[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Habe hier jetzt 4 SSDs liegen, 2 müssen weg:

OCZ Vertex 2 Extended 120GB (ist schon im Marktplatz)
ADATA S511 120GB
Samsung 470 256GB
Plextor M3S 128GB


Die Samsung soll in ein Notebook in die Plextor in den Desktop.

Jemand ein Einwand oder Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du was vom Thread gelesen?

Paar Postinges hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, muss ich bei der Installation einer SSD irgendwas beachten?
Reicht doch einfach nur Anschließen und gut ist oder? Danach kann ich doch Windows einfach installieren!?
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin momentan auf der suche nach einer möglichst günstigen ssd mit 60 oder 120 gb für mein studio 1747, bin mir da nich nicht sicher wieviel ich brauche, habe momentan auf der festplatte 50 gb belegt, mehr würde auch nicht auf die ssd kommen. eine 60 gb müsste also ausreichen, oder?
welche ssd´s sind denn da empfehlenswert?
 
Da gehts ja nur darum, wenn man etwas großes kopiert etc. aber ob mich dann 14s mehr stören?
Wichtig sind mir Ladezeiten von Programme oder Spielen.
 
Da gehts ja nur darum, wenn man etwas großes kopiert etc. aber ob mich dann 14s mehr stören?
Wichtig sind mir Ladezeiten von Programme oder Spielen.

Schnelle/kurze Ladezeiten und Programmstarts wirst du auch mit der S510 haben, schneller als mit jeder normalen HDD, wenn dir das alleine reicht dann machst du mit der S510 nichts verkehrt. Ist ja nicht schlecht die SSD und sehr günstig.
 
Hallo zusammen,
Ich mach's ganz kurz und knapp: Suche für meinen Bruder eine 64GB SSD. SATA3 ist vorhanden. Auf die SSD selbst kommt nur Win7, paar kleinere Programme und Battlefield 3:d
Zur Auswahl stehen eigentlich ja nur Crucial M4 oder Samsung 830 oder Extrememory XLR8 Express.

Wäre dankbar um jeden Tipp!
Grüße!
 
@Domski

WIN7, ein paar kleine Programme und dann noch BF3!! Ich glaub das wird recht knapp! ;)
 
Moin Leutz,
Hatte knapp ein Jahr lang die Samsung 470 mit 128GB. Davon 3 stück und hatte inzwischen sehr gute Erfahrungen. Auch die 64er sowie die 256er hatte ich in Besitz. Inzwischen habe ich nur noch einen 128er da, wo im mom mein OS drauf läuft.

Die frage ist nun, welcher soll es als nächster sein/werden. Habe vor, meinen gegen einen schnelleren zu wechseln. Geil war ich bisher auf die 830er von Samsung, also die Nachfolger.

Wichtig für mich ist ein schnelles booten vom Windows 7 64x ultimate sowie das packen und entpacken innerhalb einer ssd. Ausserdem ist die zugriffszeit sehr wichtig, da ich öffters mit Bildern arbeite und diese mit meiner Samsung 470er in den Ordner beim aktualisieren mit Verzögerungen dargestellt werden.

Der nächste soll wieder eine 120GB Version werden, da ich nicht mehr als 60GB Daten habe.
Was meint ihr?
Ein anderer Kandidat wäre da der Extrememory XLR8 Express oder einer Corsair Performance Pro. Sollen schneller als der Samsung 830 sein. Auch ein M4 käme in Anbetracht.
Wichtiger Faktor ist ebenfalls, das die Leistung nach gewisser Zeit wie damals beim Corsair 64 nicht einbrechen tut. Dieses problem hatte ich beim Samsung nicht gehabt und deswegen meine Besorgnis.

@Edit: Mit großen Dateien habe ich es eher weniger zu tun sowie manche Benchmark Freaks.
 
Warum werden hier eigentlich noch die M4 empfohlen?
Bis zum Firmware-Update würde ich die nicht empfehlen...

totaler quatsch...sie ist immer noch einer der top 3 SSD selbst ohne diese neue firmware

ich hab sie schon seit einigen wochen und hab sie schon mehrmals verbaut....0,0 probleme

immer diese panikmache die dann vergeallgemeinert wird...zum ko**en
 
Nach dem, was ich so gelesen habe, trifft das Problem erst nach mehreren 1000 Betriebsstunden auf.
Bis dahin sollte das Update längst vorliegen (19. Januar war angekündigt, glaube ich). Ich werde bis dahin warten, kaufen, updaten, benutzen. ;)
 
totaler quatsch...sie ist immer noch einer der top 3 SSD selbst ohne diese neue firmware

ich hab sie schon seit einigen wochen und hab sie schon mehrmals verbaut....0,0 probleme

immer diese panikmache die dann vergeallgemeinert wird...zum ko**en

Hättest Du den Link gelesen, wüsstest Du, dass die SSD nach ca. 5000 Betriebstunden betroffen ist. Also wird eine M4 bei 24h-Betrieb nach ca. 210Tagen Bluescreens fabrizieren.
Dass bei Dir die SSDs seit ein paar Wochen laufen - prima. Dem geneigten Kunden würde ich sie nicht empfehlen, denn wer weiß, ob er die gefixte Firmware (wenn sie dann da ist) aufspielt...
 
Dem geneigten Kunden würde ich sie nicht empfehlen, denn wer weiß, ob er die gefixte Firmware (wenn sie dann da ist) aufspielt...

Frei nach dem dummen Motto: wozu Waeschewaschen, wird eh wieder schmutzig....
 
naja oder: Nicht jeder traut sich das aufspielen zu... immerhin so einfach wie nen Windows update ist das ja nun auch nicht.
Im übrigen, auch so einfaches wie Wäsche waschen traut sich nicht jede....
 
Welche SSD im 120-128GB im Bereich 130€ ist den halbwegs empfehlenswert?

Verbatim 128GB
ADTA S510
OCZ Petrol
OCZ Octance
Crosair Force 3
etc.

Der PC ist ein Lenovo T420. D.h. die Platte dient als Hauptplatte für System und die Anwendungssoftware.
(Die Anforderungen halten sich in Grenzen, dh Topp zeiten wie bei syncronspeicher sind nicht notwendig und ich habe nicht vor meine SSD zu Flashen(zumindest nicht mehr als 1-2 Mal im Jahr))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh