[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all
ich möchte den Thread ned zu sehr missbrauchen aber wie soll ich die Frage stellen ..
Mir geht es hauptsächlich um möglichst Problemlose nutzung der SSD. Sollte man lieber auf die 520 warten oder zu den C300/400 oder die SF basierenden SSD greifen?
Das die Leistung den HDD überlegen ist steht ausser Frage. Mir geht es um die Zuverlässigkeit und Problemlose handhabung denn auf Tausende FW Updates hab ich kein Bock.
Danke im vorraus.

MfG Jaimewolf3060

Crucial M4 oder Samsung 470.
Wenn du auf die 520 wartest, weist du überhaupt nicht, ob sie stabil funktioniert.
Und um alles, was einen SF2281 Controller inside hat, würde ich einen großen Bogen machen. ;)

Intel 510 ist auch top.... Die Crucial glänzt gerade mal wieder mit Fw Problemen...

Die Samsung lohnt sich in 128gb fast nicht

mir fällt spontan da auch nur eine meldung hier ein mit diesem problem.

Im Crucial Forum waren auch schon mehrere betroffen.

Das ist kein Einzelfall und wir vergessen bitte nicht, dass die C300 bis heute nicht bugfrei ist.

Ich muss dazu sagen, dass sich meine M4 irgendwie beruhigt hat mit dem Standby. Seit ca. 10 Tagen hatte ich keinerlei Probleme mehr. Geändert hab ich aber nix am System/Software.
Im Crucial Forum gab es dazu aber noch 2 andere User mit demselben Problem.

es sollte auch nicht rüberkommen, dass es ein einzelfall ist, aber es sind doch im vergleich zu anderen problemen nur sehr wenige user betroffen.

und welche ssd ist denn schon wirklich bugfrei?

eben drum ;)

wichtig ist ja nur inwiefern der user dadurch probleme oder einschränkungen hat.

Man könnte jetzt Intel 510 sagen aber vllt haben die auch nur zu wenige damit alles offen liegt.

ja, davon ist aktuell nichts bekannt. aber der absatz ist da sicher etwas geringer.

hi...
will kein neues thema aufmachen, deshalb schreib ich mal hier rein.
würde mir gerne eine ssd zulegen, pb ich brauchs, keine ahnung.=)
dachte an ein 120 gb grosse.
os kommt drauf ist klar, baer das eine oder andere spiel kann ich doch auch ohne probleme drauf hauen oder?
wie gross ist die steigerung % mässig? im vergleich zu einer normalen hdd?
würdet ihr mir diese empfehlen?
Hardwareluxx - Preisvergleich sag schon mal danke....
mfg

oberster link in meiner signatur, da siehst du wieviel unterschied du zu ner HDD hast

OCZ Vertex3 120GB vs Crucial M4 120GB

Man man, verfolgt man den Markt ne Zeit nicht trifft man vor eine komplett neue Warenpalette.

Ich möchte mir eine SSD zulegen bis 200euro.

Die OCZ Vertex3 fiel mir auf und in einem anderen thread habe ich gelesen dass wohl die Crucial M4 für das geld das beste wäre. Andere SSDs können gerne vorgeschlagen werden.

Hilft mir bitte! :)

SandForce SSDs sollen halt öfters Probleme machen, vorallem im Verbindung mit den neuen Intel-Chipsätzen. Ich hab mir aus diesem Grund aufjedenfall einen Crucial m4 mit 128GB gekauft und bin absolut zufrieden :)

Hi, habe mir ein Vostro 3350 gekauft. Nun fehlt die richtige SSD, also was ich möchte sind min. 120GB aber gerne auch 160GB. Sind Intel bzw Samsung da Preis/Leistungs mäßig die besten? Oder gibt es günstigere (kompromisse?)

Hi, habe mir ein Vostro 3350 gekauft. Nun fehlt die richtige SSD, also was ich möchte sind min. 120GB aber gerne auch 160GB. Sind Intel bzw Samsung da Preis/Leistungs mäßig die besten? Oder gibt es günstigere (kompromisse?)

crucial m4 ist da preislich/leistungstechnisch super. ansonsten mal den kauf-algo aus meiner signatur anschaun :)

Die Extrememory XLR8 Express hat SF2281 und macht überhaupt keine probleme und ist zusätzlich noch schneller als ne M4

Hallo.

Habe mir gestn eine Samsung 470 SSD mit 64 GB gekauft. Nachdem ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert hab ist mir aufgefallen das im Arbeitsplatz angezeigt wird, das die SSD jetzt nur noch 24 GB freien Speicherplatz hat. Als Gesamtkapazität werden 59GB angezeigt.
Bis auf das OS wurde auch noch nichts anderes Installiert. Mein Board ist ein ASUS P7P55D und der Controller ist auf AHCI eingestellt.

Mein Frage ist ob das normal ist? 35 GB belgegt nur durch das OS. Kann das sein?

Microsoft selber gibt Windows 7 mit 20GB bei der 64bit Version an.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

Dann müsste ich doch eigentlich noch so ca. 39GB frei haben.

Oder mache ich da nen Denkfehler?

Hoffe das mir da einer weiter helden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ruhezustand und pagefile sind m.W. bei den 20GB der Ms-angabe noch nicht mit eingerechnet - wieviel ram hast du denn verbaut?

@LonelyFighter1
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh