[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hallo zusammen.

Da ich mit meiner neuen System-HDD nicht so ganz Glücklich bin (ist ein anderes Thema), bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nicht doch eine SSD für Win7+Programme hole.

aktuelles System:
Gigabyte P35-DS3 Rev.1.0 ("nur" SATA II)
Intel E4300
momentan Geil DDR2 2GB (4GB Ballistix in RMA)
GeForce 8800 GTS 320MB
Datenplatte WD20EARS
Windows 7 Home Premium 64bit

Auf der SSD sollen nur Win7 und Programme installiert werden...also Win7, Word, Excel, Outlook & Co, Acrobat Reader, Virenscanner, PS3 MediaCenter, div. Treiber für Scanner/Drucker etc. und evtl. mal Bildbearbeitung wie Photoshop.

Auf der Vorgänger-HDD waren (von 160GB) so ca. 45GB (ohne Photoshop) belegt.
Ob nun also ne 60GB reicht, oder doch lieber gleich ne 120GB....da grübel ich noch, und die Entscheidung könnt ihr mir sicher auch nicht abnehmen.

Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlung für eine 60GB und eine 120GB SSD geben, um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Genrell wurden mir per PN schon folgende Modelle vorgeschlagen:
Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2CW120G3K5/SSDSA2CW120G3B5)
Extrememory und Solidata bis 128GB mit SF-1200

Gerade bei den kleinen SSD mit 64GB wird hier ja auch oft die
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A)
empfohlen, wobei mir hier gesagt wurde, daß wohl der Support von Samsung (z.B. bei Firmware-Update) quasi nicht vorhanden ist.

Controller von Intel (egal ob nun 320 oder X25-M), SandForce (egal ob SF-2200 oder SF-1200) und wohl auch die aktuelle Samsung 470 sind wohl zu empfehlen, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.

Da ich gerne mehrere Meinungen einhole, wollte ich hier nach eurer Meinung zu den oben genannten SSDs einholen.
Vielleicht habt ihr auch ganz andere Vorschläge für mich.
In diesem Sinne....welche SSD wäre "die Richtige" für meinen Zweck?

Budget vergessen....naje, möglichst günstig ist wohl zu relativ.
Ich sag mal Schmerzgrenze ca. 180,-€, wenn es eine 120GB wird.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei den kleinen SSD mit 64GB wird hier ja auch oft die
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A)
empfohlen, wobei mir hier gesagt wurde, daß wohl der Support von Samsung (z.B. bei Firmware-Update) quasi nicht vorhanden ist.

Wer erzählt denn so nen schmarrn?
Hab meine beiden Samsung seit ca nem halben jahr und in der zeit gabs 3 oder 4 FW Updates über die man sogar automatisch vom Samsung eigenen tool informiert wird.

Was zuverlässigkeit angeht spielt die Samsung in einer liga mit den Intel SSD´s und ist gerade was Sequentielles lesen und schreiben angeht sau schnell, selbst beim kleinen 64GB modell
 
Ich hab die Samsund PM810 256GB im Dell Notebook - und das Samsung Tool erkennt die SSD nicht als eine Samsung und daher geht auch kein Firmware Update. :(
 
Wer erzählt denn so nen schmarrn?
Hab meine beiden Samsung seit ca nem halben jahr und in der zeit gabs 3 oder 4 FW Updates über die man sogar automatisch vom Samsung eigenen tool informiert wird.

Was zuverlässigkeit angeht spielt die Samsung in einer liga mit den Intel SSD´s und ist gerade was Sequentielles lesen und schreiben angeht sau schnell, selbst beim kleinen 64GB modell
Dann ist das halt einfach eine Falsch-Info....daher frage ich ja hier auch noch mal nach, um mehr Informationen zu bekommen.

Gruß
Markus
 
ich kann mich nicht entscheiden :(
SandyBridge System, momentan mit Postville, die soll aber ins NB
engere Auswahl:
crucial c300
crucial m4
samsung 470
(jeweils die 120/128GB Variante)
vertex3 und intel 510 sind mir den Aufpreis für das "bisschen" an Leistung eigentlich nicht wert...
 
pinki schrieb:
Was zuverlässigkeit angeht spielt die Samsung in einer liga mit den Intel SSD´s...

Woran machst du das denn fest?
 
Ich hatte in den Tests auch nur gutes über Samsung gelesen. Sollen recht hohe Belastung gut verpacken.. Ob Dell deswegen Samsungs verbaut?! Keine Ahnung..
 
Hallo zusammen.

Da ich gerne mehrere Meinungen einhole, wollte ich hier nach eurer Meinung zu den oben genannten SSDs einholen.
Vielleicht habt ihr auch ganz andere Vorschläge für mich.
In diesem Sinne....welche SSD wäre "die Richtige" für meinen Zweck?

Budget vergessen....naje, möglichst günstig ist wohl zu relativ.
Ich sag mal Schmerzgrenze ca. 180,-€, wenn es eine 120GB wird.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus

Ich durfte die OCZ Vertex 2 E à 120 GB Sata II mit 2,5" jetzt genau 6 Monate testen und finde für gerade Sata II geschwindigkeiten und wenig System Ram ist die sehr gut. Habe heute mal den Intel RST 9.6.0.1014 drauf gespielt und statt Windows AHCI management nund den von Intel > 22% mehr Leistung.

SSD nach dem ersten Anschliessen sofort erkannt, keine Aussetzer, keine Probleme im laufenden Betrieb ( konnte da sogar ohne weiteres das FW update live aufspielen..),
wird selten warm, macht keine Geräusche, benötigt wenig Platz und hatte bei mir eine recht eigensinnige 3,5" Einschub dabei.

Hatte vorher einfach alles auf der Platte und da waren 120 GB echt sehr schnell voll und leider bei 97% Auslastun. Aber mit 2 Stück und davon eine nur für;
- Win 7
- System Driver+ Peripherie
- Updates
- Browser (z.B. FF 5.x)
- Mein Adobe Krams (PS CS5, ILLU CS5, DW CS5 etc.), Sony Vegas, Programme zum Coding/Encoding
- Kaspersky AV, Acronis und sonst nichtmehr viel.

Liege ich bei maximal 80% Auslastung (derzeit auch.. hab viel Gelöscht und Platz geschaffen) und sie rennt echt gut....

Ich kann die SSD auf jeden Fall empfehlen, zumal sie noch relativ human bei 170-180 EUR inkl. Porto liegt (es ist halt keine Highend - Enthusiasten SSD)

Hier bei K&M ist sie derzeit sogar recht günstig zu bekommen.

120GB OCZ Vertex Series (OCZSSD2-1VTX120G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

LG Harrison

p.s. es gibt ganz klar bessere SSD, aber die spielen leider auch in weit entfernten Preissegmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Samsund PM810 256GB im Dell Notebook - und das Samsung Tool erkennt die SSD nicht als eine Samsung und daher geht auch kein Firmware Update. :(

Da Du ein OEM Modell hast, geht kein Firmware Update über das Samsung Tool. Da müsstest Du schon auf ein Firmware Update warten, welches Dell veröffentlicht (wenn Dell die SSD ab Werk verbaut hat).
 
mittlerweile ist die Samsung 470 recht verbreitet und ich habe noch von keinem einzigen ausfall gelesen, weder hier noch sonst wo.
Und es ist ja nun nicht so das es die Samsung erst seit gestern gäbe ;)
Vergleicht man das mit SSD´s die erst kürzlich auf den markt gekommen sind und dennoch schon dutzendfach negatiev aufgefallen sind dann kann man ohne schlechtes gewissen sagen das die Samsung 470 zu den unauffälligsten SSD´s gehört.
Man liest ständig von ausfallenden SF (12xx sowie 22xx) problemen mit LPM bei C300 und anderen SATA III SSD´s und von Indilinx wollen wir garnicht erst anfangen.
Desweiteren hast du DoubleJ, selbst mal gesagt das die Samsung 470 mit den Intel G2 die bisher unauffälligsten SSD´s sind ;)
 
mittlerweile ist die Samsung 470 recht verbreitet und ich habe noch von keinem einzigen ausfall gelesen, weder hier noch sonst wo.
[...]
Desweiteren hast du DoubleJ, selbst mal gesagt das die Samsung 470 mit den Intel G2 die bisher unauffälligsten SSD´s sind ;)
Kann sein, dass ich das gesagt habe, aber "unauffällig" heißt nicht, dass die Ausfallrate niedrig ist (das habe ich sicherlich nicht behauptet). Also bitte nicht zu viel interpretieren. Ein Laufwerk kann unauffällig sein, weil es tatsächlich problemlos ist. Oder, weil es schlicht nicht viele Leute haben. Warum gibt es von diesem E-Tailer denn keine Daten zu Samsung-Laufwerken?

Natürlich kann es sein, dass die Samsung 470 so zuverlässig ist wie die Intel-Laufwerke. Ich wäre nur sehr vorsichtig damit, das als erwiesen hinzustellen, denn DAS wissen wir nicht. Dazu fehlen schlicht die belastbaren Zahlen, die es im Fall von Intel gibt. Daher kann man sagen, dass Intel-Laufwerke sicherlich zuverlässig sind. Samsung SSDs sind es vielleicht auch (immerhin spricht bis jetzt nichts dagegen).
 
Wer erzählt denn so nen schmarrn?
Hab meine beiden Samsung seit ca nem halben jahr und in der zeit gabs 3 oder 4 FW Updates über die man sogar automatisch vom Samsung eigenen tool informiert wird.

Was zuverlässigkeit angeht spielt die Samsung in einer liga mit den Intel SSD´s und ist gerade was Sequentielles lesen und schreiben angeht sau schnell, selbst beim kleinen 64GB modell

Dann ist das halt einfach eine Falsch-Info....daher frage ich ja hier auch noch mal nach, um mehr Informationen zu bekommen.

Gruß
Markus

ich hab das geschrieben - samsung hat bei mir ein ziemliches support-desaster hinterlassen (tft, hdd's). ich boykotiere den verein.

die aussage, das samsung ssd genauso zuverlässig wie intels sind, halte ich für gewagt und im endeffekt nicht belegbar.
 
wie gesagt, du kannst gerne Googlen nach ausfällen von Intel SSD´s, Sandforce SSD´s C300 und und und, und dann google mal nach ausfällen mit Samsung 470.

Natürlich habe ich keine handfesten zahlen, habt ihr die zur Intel? .. also wirklich handfeste, nicht diese augenwischer statistik die so gern verlinkt wird ;)

Mn findet zu allen genannten SSD´s meldungen, nur zur Samsung, da tut man sich echt schwer was zu finden.
Jetzt greift natürlich das argument ... haben nicht viele usw.
Es haben aber auch nicht viele ne Vertex3 MaxIops... google mal nach ausfällen der Vertex3 Max IOPS oder schaut hier einfach mal in den entsprechenden thread ;)
Und tut nicht so als sei ich der einzige mit ner Samsung 470, die anzahl der Samsung 470 user ist deutlich gestiegen und das hat wenig mit der quallität der Samsung 470 zu tun sondern mehr mit dem mehr als bescheidenen Marketing das Samsung für diese SSD betrieben hat bzw offziel bis vor kurzem garnicht in der EU verkauft wurde mit allen dadurch entstehenden unklarheiten, welche mittlerweile aber auch aus der welt geschaffen sind und genau das hat die leute abgehalten zu kaufen.

Die von euch so oft zitierte statistik ist doch mal ganz ehrlich, fürn hintern, was bitte soll diese Statistik aussagen?
SInd das alles defekte oder sind da auch ganz normale rückläufer bei die dem kunden halt einfach nicht gefallen haben?
Davon abgesehen tauchen da so einige SSD´s nicht auf die alles andere als zuverlässig laufen, warum zb steht da nichts von Supertalent oder wneigstens Indilinx der nahezu alle rekorde gebrochen hat was unzuverlässigkeit angeht.

Hört also doch endlich mit dem verlinken dieser komischen statistik auf, die dient nur dazu die Intel als top zuverlässig zu präsentieren, alles Intel Hype bla bla, so zumindest kommts bei mir an wen bekennende Intel anhänger immer und immer mit diesem link ankommen.
Traurig wenn man mit solchen an aussagekraft kaum zu unterbietenden statistiken argumentieren muss (jeder entscheidet jetzt selbst ob er sich den schuh anziehen will ich nenne absichtlich keine namen, ist meinerseits algemeiner natur).
Mit der ständigen verlinkung zu der seite zeigt man nur eins, das man Intel toll findet und alles andere ja Intel nie das wasser reichen kann *gähn*, sehr hoher tellerrand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wir uns drauf einigen, dass die Statistik nur eine geringe Aussagekraft hat, hat dein Argument "Ja aber Google doch mal nach Ausfällen der 470" wohl sehr deutlich noch weniger Aussagekraft. Du willst "Googlen" nicht ernsthaft als eine zuverlässige Methode zur Ermittlung von Ausfallraten verkaufen, oder?

Und es tut mir leid... genauso, wie hier Intel manchmal gehyped wird, versucht du allen Leute eine Samsung aufs Auge zu drücken. Du kannst die Samsungs ja gerne bis aufs Blut verteidigen, aber dann mach anderen nicht zum Vorwurf, dass sie das gleiche mit Intel machen.

Achja, und ich glaube sehr wohl, dass wesentlich mehr Leute eine MaxIOPS als eine 470 haben. Ganz einfach weil OCZ Marketinggeschütze auffährt wie kein zweiter Hersteller. Frag Leute, die sich wenig mit SSDs beschäftigt haben, mal nach bekannten Herstellern. OCZ wird wahrscheinlich als erstes genannt. Aber das ist meine persönliche Einschätzung die ich genauso wenig belegen kann wie du!

Edit: Auch möchte ich nochmal betonen, dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass die Samsung 470 sehr gute Laufwerke sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir vorwirfst das ich keine handfesten zahlen hätte bezüglich der Samsung, dann hast du die genauso wenig für die Intel, dennoch behauptest du das die Intel die zuverlässigste wäre.

also entweder wir labern beide mist oder es ist schon so das die beiden auf augenhöhe sind was zuverlässigkeit angeht, wäre dem nämlich nicht so würde man wenigstens ab und an mal was lesen, tut man aber nicht und die Samsung ist ja lediglich in den EU noch verhältnissmäßig wenig verkauft, man sollt also zumindest im Amerikanischen bereich vermehrt von ausfällen lesen.
Eine zuverlässige SSD erkennt man nunmal am besten daran das man nichts bis wenig negetives liest, andere möglichkeiten haben wir nunmal nicht dies einschätzen zu können.
Ich denke aber auch das es nie verkehrt ist wenn ein Hersteller seine Controller selbst entwickelt/herstellt bzw die gsamte SSD selbst herstellt und das nicht irgendwo von nem 3. machen lässt.
Samsung und Intel zählen da zu den wenigen die Controller wie auch Nand selbst Herstellen und entwickelt haben und ausschließlich den eigenen Nand verbauen.

Ich glaube übrigends nicht das mehr die MaxIOPS haben.
Ich bin mir sicher das das noch kommen wird aber momentan noch nicht, dazu ist die zielgruppe der SATA III SSD´s einfach noch zu klein aber ok das ist ja nen anderes thema.

PS:
Ja ich steh dazu das ich gerne die Samsung 470 empfehle da sie bisher ein absoluter geheimtip war die wenig beachtung fand, zu unrecht wie ich finde.

Und ja ich bin mit dir einer meinung, wenn SSD neulinge an ne SSD denken, dann denken se an OCZ, was mich eh nervt.
Meiner meinung nach hat kein Controller Hersteller, OCZ verdient ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, über die Qualität von Statistiken kann man sich sicherlich ewig streiten, von daher lassen wir das an dieser Stelle.

Was an Samsung sicherlich zu bemängeln ist (und weswegen ich auch lieber Intel empfehle), ist die absolute Intransparenz. Keiner wusste, wann die 470 nun als Retail-Laufwerk auf den deutschen Markt kommt. Firmware-Updates: Changelog? Genaue Informationen zur Technik? Fehlanzeige. Es ist einfach alles sehr nebulös und das misfällt mir sehr, auch wenn das Laufwerk an sich einwandfrei ist. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Samsung will die 470 gar nicht verkaufen...
 
Nabend!

Da hab ich ja mal ne schöne Diskussion angestoßen.
War nicht meine Absicht, aber es ist halt wohl so wie fast bei allen Dingen im Leben: Jeder bevorzugt andere Dinge bzw. ist von anderen Dingen überzeugt.


Zu meiner eigentlichen Frage:
Habe mich zu einer 120GB durchgerungen....aber welche nur?!?

Wie gesagt:
Win 7 64bit
Board mit SATAII
SSD für System, also Windows und sonstige Programme
Daten (Bilder, Musik etc.) liegen auf ner 2TB HDD.

Habe die Auswahl mal auf 22 Modelle eingeschränkt.
Welche wäre da für meinen Zweck eine gute Wahl?
...sollte halt zuverlässig sein und nicht nach nem halben Jahr oder Jahr kaum noch Leistung haben.

Hoffe ihr könnt mir ein paar konkrete Modelle empfehlen...


Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
knapp und bündig ich will mir eine SSD als systemplatte zulegen, ich habe noch keine und bin daher ziemlich überfordert :d

also kurzum suche eine SSD für einen allround PC ich dachte an ne 64 gb preislich kommt man da ja mit 100€ hin

System is

Win7
Core i 3 530
GTX 460
8 GB Ram
Gigabyte P55mUD2

danke schonmal für eure tipps
 
Samsung will die 470 gar nicht verkaufen...

da geb ich dir jetzt sogar recht, ich kapier auch nicht warum die sich so lange zeit haben lassen.
Ich vermute das bei den FW Updates keine wirklich großen veränderungen stattfinden, ne etwas bessere kompatiblität hier, neuer Nand dort...
Aber du hast recht das könnte durchaus etwas transparent gemacht werden.

Die eierlegende wollmilchau gibts halt nicht, ist ja nicht so das es an der intel nicht auch das ein oder andere gäbe was besser gemacht werden könnt, so isses nunmal.

Ich find ja auch die Intel gut, leider ist se mir seq. schreibend halt etwas zu mager ausgestattet, wäre se in dieser disziplin etwas fixer (und das müssen ja jetzt nicht 250 MB/s sein wie bei meinen 128 GB Samsung) hät ich mir wahrscheinlich längst eine geholt da ich durchaus von der quallität der Intels überzeugt bin.
Lediglich bei der 510 bin ich mir dessen nicht ganz sicher, find es schade das Intel bei der von ihrem gewohnten pfad des eigenen controllers abgewichen ist.
Ich hatte ja gehofft das die 320 schreibend nen größeren schritt nach vorn macht im vergleich zur G2, dann hätte ich mir recht sicher eine gegönnt.

@reiser81

Kommt echt drauf an was du so am PC machst.
Hantierst du öfter mal mit größeren dateien (filme usw) welche du der einfach heithalber auf c: bearbeitest, packst oder entpackst, dann ist mein tip die Samsung 470 da sie gerade in dieser disziplin extrem schnell ist.
Wenn die SSD aber ausschließlich als system SSD genutzt wird, kannst du bedenkenlos zu einer Sandforce, Intel, C300, usw usw greifen (also im grune alle in deiner auswahl denn gefühlt nehmen sich alle nicht wirklich viel), lediglich von den Agility3 und noch schlimmer Solid3 würd ich an deiner stelle die finger lassen.
WIe du mitbekommen hast sticht hier aber die Intel durch ihre quallität heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese "Welche SSD ist die Beste" Diskussion ist vollkommener Blödsinn. Diese Frage kann niemand beantworten, auch Intel nicht. Es gibt Statistiken, aber das ist alles Theorie. Es gibt bis dato noch keine Langzeiterfahrungen und von daher kann man nicht sagen, welche SSD nun die Beste ist.
Darüber hinweg täuscht auch nicht die verlängerte Garantie von 5 Jahren bei manchen Intel SSDs.
Die Samsung hat 3 Jahre Garantie und generell hatte dieses Intel auch ursprünglich bei den Modellen, die nachträglich verlängert wurden.

Das heisst aber überhaupt nichts. Es gab bis dato schon genug HDDs, die ebenfalls 3 oder 5 Jahre Garantie hatten und dennoch innerhalb dieser Garantie und z.T. weitaus vorher die Grätsche gemacht haben.

Da es keine Langzeiterfahrungen gibt, kann man sich diese Diskussion getrost sparen.

Ich habe nach Erscheinen der Intel G2 diese in der 160GB Variante besessen. Und damit war ich sehr zufrieden.

Da mir die 160GB aber zu wenig wurden und die 320GB zu teuer und nicht erhältlich war, suchte ich etwas anderes und stiess dabei auf die Samsung 470 series.

Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit der Samsung. Die Samsung war von Anfang an als Retailversion erhältlich und es gibt keinen Unterschied zwischen der US und der EU Version.

Ich besitze die 256GB als US-Version und die 128GB als EU Version. Bei beiden SSDs funktioniert die Garantieabfrage online nicht. Jedoch haben beide SSDs volle 3 Jahre Garantie in Deutschland, dieses hat Samsung bestätigt.

Die FW Updates sind bei Samsung wahrlich nicht transparent, aber wer weiß wie vollständig die Changelogs bei Intel sind ? Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das irgendein Hersteller jegliche Änderung der FWs in den Changelogs vermerkt. Auch da werden viele Änderungen zurückgehalten.
Und im Grunde ist es mir auch vollkomen Hupe, was nun geändert wurde. Die SSD flitzt und das ist die Hauptsache, was will man mehr ?

Samsung hat sich die Mühe gemacht und den Controller selbst entwickelt, mittlerweile kauft Intel die Controller selbst ein. Und die Samsung braucht sich nicht hinter den aktuellen Intels zu verstecken. Das zeigt doch der Alltag (mal die Benchmarks aussen vor gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiser81

Kommt echt drauf an was du so am PC machst.
Hantierst du öfter mal mit größeren dateien (filme usw) welche du der einfach heithalber auf c: bearbeitest, packst oder entpackst, dann ist mein tip die Samsung 470 da sie gerade in dieser disziplin extrem schnell ist.
Wenn die SSD aber ausschließlich als system SSD genutzt wird, kannst du bedenkenlos zu einer Sandforce, Intel, C300, usw usw greifen (also im grune alle in deiner auswahl denn gefühlt nehmen sich alle nicht wirklich viel), lediglich von den Agility3 und noch schlimmer Solid3 würd ich an deiner stelle die finger lassen.
WIe du mitbekommen hast sticht hier aber die Intel durch ihre quallität heraus.
Also bisher wird vielleicht 2 mal im Jahr ein Film von der Videokamera meiner Freundin auf den PC geladen und ne DVD davon gemacht....aber auch nur mit minimalem Schnitt, also ohne große Bearbeitung.
Ist auch noch ne rechte alte Kamera mit MiniDV-Kassetten.
Prinzipiell hätte ich mit meiner Canon 550D auch die Möglichkeit Videos zu machen....aber damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst und hatte auch noch keinen Bedarf.
Aber man weiß ja auch nicht, was noch kommt....

Ist den die Samsung 470 auf dem Gebiet der Spitzenreiter, wenn man sich die SSDs aus meinem Link ansieht?
Oder gibt es vergleichbare Schnelligkeit bei anderen SSDs an SATA II?

Blöde Zwischenfrage als SSD-Neuling:
Der Vorteil der Samsung 470 liegt wohl in der Schreibgeschwindigkeit, oder?
Diesen Vorteil kann man auch nur ausspielen, wenn man die zu bearbeitende Datei auf der SSD legen hat und erst nach der Bearbeitung auf die Daten-HDD verschiebt.
Richtig verstanden?

Gruß
Markus
 
Hm...

Ich könnte jetzt anmerken, dass Samsung die SSd nur hat weil sie einen exklusiv Vertrag mit Apple haben und jeder Flashspeicher, alle SSds in Apple Geräten von Samsung kommt.

Sie müßen sie garnicht verkaufen, weil sie die Kapazität nicht haben. Sie ist verkauft...
 
Hm...

Ich könnte jetzt anmerken, dass Samsung die SSd nur hat weil sie einen exklusiv Vertrag mit Apple haben und jeder Flashspeicher, alle SSds in Apple Geräten von Samsung kommt.

Sie müßen sie garnicht verkaufen, weil sie die Kapazität nicht haben. Sie ist verkauft...

Das ist doch Blödsinn. Soviel Geräte kann Apple garnicht verkaufen, das Samsung davon in der SSD-Sparte genug Gewinn abwirft.
Samsung ist ein Hersteller, der ganz groß im OEM Markt vertreten ist. Und das nicht nur bei Apple. Man schaue mal, wieviele Hersteller Samsung Speicher ab Werk einbauen. Oder Dell z.B. verbaut auch Samsung SSDs. Lenovo z.B verbaut auch Samsung SSDs. Also das Ganze hat sicherlich rein garnichts mit Apple zu tun.
 
ja der Vorteil der Samsung liegt in ihrer seq schreibleistung.
Ne da kommt eigentlich keine andere SATA II SSD ran.

DU musst doch selber wissen wie oft es bei dir vorkommt das du mal was auf dem Desktop hast das etwas größer ist, filme waren ja nur ein beispiel, gilt aber auch für Musik, alles über 1MB provitiert von der schnellen Sequentiellen schreibleistung
 
Sie müßen sie nicht an Endkunden verkaufen, weil sie an Apple sowieso verkaufen.
Sie verkaufen ihre Überproduktion an Endkunden.
 
jetzt könnte man ja sagen... wenn se wirklich so viele SSD´s an Apple verkaufen können se was die ausfallsicherheit angeht, garnicht schlecht sein ;)

Ich glaub aber das Apple da auch WD SSD´s verbaut, Samung erst seit kurzem, oder?
Die Samsung 470 gabs aber schon bevor se in die Apples verbaut wurden, Samsungs entscheidung endlich auch in Deutschland offiziel die 470 zu verkaufen kam noch später, ich denke die haben schon geschnallt das da geld zu machen ist.
Ich glaub deine betrachtung ist etwas zu oberflächlich, Samsung hat ja auch vor weiter ins SSD geschäft einzusteigen, jetzt nachdem se den wenig provitabeln HDD sektor verkauft haben.

Würde mich nicht wundern wenn da bald SATA III SSD´s von Samsung kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Blödsinn. Soviel Geräte kann Apple garnicht verkaufen, das Samsung davon in der SSD-Sparte genug Gewinn abwirft.
Samsung ist ein Hersteller, der ganz groß im OEM Markt vertreten ist. Und das nicht nur bei Apple. Man schaue mal, wieviele Hersteller Samsung Speicher ab Werk einbauen. Oder Dell z.B. verbaut auch Samsung SSDs. Lenovo z.B verbaut auch Samsung SSDs. Also das Ganze hat sicherlich rein garnichts mit Apple zu tun.

Und woher beziehst du dein Wissen? Versuch mal Samsung Ram im freien Weltmarkt zu bekommen. Egal Wofür, Ram, Nand für SSds, Nand für Handys, Videorekorder usw...

Samsung hat seine Produktion ziemlich ausverkauft und den größten Anteil macht Apple aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh