G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
ok. also kann man die ganz normal im laptop anschliessen? Habe jetzt die M4 128GB bestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok. also kann man die ganz normal im laptop anschliessen? Habe jetzt die M4 128GB bestellt
Gute Wahl getroffen.
Mit meinen beiden m4 gibt es keine Probleme.
Betreibst du die im RAID?
gibts eventuell ein AS SSD Benchmark
Und wie gesagt....da ich das meiste dann auf einer Festplatte lagern würde, sollten da doch 64GB reichen?!
Ja, dann reicht das kleine SSD natürlich, aber wofür kaufst du dir das dann? Damit Windows 1-3mal am Tag ein Wenig schneller startet?
Ja ist egal, sie ist bei der Größe von 60 GB insgesamt schneller und das deutlich bessere Produkt.
Erst einmal vielen Dank für deine Empfehlung.
Ich werde dann auf SATA3 'nen Haufen setzen und wohl auch die Samsung 470 in der 64GB Version nehmen. Irgendwo in einem Forum habe ich allerdings gelesen, dass die NANDs auf den Samsung extrem mieser Qualität sein sollen und damit die Haltbarkeit bei Weitem nicht so gut wie bei der Konkurrenz
Foren sind virtuelle Stammtische, da wird viel erzählt um sich wichtig zu machen und recht zu haben. Eine belastbare, nachvollziehbare Quelle, dass Samsung minderwertiges Flash verwendet, hat sicher niemand präsentiert. In einem Langzeittest hatte man mal festgestellt, dass sich die Smart-Werte für den Verschleiß des Flash bei Samsung 470 schneller verschlechtern als bei Konkurrenzprodukten. Man nahm daher an, dass diese SSD schneller ihr Lebensdauerende erreichen. Dieser Fall trat dann aber nicht ein. Die 470 funktionierten wie andere SSD weiter, trotz schlechterer SMART-Werte. Da es m.W. keinen Standard gibt, nach dem SMART-Werte zu ermitteln sind, war das auch nicht ganz überrraschend. Vermutlich hat Samsung den Verschleiß konservativer kalkuliert als die Konkurrenz.
ist es denn nun ein absolutes no-go eine SSD in einem download-rechner laufen zu lassen?
oder schafft man die schreibzyklen bei halbwegs normaler nutzung eh nicht?