MSAB
Urgestein
Welche ist die schnellst und zuverlässigste SSD auf dem Markt gerade?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So was vielleicht? >>Klick<<
Hi! Ich suche eine schnelle SSD im 120GB Bereich, welche mein mehr als in die Jahre gekommenes RAID0 System aus 2 80er Samsung Spinpoints ablösen soll.
Was sehr wichtig ist, ich möchte die SSD vorerst an SATA II laufen lassen.
Hab zurzeit das AM2-Steinzeitboard Gigabyte GA-MA69VM-S2, welches ich irgendwann Anfang nächsten Jahres durch ein 1155er System ablösen möchte. Da soll die SSD dann ihre volle Geschwindigkeit entfalten.
Die limitierte Performance an SATA II wäre mir für die Übergangszeit egal, wichtig ist nur, dass die SSD dort überhaupt läuft.
An Modellen hatte ich in folgende Richtung geschaut:
- Corsair ForceGT
- Extrememory XLR8 Express
- Patriot Pyro SE
- Crucial RealSSD M4
- Corsair Performance Pro
Die letzteren Beiden scheinen ja auf andere Controller und damit auch auf andere Fachgebiete in Sachen maximale Geschwindigkeit zu setzen.
Hab mir schon ein paar Themen und Tests angeschaut, steig aber immer noch nicht so ganz durch was denn nun die beste Wahl wär.
mhh, ich hätt dann jetzt aber OS und die Prog. drauf gemacht, weil ich denke das alles nochmal zusätzlich von profitiert, unabhängig vom booten.
Oder reicht der Platz dann nicht mehr?
Zu AHCI, so weit man hier lesen kann, macht das aber schon einen großen Unterschied.
Crucial M4, Corsair Performance Pro, Extrememory XLR8 Express
Wollte eigentlich gerade mein neues System bestellen bei Mindfactory. Jetzt bemerke ich aber grad, die haben weder Crucial, OCZ noch Samsung SSDs im Shop.
beitrag #7160
schau dir mal den beitrag #7158 an, dazu dann noch die crucial m4