Ja, die Vertex2 und OCZ's Transferratengebashe.
@ adybody: Von der kleinen Vertex2 hatte ich schon gut über ein dutzend Stück und eines kann ich dir mit Gewissheit schreiben, diese Transferraten erreichst du -lesend und schreibend- mit dieser nicht einmal annähernd. Egal ob an Sata-II oder Sata-III. Außerdem sind diese Transferraten, laut PDF-Produktbeschreibung, mit der großen Vertex2 getestet und das auch nur unter Testbedingungen die mit Realbetrieb nix zu tun haben.
Dazu kommt noch, daß diese Beschreibung älter ist und mit SSDs die noch 34nm. Nand besaßen erstellt wurden und so kleine Dinge wie Sandforce'es Speedbremse "DuraWrite" zb. auch keine Erwähnung finden.
Bei den kleinen SSDs, egal ob am Sata-II oder III Anschluss, wirst du mit einer Samsung die größte Freude haben, auch ohne TRIM, OS unabhängig und im Raid. Alles so Dinge, die du mit zb. der Vertex2 nicht machen solltest bzw. kannst wenn du länger Freude an der SSD und deren knackigen Speed haben möchtest. Ich habe meine, derzeit Fünflinge (werden aber bald Sechslinge), schon so lange im Verbund am laufen (neue werden nur über RAIDXpert migriert) das die aufgrund des fehlenden TRIM eigentlich schon, vom Transferspeed wie damals bei den Vertex2, total unterirdisch laufen müßten, tun sie aber nicht da mich die Macht der Gewohnheit immer mal dazu zwingt (alle paar Tage) das Volume zu benchen und mit Freude sehe ich dann immer wieder, alles läuft wie es laufen soll, auf gleichbleibend hohen Transferniveau. Das war bei den Vertex2 anders.
@ pinki: Die US-Version besitzt sogar 200-205MB/s (64GB Version) im Write, zumindest meine (ehemals) beiden, an max. Transfer laut AS-SSD und ist damit sogar schneller als laut Herstellerangabe, die EU hingegen wirklich "nur" ca. 175MB/s aber schreibt damit doch noch die kleine Vertex2 oder m4 in Grund & Boden.