD könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte zwischen 80 und 120 GB gross sein und maximal 150€ kosten. Eigentlich wollte ich mir die Corsair F90 zulegen, aber irgendwie scheint es die nicht mehr zu geben?!

Besten Dank im Voraus!

Klar taugt die was
Das ist das 470er Modell
Allerdings bekommt man sie woanders schon für ~183€

Sent from my iPhone 4

Wow, die preise der 128GB Samsung gehen ja langsam in richtig brauchbare regionen.
Noch vor kurzem musste man über 200€ auf die Online theke legen für ne 128er.

Sehr schön, Samsung scheint gemerkt zu haben was das größte problem der 470 war, der preis (zumindest bei den größeren).

Da nun auch die preise der großen Samsung 470 modelle in regionen ihrer konkurenten fallen, ist die Samsung 470 uneingeschränkt zu empfehlen.

wobei dieser test einige fragen aufwirft da einige ergebnisse nicht mit denen der Samsung 470 user hier übereinstimmen bzw, deutlich niedriger ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh