SchneeLeopard
Legende
Die BX200 ist neuer und es liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, die MX100 ist dafür schon erprobt und beliebt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letzte Empfehlung für einen älteren Core2Duo Laptop mit SATA2 war Crucial MX100, gibt es mittlerweile eine aktuellere Empfehlung? 128GB sind ausreichend.
Danke!
Zu der Plus kenne ich keine Review, die ist ganz still und heimlich auf den Markt gekommen.bzw. Sandisk Plus. Letztere sind etwas günstiger als die Crucial.
Wenn sie spürbar langsam ist, dann mache doch Ein DiskRefresh und Du hast wieder für ein paar Monate Ruhe, wo ist das Problem? Die NANDs der 840er haben in allen Endurancetests über 3000 P/E Zyklen geschafft, alle paar Monate mal einen zu verbrauchen ist also für die Haltbarkeit kein Problem.eine langsam gewordene(Samsung) 840 Basic für Spiele etc.
Wenig Speicherplatz ist immer ein Argument zum Aufrüsten, dafür lohnt es nicht aber nicht wegen der Performance, dafür ist die 830er schon viele zu schnell.Ist mir aber zu wenig Speicherplatz
Wieso überhaupt eine für System und eine zweite für Spiele? Den Sinn der Trennung sehen ich nicht, da sich parallele Zugriffe bei SSDs ja eben nicht spürbar gegenseits ausbremsen. Behalte die 830er und packe eine 1TB dazu für die Spiele, wenn Du wirklich so viel Platz brauchst.Allerdings erstmal nur eine und daher frag ich mich ob es Sinn macht die kleine 830 noch zu behalten fürs System oder direkt beide rausschmeißen, System + Spiele auf die 500er und dann bei Bedarf noch eine dazu kaufen.
Dafür ist auch schon die m4 zu flott, die Unterschied in den letzten Jahren waren einfach zu gering um wirklich spürbar zu sein. So einen Schritt wie von der HDD zur SSD wird man nicht noch einmal spüren können, egal welche SSD man verbaut.eine Unterschied spüre ich aber nicht wirklich,
Die MX100 ist immer noch eine gute Empfehlung. Es gibt aber sehr brauchbare Alternativen, wie Crucial BX100 oder Sandisk Ultra Plus bzw. Sandisk Plus. Letztere sind etwas günstiger als die Crucial.
Zu der Plus kenne ich keine Review, die ist ganz still und heimlich auf den Markt gekommen.
Das größte Modell der MX200 hat ein Problem mit der Leistungsbeständigkeit.