[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

corsair hat nen anderen controller und 8Gb mehr Speicher ;)...aber die ssds nehmen sich beide nichts. Ich würde die günstigere nehmen ;)

Hab meine Corsair für 171€inkl bekommen, deswegen hab ich die auch genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit gerade die Extremememory gekauft :-)
 
dann schau mal auf geizhals oder in pinkies stoppuhrtests

die ssd hat einen sandforce 2 controller und ist sehr zuverlässig und sehr schnell. Auf jedenfall der vertex 3 vorzuziehen

Naja, als sehr zuverlässig sollte man SF2-SSD noch nicht einstufen. Bis vor wenigen Wochen hatten die alle noch unter teils gravierenden Firmwarefehlern gelitten. Das letzte Firmwareupdate hat in dieser Hinsicht zwar Besserung gebracht, dass eine vergleichbar geringe Problemquote, wie bei einer m4 oder einer 830 erreicht wird, muß sich aber erst noch langfristig beweisen.
 
die extrememory express ist die einzigste Sandforce die auch vcor dem update so gut wie keine probleme gemacht hat
 
Muss ich jetzt noch Nen Update machen wenn die kommt ?
 
Für solche vorhaben eigenen sich Sandforce SSD´s oder die Corsair Performance Pro, welche nicht zwingend auf trim angewiesen sind um die leistung aufrecht zu erhalten oder eben das Raid am Adaptec betreiben und die SSD am Board anklemmen

Bei der Corsair mag der Hersteller das ja anpreisen, aber hat da auch schon irgendwer mal getestet?
 
die extrememory express ist die einzigste Sandforce die auch vcor dem update so gut wie keine probleme gemacht hat

Woran machst du das fest? Hersteller, die Fehlerfreiheit beteuern und deren SF2-SSD hier rel. selten oder überhaupt nicht mit Problemen aufgefallen sind, gibt's einige; Kingston, Solidata, OWC, etc . Letztlich hat der offizielle Bugreport von Sandforce den Irrglauben, dass deren SSD grundlegend anders wären, schön überführt.
 
Hi,

stehe immer noch vor der Frage, welche SSD mit 128 GB ich mir holen soll.

STABIL ist sehr wichtig, da ja das OS drauf installiert wird. Schnelligkeit und Langlebigkeit natürlich auch.

Von daher bin ich jetzt bei Crucial CT128M4SSD2 128GB und bei der Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB angelangt.

Die Kosten sind in etwa identische.

Welche würdet Ihr nehmen und warum? Oder noch ne Andere für meine Belange ( Stabilität, Performance, Langlebigkeit/Wertigkeit, Zubehör/Service ).

Besten Dank für Eure Hilfe,

Gruß

raffaelo
 
was spricht denn gegen meine genannten, dass du ständig anderes suchst?
 
Möchte mir eine Performance Pro zulegen (Alt-SSD abgeraucht).

Der Plan:

Erstmal eine 128GB
Nächstes Jahr mit neuem Rechner dann noch eine dazu incl RAID 0 und dem Intel RST, der TRIM unterstützen wird. (Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn)

Was haltet ihr davon? Die 256GB ist ja meines Wissens nur bei seq. Write etwas schneller
 
Möchte mich halt informieren. Mein Problem ist, das ich bis auf die lese/schreib Geschwindigkeiten, keinen Unterschied bei den Dingern sehe...
 
Huhu zusammen

Suche 2-3 SSD's für ein RAID1 oder ein RAID5.
Betrieben werden sollen die SSD's an einem LSI 9265-8i, welcher bereits SATA3 unterstützt. Der Controller erreicht eine Performance von ca. 1500-1600mb/s im RAID5.

Welche SSD's empfehlen sich für ein RAID Verbund? TRIM wird ja nicht supportet...
Grösse der SSD's welche gesucht werden richten sich nach dem RAID Level...
RAID1 = 2x256GB = 256GB
RAID5 = 3x128GB = 256GB

Danke für eure Meinungen und Empfehlungen

Gruss Mete
 
hat auch jemand die Extrememory Express und kann mal berichten ?
 
lol
Nutz doch einfach mal die Board suche ;)

unter umständen könntest du mit etwas eigeninitiative auf diesen und andere links stoßen.

@Mete888

Ohne trim ... ne Sandforce 2281 basierende SSD oder ne Corsair Performance Pro, beide kommen auch ohne trim aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekommen morgen eine Corsair Force3 ich sehe grade das die GT iwi schneller sein soll, sollte ich die SSD morgen wieder zurück schicken und mir ein GT hollen loht sich das ? sind ja immerhin nur 20€ mehr ist das spürbar oder nur bei bechnes
 
die force gt synchronen flash,dadurch sollten die werte unter last weniger einbrechen. Ob du davon allerdings soviel im Alltag merken wirst kann ich dir nicht sagen. Aber schau die mal die adata S511 an, die sollte preislich etwas näher bei der force 3 liegen und die hat auch synchronen flash
 
@Mete888

Ohne trim ... ne Sandforce 2281 basierende SSD oder ne Corsair Performance Pro, beide kommen auch ohne trim aus

Danke für dein Feedback Pinki

Nach kurzer Suche, bin ich darauf gestossen, dass die M4 auch den 88SS9174 hat wie die Corsair Performance... Wäre die M4 demfalls auch im Spiel, oder gibts da Nachteile?

Hatte ne C300 einige Zeit verschlüsselt in Betrieb, und die funzte eigentlich immer ganz gut... Daher meine Tendenz zur M4

Gruss Mete
 
nein die M4 ist da nicht zu gebrauchen, hat ne andere FW als die Performance Pro zudem nutzt die Perf Pro meines wissens ne neuere revision des Controllers.
Die M4 bricht ohne Trim ein, also eher zur Perf. Pro greifen.
 
ne kurze Frage, ich will nächstes Jahr meine SSD Kapazität erhöhen. Soll ich mir lieber die 160iger von Intel holen oder doch lieber die 180iger von Corsair? tendiere ja eher zur Corsair...
 
Ich suche eine 120GB SSD mit nur einer einzigen Prio (neben dem Preis) -

Datensicherheit für die nächsten Jahre.
Gibts da einen Rat bezüglich Controllerwahl ?

OS wird Win 7 64bit.
Wird ein Server, aber nur für eine Arztpraxis, also sehr wenig Traffic.
 
@Panasonic
Egal was dir empfohlen wird und was du dir letztendlich kaufst, jedes Laufwerk kann jederzeit unverhoft ausfallen. Deshalb ist es so wichtig regelmäßig die Daten auf einem anderen Datenträger zu sichern. Bei besonders sensibelen Daten ist das noch wichtiger und der Zeitraum zwischen der letzten Sicherung sollte so gering wie möglich gehalten werden (RAID ersetzt keine Sicherung! Falls du auf die Idee kommen solltest).

Als recht problemlos und zuverlässig hat sich in letzter Zeit die Crucial M4 herausgestellt. Aber auch die kann ausfallen. Alternativ käme auch noch die Samsung 470 in Frage oder die Intel 510. Von anderen SSDs würde ich persönlich erst einmal die Finger lassen, da sie entweder noch zu neu sind und ihre Zuverlässigkeit noch beweisen müssen (z.B. Samsung 830, Corsair Performance Pro), bis vor kurzem noch Bugs hatten, die durch das letzte Firmware-Update wohl größtenteils behoben wurden, was sich aber noch zeigen muss (sämtliche Sandforce basierende SSDs) oder aktuell noch Bugs haben (z.B. Intel SSD 320). Von budget SSDs mit Indilinx, Phison und JMicron Controller bitte auch die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns zuverlässig sein soll dann ist die Samsung 470 derzeit wohl am empfehlenswertesten, sehr gute kombi aus zuverlässigkeit und leistung.
 
Das ist doch schonmal prima.
Schade, dass die Samsung nicht bei den üblichen Versendern zu bekommen ist.
 
ähm... was sind denn bei dir die üblichen versender?

Hardwareluxx - Preisvergleich
Also die 470 wird je nach größe von 25- 73 Shops angeboten, na da wird ja wohl einer dabei sein der zu den üblichen zählt ;)
Und mit etwas glück hat der Media Markt in der nähe evtl auch noch welche.
 
Boah wie geil. Der MM hatte noch welche.
Da hätt ich ja nie geschaut, aber die waren so günstig wie der erste im
Preisvergleich.

Danke.
 
OS wird Win 7 64bit.
Wird ein Server, aber nur für eine Arztpraxis, also sehr wenig Traffic.

Warum setzt du nicht einfach 2 noch vergleichsweise günstige HDDs im RAID1 ein? Das wäre für mich das Logischste, denn den Sinn für ein SSD sehe ich noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh