[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Welche ssd sollte in im samsung se11 Aura (laptop) verbauen?

hat 4gb speicher 9600gt-m und nen 2,4ght Centrino 2 P8400 drin!

ssd sollte ne 120er sein
os wird win7 sein


anwendungsbereiche:

-inet surfen
-zocken
-foto/videobearbeitung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich schon im andeen thread gesagt hab.
weder das eine noch das andere
Ich begründe das mal
Bei den Vertex2 (Sandforce 1222) wird 25nm Nand verbaut dieser bietet weniger kapazität und gerigere leistung, wenn du also nen Sandforce1222 willst dann hol die ne Extrememory XLR8 Plus, die hat noch den 34nm Nand und ist somit leistungsstärker und hat auch die angegebene kapazität.
Von der Agility3 würd ich grundsätzlich die finger lassen weil die arsch langsam ist in der 60 GB Version

Schau dir mal die Samsung 470 an und informier dich in den entsprechenden threads mal über die tatsächliche leistung der Sandforce SSD´s (zb Vertex2 und Agility3) die hersteller angaben bei den Sandforce werden bei weitem real nicht erreicht.
Die der Samsung allerdings sogar übertroffen ;)
 
wie ich schon im andeen thread gesagt hab.
weder das eine noch das andere
Ich begründe das mal
Bei den Vertex2 (Sandforce 1222) wird 25nm Nand verbaut dieser bietet weniger kapazität und gerigere leistung, wenn du also nen Sandforce1222 willst dann hol die ne Extrememory XLR8 Plus, die hat noch den 34nm Nand und ist somit leistungsstärker und hat auch die angegebene kapazität.
Von der Agility3 würd ich grundsätzlich die finger lassen weil die arsch langsam ist in der 60 GB Version

Schau dir mal die Samsung 470 an und informier dich in den entsprechenden threads mal über die tatsächliche leistung der Sandforce SSD´s (zb Vertex2 und Agility3) die hersteller angaben bei den Sandforce werden bei weitem real nicht erreicht.
Die der Samsung allerdings sogar übertroffen ;)

kann man bei der vertex nicht anhand der servicenummer erkennen obs noch eine 34nm verion ist?
 
Theoretisch ja, es gibt aber keine Vertex 2 mit 34nm Flash mehr...

Bei der Vertex 3 ist es ganz klar 25= Vertex 3; 34nm= Vertex 3 Max Iops


In 64gb ist die Samsung aber besser...
 
nicht nur in 64 GB dort aber deutlicher

Nana....

Wo ist den die 128gb Samsung besser als die Vertex 3 zb?

Ich meine zu Wissen, dass der Sf2200 Controller mit 8 Chips pro Seite besser wäre als der Samsung mit Vollbestückung...
 
Warum sollst du die M4 wegen dem SATA III vergessen?
Die kannst genauso am SATA II betreiben

Wenn ich sie am Sata II betreibe, hat die Platte dann noch die Werte die angegeben sind, oder beziehen die sich auf nur auf Sata III ?

Sie ist ja schon um einiges schneller wie die, vorgeschlagene, Samsung 470.
 
ich nochmal :)

Ist die Corsair Force F60 in 60Gb empfehlenswert? Die hat laut amazonbeschreibung noch 34nm Flash verbaut und einen SF1200 Controller (die F60A hat 25nm).

Als alternative würde ich die Samsung 470 in betracht ziehen
 
aber von der IOPs Leistung ist die Corsair zumindest auf dem Papier besser...wie wirken sich mehr IOPs aus?
 
hallo ihr lieben,

jetzt muss ich doch mal fragen: habe hier noch einen rechner ohne SSD, mein T61 mit sata1. zudem habe ich da winXP drauf. das bleibt auch so.

welche SSD wäre denn da ausreichend und wie war das mit dem alignment und dem fehlendem TRIM unter XP?

besten dank! gerne auch links!
 
ja kannst ne SF 1200 nehmen, deren GC ist ganz ordentlich, einbrechen tun die ohne Trim eigentlich nicht (vom normalen DuraWrite einbruch abgesehen)
 
ok, dann hab ichs ja. sandforce 1.

wer bietet noch 3xnm an? :d
 
Welche ssd mit 6x gb nutzen für samsung se11 Aura-Arvid notebook ( P8400 , 4gb speicher/ 9600gt-m OS:win7)

hab nen nas im keller für daten ich brauch nur brachiale geschwindigkeit :d

also wenn ich massig speed möchte was würdet ihr mir empfehlen?
 
lol jo... bei nem NAS würd ich sogar über nen Raid0 aus extrem schnellen SSD´s nachdenken ^^
 
Reality möchte eine SSD mit "brachialer geschwindigkeit" für ein "notebook", die ruhig etwas kleiner sein darf, weil seine voluminösen Daten auf einem NAS (wahrscheinlich mit Festplatten) liegen. Nun kapiert...oder ist der vorhergehende Satz etwas zu verschachtelt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch beim Notebook welches evtl sogar nur mit SATA I geschwindigkeit läuft wird die brachiale geschwindigkeit einer brachial schnellen SSD verpuffen ;)
Soll heißen... so brachial muss es wahrscheinlich garnicht sein
 
Hey,

ich hab ja eine intel 320 ssd mit 120 GB. Nun meine Frage: kann ich hier wie gewohnt ubuntu drauf installieren oder brauch ich da noch spezielle Anpassungen, um die SSD zu schonen und die maximale Leistung rauszuholen?

Danke, Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh