Bei euch gibt's fuer Sandforce-2-SSD lediglich das Update zur Beseitigung des BSOD-Bug und das wurde auch nur durch harsche Kritik in diesem Forum abgerungen. Die Webpraesenz von Solidata haelt
Da hat MoBo vollkommen recht, auch wenn ihr die FW auf anfragen heraus gegeben habt ist das im vergleich zu anderen herstellern welche die neuen FW´s öffentlich zugänglich machen schon eher kläglich, wenn man schon ne Web präsents hat dann sollte man FW´s dort auch anbieten und zwar ohne das zuvor die User nachhaken und öffentlich druck ausüben müssen, was der kunde auf eure HP nicht sieht empfindet der kunde als nicht vorhanden, selbst Mushkin macht das besser, autsch das muss weh tun.
Zur neuen FW 5.01 bzw 02, es stimmt, diese FW soll einige verbesserungen mitbringen, diese sind aber vom user nicht wirklich zu bemerken, bei den 240GB versionen bringt sie allerdings auch einiges an leistungszugewinn hauptsächlich im Write, leider aber nicht bei den kleineren modellen mit 60 und 120 GB.
Daher kann ich sogar verstehen wenn ein Hersteller auf die neue FW verzichtet aber dann doch bitte nicht mit blödsinn argumentieren sondern schreiben wie es ist, nämlich das nur die großen modelle mit 240/480 GB einen leistungszuwachs bekommen, kleinere Modell aber deutlich langsamer im read werden und daher auf die 5.0x verzichtet wird da man dem kunden schwer verständlich machen kann das man eine neue FW nur für die großen modelle anbietet, für die kleineren aber weg lässt.
Hier ist SF in der pflicht eine neue FW version zu bringen die nicht nur auf die großen modelle optimiert ist
(PS: @MoBo das könnte auch der grund sein warum die 240er Sandisk Extreme recht ordentlich geht, die 120er aber eher enttäuscht, ich vermute die haben diese FW schon drauf gehabt als se auf den Markt kamen)
M.E. seid ihr ueberhaupt nicht in der Lage zu beurteilen, ob 'n update notwendig ist.
lol, du wirst mir immer symphatischer
Das seitens Winkom immer wieder halb bzw unwahrheiten verzapft werden ist ja nix neues, und diese aussagen klingen auch immer ähnlich mit ähnlichem inhalt, betrifft unser produkt nicht , update nicht nötig usw usw usw
Irgendwie scheint man da aber auch resistend gegen wiederstand von usern die da doch etwas mehr durchblick haben.