Revan
Enthusiast
Mist verdammter! 3 Tage lang und keiner hats bemerkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut diesem Review der 128GB Variante AnandTech - Micron C400 mSATA (128GB) SSD Review ist diese der 2,5 Zoll Variante sehr ähnlich. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass dein mSata Port unter Umständen nur Sata2 unterstützt. Beim X220 zum Beispiel scheint das der Fall zu sein. In der Praxis wird das im Normalfall keinen großen Unterschied machen, aber in den Benchmarks natürlich schon.Hat jemand schon Benchmarks zur m4 256GB mSATA gefunden? Wie wird die Performance im Vergleich zur SATA-Variante sein?
nur beim speicherplatz
Also die Größeren sind zwar schneller, aber nicht so viel dass man es merken würde?
Gibts denn einen neuen "Geheimtipp" neben Crucial m4 und Samsung 830? Oder hat sich eine als überlegen gezeigt? Hab mich schon länger nichtmehr über SSDs belesen..
freunde, hab gerade ne vertex 2 64 gb drin, die wird mir aber zu klein.
nun die frage:
samsung 830 er oder vertex 4?
lieben dank
das sind doch peanuts die im verbrauch zwischen den beiden ssds liegen.
ausserdem ist der hohe verbrauch nur beim massiven sequentiellen schreiben, was bei den wenigsten sehr häufig vorkommen wird.
Na so ganz stimmt das nicht.
Ich habe die Samsung 830 zusammen mit einer Crucial M4 in meinem Notebook getestet. Den Stromverbrauch habe ich nicht messen können, die Wärmeentwicklung war bei der Samsung 830 bei gleicher Belastung aber tatsächlich wesentlich höher. Woraus ich auch einen höheren Stromverbrauch ableite.
Demzufolge ist nicht nur der Stromverbrauch höher, sondern auch der Wärmeeintrag ins Notebook, wo man Zusatzwärme wohl eher nicht möchte. Bei zwei SSDs summieren sich Last und Wärme entsprechend.
data or it didnt happen!...
Na so ganz stimmt das nicht.
Ich habe die Samsung 830 zusammen mit einer Crucial M4 in meinem Notebook getestet. Den Stromverbrauch habe ich nicht messen können, die Wärmeentwicklung war bei der Samsung 830 bei gleicher Belastung aber tatsächlich wesentlich höher. Woraus ich auch einen höheren Stromverbrauch ableite.
Demzufolge ist nicht nur der Stromverbrauch höher, sondern auch der Wärmeeintrag ins Notebook, wo man Zusatzwärme wohl eher nicht möchte. Bei zwei SSDs summieren sich Last und Wärme entsprechend.
Habe 2 Intel SSD 520 240 GB gegen 2 Samsung 830 512 GB getauscht mein Idle Verbrauch ist um 5 Watt gestiegen.