Bei den Intel-Laufwerken muss man beachten, dass sich der schwarze Rahmen NICHT einfach entfernen lässt, um das Laufwerk auf 7mm zu bringen. Die Schrauben sind dann nämlich zu lang. Man muss also gleich das richtige Modell ohne den Rahmen kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aso.. Welche sollte ich denn nehmen? Ich hätte gerne ne schnellere schreibgeschwindigkeit.. Als 70MB/s will höchstens 150€ ausgeben.. Wenns geht nehm ich auch gerne ne 128gB
Ersten Post aktualisiert, jetzt kann man wieder mit ruhigem Gewissen dorthin verweisen
Naja, es soll eigentlich bei einer Kaufberatung plus ein paar allgemeinen Infos bleiben, sonst wird es irgendwann zu unübersichtlich. Vor allem muss ja auch alles halbwegs aktuell gehalten werden.Du solltest vllt bzgl. Sata3 SSD´s am P67 auf den Fix hier im Forum verweißen !??
Naja, es soll eigentlich bei einer Kaufberatung plus ein paar allgemeinen Infos bleiben, sonst wird es irgendwann zu unübersichtlich. Vor allem muss ja auch alles halbwegs aktuell gehalten werden.
Darauf weise ich ja zumindest implizit hin... Es wäre allerdings auch unfair zu sagen, jedes System hat dieses Problem, dann das stimmt einfach nicht. Wäre der Fehler so offensichtlich, würde es ihn nicht schon so lange geben.Also ich finde auf diesen Nachteil sollte hingewießen werden.... Wer die Workarounds nicht durchführt (Fix oder Hotswap im Bios/Uefi aktivieren) wird nicht glücklich mit nem Z/P/H Chipsatz und ner Sata3 SSD am Sata3 Port.
Bin auch auf der Suche nach einer SSD,um den Win 7 Start/reboot deutlich zu verkürzen.
Was haltet Ihr vonder OCZ 60GB mit 285mb/s lesen und 275mb/s schreiben?
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland
Wenn bei dir ein Arlt in der Nähe ist gibts die auch ohne Versand für 85 Euro. Ist zwar ein anderer Hersteller aber das ist unwichtig und anscheinend wird bei diesem Hersteller noch der bessere 34nm Speicher verbaut:
60GB Silicon Power Velox Series V20 (SP060GBSSDV20S25) | ARLT Computer
Allerdings haben Sandforce SSDs einen schlechten Ruf was die Haltbarkeit angeht. Mir wurde stattdessen eine Crucial empfohlen.
Woher hast du denn diese Weisheit? Mag bei OCZ ja stimmen, aber sicher nicht generell.Sandforce SSDs sollen öfters ausfallen als die Konkurenz.