kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
danke nochmals.
noch was.
ihr schreibt ja immer wieder das man den intel sata2 controller dem marvell sata3 vorziehen soll. allerdings hab ich jetzt beide ausprobiert und musste mit dem ssd benchmark feststellen das sich bei den 4k werten nichts tut.
auch im allgemeinen ist der vergleich eigentlich gleich nur das beim seq lesen 350mb mit dem sata3 möglich ist.
ich frag mich wie andere hier 450 oder 500 mit ihrer m4 hinbekommen?
zudem hab ich scheinbar auch probleme sobald ich die ssd an den sata3 port dran hänge. der rechner ist dann sehr instabil und macht immer wieder fehler.
meint ihr es ist ein treiberproblem oder liegt das vielleicht damit zusammen das ich 3 ati karten verbaut habe und mein gigabyte x58 ud7 mit so vielen pcie anbindungen probleme hat?
ich weiss grad nicht wie ich den marvell controller richtig zum laufen bekommen soll.
den intel wollte ich eigentlich weiter für mein normales raid 1 nutzen.
oder ist es vielleicht möglich die ssd samt dem raid1(2 x wd1tb)an den intel zu hängen dabei aber raid und ahci zu nutzen?
noch was.
ihr schreibt ja immer wieder das man den intel sata2 controller dem marvell sata3 vorziehen soll. allerdings hab ich jetzt beide ausprobiert und musste mit dem ssd benchmark feststellen das sich bei den 4k werten nichts tut.
auch im allgemeinen ist der vergleich eigentlich gleich nur das beim seq lesen 350mb mit dem sata3 möglich ist.
ich frag mich wie andere hier 450 oder 500 mit ihrer m4 hinbekommen?
zudem hab ich scheinbar auch probleme sobald ich die ssd an den sata3 port dran hänge. der rechner ist dann sehr instabil und macht immer wieder fehler.
meint ihr es ist ein treiberproblem oder liegt das vielleicht damit zusammen das ich 3 ati karten verbaut habe und mein gigabyte x58 ud7 mit so vielen pcie anbindungen probleme hat?
ich weiss grad nicht wie ich den marvell controller richtig zum laufen bekommen soll.
den intel wollte ich eigentlich weiter für mein normales raid 1 nutzen.
oder ist es vielleicht möglich die ssd samt dem raid1(2 x wd1tb)an den intel zu hängen dabei aber raid und ahci zu nutzen?