[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ich probiers seit Tagen, das kommt immer, vor allem bei nem Weltkonzern bei den paar MB ? Hallo !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Downloads auf der Samsung Seite tun alle, über Telekom DSL Anschluss. Keine speziellen "Werbeblocker" im Firefox aktiv.
Samsungs Magican sagt leider auch nichts zum Update der Firmware vom 3.02.2020 für die EVO 860.
 
Seit damals dem Problem mit dem FW Update der 850 Pro welches SSDs unbrauchbar machen könnte, limitiert Samsung die Downloads in der ersten Woche nach dem Erscheinen neuer FW und Treiber, damit im Zweifel nicht so viele User betroffen sind, sollte es dann doch zu Problemen kommen. Man kann eben nicht alles zu 100% austesten, dafür gibt es viel zu viele Kombinationen von Hard- und Software in der Welt und daher sind 100% Testabdeckung nicht zu erreichen. Dieses Downloadlimit auszuhebeln ist auch nicht wirklich sinnvoll, außer möchte im Zweifel auch zu denen gehören die dann von Problemen betroffen sind, sonst wartet man besser ab bis Samsung das Downloadlimit fallen lässt.

Sowas passiert übrigens nicht nur Samsung, auch Windows hat immer mal wieder Probleme wie zuletzt mit dem kb4532693 und da hätten sich die Betroffenen sicher auch gewünscht, dass sie dies Update erst später bzw. dann nach dem Rückzug nie bekommen hätten.
 
Also lieber mal 3.3 noch nicht installieren?
Dann sollense zurueckziehen, so so verärgert das nur Kunden..
 
Hast Du irgendein Problem mit der Version die jetzt installiert ist? Wenn nicht, gibt es doch keinen Grund jetzt sofort auf die 3.3 upzudaten. Vielleicht ist die einzige Änderung, dass der Treiber neue SSD Modelle unterstützt die die alten Treiberversion noch nicht kennt.
 
Ich versuche gerade von meiner Crucial MX200 per Samsung Data Migration Tool meine SSD auf die neue Samsung EVO Plus 970 zu klonen, jedoch bricht er mir beim Überprüfen der geklonten Partition mit Fehlermeldung ab (Fehler 00001) kann mir jemand sagen an was dies liegt? Samsung NVME 3.3 installiert und aktuellstes Data Migration Tool!
 
Poste doch mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Dazu bitte noch einen der Datenträgerverwaltung auf der beide zu sehen sind.
 
Ich habe das Problem gelöst bekommen und zwar mit "chkdsk /f" bei der alten SSD danach konnte der Klonvorgang erfolgreich abgeschlossen werden!
 
Nabend,

kann mir jemand sagen, was für eine SSD in einer WD My Passport Wireless SSD steckt? Ich hab bisher in Tests herausgefunden, dass da eine 2,5" SanDisk X600 drin stecken soll. Jetzt hab ich auf Bildern aber nur die Platine der SSD und die Abdeckung gesehen. Besteht die Möglichkeit, dass ich die SSD ausbauen kann und dann in einem anderen Gehäuse weiter verwenden kann?
 
Besteht die Möglichkeit, dass ich die SSD ausbauen kann und dann in einem anderen Gehäuse weiter verwenden kann?
Bei den Passport USB Platten von WD gibt es eine Datenverschlüsselung im USB-SATA Bridgechip, keine Ahnung ob es auch bei der der Fall ist, aber wenn, dann kommst Du danach wohl nicht mehr an die Daten. Dann kann das Teil ja auch über WiFi angesprochen werden und ist damit ein NAS, aber bei einem NAS muss immer dessen CPU und Betriebssystem das Filesystem verwalten und meistens wird da ein Linux Derivat verwendet, so dass auch ein Filesystem verwendet wird, welches Windows nicht einfach so lesen kann.
 
Bei den Passport USB Platten von WD gibt es eine Datenverschlüsselung im USB-SATA Bridgechip, keine Ahnung ob es auch bei der der Fall ist, aber wenn, dann kommst Du danach wohl nicht mehr an die Daten. Dann kann das Teil ja auch über WiFi angesprochen werden und ist damit ein NAS, aber bei einem NAS muss immer dessen CPU und Betriebssystem das Filesystem verwalten und meistens wird da ein Linux Derivat verwendet, so dass auch ein Filesystem verwendet wird, welches Windows nicht einfach so lesen kann.

Daten sind nicht drauf, darum geht es mir nicht. Eher darum, dass ich ein kleineres Gehäuse verwenden kann.
 
Hallo,
ich benötige für meinen alten Laptop (Belinea Gaming Book 1066) eine neue Festplatte, weil alte defekt.
Jetzt wollte ich mir eine SSD (2,5") einbauen. denke 240 GB reichen mir. Welche günstige SSD könntet ihr empfehlen? Wird nichts gespielt oder so, Internet, Office Anwendungen evtl.

Gruß
 
Momentan steigen die Preise wieder. Warten wäre wohl eher schlechter als jetzt kaufen. Oder gut gebraucht hier im Forum holen.
 
Wenn man eine Samsung 970 Evo 500GB mit PCIe x1 Gen3 laufen hat.................... und eine Intel SSD Pro 7600p 512GB
1585333573785.png
1585333866337.png
 
Als M.2 mit NVMe? Die PNY CS3030 XLR8 kostet etwa 50 Euro mehr, wenn für das für dich vertretbar ist, wäre das eine sehr gute Alternative.

Ansonsten kämen nur SATA-SSDs infrage: Crucial MX500, WD Blue 3D ...
 
Die PNY CS3030 XLR8 kann ich auch empfehlen. Habe 2 im Einsatz und laufen sehr gut.
 
Habe mir jetzt noch ne Crucial P1 NVME 1TB für 106 Euro inklusive geholt, billiger als Sata und fast immer deutlich schneller..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin. Kann ich für games und als Datengrab eine 2tb intel 660p nehmen?

Die war mal bei 195 Euro, find die jetzt zu teuer..
 
Speicherplatz im Laptop (X1E) erweitern, 1. SSD ist eine Intel 7600P (SSDPEKKF512G8L). Welche ~90€ SSD würdet ihr als 2. SSD empfehlen? z.B. Western Digital WD Black SN750 NVMe?
 
Mit der WD machst du grundsätzlich wenig falsch. Da die Preise sehr schwanken zur Zeit, kannst du auch ein Auge auf die PNY CS3030 XLR8 werfen, die meist noch recht günstig ist und daher ein super Preisleistungsverhältnis bietet.
 
@sciencesky
Die Gigabyte setzt leider auf HostMemoryBuffer und hat keinen Dram Cache. Würde ich von abraten, eine solidere Alternative kostet 10-20€ mehr.

Hier noch Gängige und gute P/L Alternativen zur PNY:
die Kingston A2000 und
SiliconData P34A80.
 
Die SiliconData P34A80 ist ganz ok, nutze eine davon.
 
Brauche eine neue NVMe SSD, da 240GB einfach zu wenig sind.

Schwanke nun zwischen der WD Black SN750 und der Corsair Force MP510 (jeweils 1TB). preislich sind die gerade innerhalb von 7 CHF.

zu welcher würdet ihr raten?
 
Beide meiner Meinung nach sehr gut. Ohne die Preise der Schweiz zu kennen, könntest du ebenfalls die PNY CS3030 XLR8 anschauen, ist im Grunde ja identisch zur Corsair, allerdings eben gerne noch ein paar Euro günstiger.

Falsch machst du mit keinem Modell etwas :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh