mugam
Enthusiast
Bei der 256GB-Variante ist die Abbildung falsch, anonsten gehören beide zur gleichen Serie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok Welche soll ich kaufen?? Welche ist im täglichen gebrauch zu empfehlen?
gruß florian
Hallo,
ich greife meine alte Suche mal wieder auf. Nachdem ich mit der Corsair Force F60 derbst unzufrieden bin was Standby und Windows angeht muss doch was anderes her.
Gebraucht wird die SSD für mein Notebook; Es ist ein Lenovo G550 (T4200, G45/ICH9M, 4 GB DDR3). Wird zu 99% für Inet, Office und Videos von DVD oder USB genutzt. GANZ WICHTIG: Ich habe einen Beruf mit Bereitschaftsdienst, d.h. das Book wird sehr viel in den Standby geschickt. Das Book sollte sich also danach ganz normal verhalten. Meine jetzige Corsair verursacht einen BSOD (0x000000F4) nach dem aufwecken.
Wie schaut es mit denen hier aus ?
Corsair Force Series 3A F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3A-BK) | Geizhals.at Deutschland
ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-60GM-C) | Geizhals.at Deutschland
Intel SSD 520 Series 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CW060A310) | Geizhals.at Deutschland
extrememory XLR8 Express SSD 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX060BB) | Geizhals.at Deutschland
Bitte nicht die Samsung empfehlen, ich boykotiere Samsung noch immer ^^
Gruß,
DJ
Lass dich nicht täuschen. Der Sandforce Controller, der in den von dir ausgesuchten Mushkin und ADATA SSDs zum Einsatz kommt, komprimiert die Daten und erzielt so eine höhere Transferrate je stärker sich die Daten komprimieren lassen. Testet man die Transferleistung nun mit einem Benchmark, der nur Nullen als Testdaten verwendet (wie ATTO), lässt sich das zu 100% komprimieren. Das ergibt dann super Ergebnisse, die in der Praxis so aber nicht erreichbar sind aber mit den man werben kann.Radioactive-man schrieb:Allerdings weisen die oben genannten SSDs mittlerweile deutlich schnellere Lese/Schreiberaten auf.
Die m4 hatte ich ihm schon vor zwei Tagen nahe gelegt, aber was solls
@DJDark
Die von dir herausgesuchten SSDs nutzen alle den gleichen Sandforce Controller, der wohl nicht ganz unproblematisch in Verbindung mit Notebooks und Standby-Modi ist. Die Probleme, die du mit der Corsair Force F60 hattest, werden wohl an dem SSD-Controller liegen und weniger an spezifischen Problemen eines bestimmten Modells. Von daher bringt es wenig die Marke zu wechseln, wenn der gleiche Controller zum Einsatz kommt. Einzig könnte die Intel hier einen Vorteil haben, da Intel der einzige Hersteller ist, der Hand an die Firmware des Sandforce Controllers legen durfte und so einige Bugs beseitigt hat. Diese spezielle Sandforce Firmware ist zudem Intel-exklusiv. Das heißt, kein anderer SSD-Hersteller, der den Sandforce Controller verwendet, kann diese Firmware nutzen.
Alternativ würde sich die Crucial M4 anbieten, die auf einen Marvell-Controller aufbaut und sich als zuverlässige und unproblematische SSD bewiesen hat.
Habe schon seit längerem eine Intel 320er 120GB SSD.
Kurze Frage: Sind die Werte für diese SSD in Ordnung?