Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe selbst die PNY und die WD SN750 hier - einen gravierenden Unterschied kann ich im Alltag nicht feststellen. Beide sind mit DRAM und schnellem NAND ausgestattet. Ich kann beide absolut empfehlen.Danke für deinen Input. Die PNY ist auch gerade in Aktion, für 159.- CHF die WD wäre 189.- die Corsair 196.-.
werde daher wohl die PNY nehmen, wenn nichts grundlegendes gegen sie spricht.
CrystalDiskInfo Screenshots von allen Datenträgern die im System verbaut sind, dann kann man dazu eventuell was sagen.
oder einfach nur dödel ?
Im Endeffekt ist das von verschiedenen Faktoren abhängig, Vergleiche von anderen können da einiges verfälschen.Hatte das aber auch schon in einem Test gelesen - Datenrate nach kurzer Zeit unter dem 2,5er Modell aufgrund der Temperaturen. Hat die hier jemand auf einem normalen Desktop Board ohne Kühler laufen?
Bei der SN550 hatten wir im Test auch keine temperaturbedingte Drosselung feststellen können: https://www.hardwareluxx.de/index.p...lpflege-mit-bics4-und-mehr-lanes.html?start=1Das ist war, gerade def Einbauort spielt eine große Rolle bei m.2. So unnötig das bei meiner SN550 aussieht mit der überwiegend leeren Platine, die Temperaturen sind dank der Distanz von Controller und NAND sehr gut, erreichen keine 50 Grad unter Vollast mit dem "Wärmeverteiler" vom Board (wobei der fehlenden DRAM sicher auch seinen Teil beiträgt). Luftstrom gibt es in meinem Gehäuse quasi nicht.
Standardempfehlung: Crucial MX500, Samsung 860 EVO ... kommt auf das Budget an. Und je nach System kann auch eine M.2-SSD infrage kommen...meine M4-CT128 ist etwas in die Jahre gekommen, gibt es schon was neues auf dem Markt für mehr Power? Brauch keine große Platte 300GB reichen vollkommen aus.
Worauf muss ich achten. Das es sich um TLC Speicher handelt? Also zb. Crucial MX500, WD Blue 3D oder Samsung 860 EVO ?
Obwol die allesamt Langsamer sind im Schreiben und Lesen?
Danke für den Tipp. Aber ja, es ist alles theoretisch.Stromlos, möglichst warm lagern...so sollte die Datenerhaltung theoretisch relativ kurz ausfallen.
"EDIT: Note that the data in the table above is based on material sent by Intel, not Seagate.
At 40°C active and 30°C power off temperature, a client SSD is set to retain data for 52 weeks i.e. one year. As the table shows, the data retention is proportional to active temperature and inversely proportional to power off temperature, meaning that a higher power off temperature will result in decreased retention. In a worst case scenario where the active temperature is only 25-30°C and power off is 55°C, the data retention can be as short as one week, which is what many sites have touted with their "data loss in matter of days" claims. Yes, it can technically happen, but not in typical client environment."
Quelle: https://www.anandtech.com/show/9248/the-truth-about-ssd-data-retention
Wie steht ihr zur Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB?Priorität auf Zuverlässigkeit/Langlebigkeit, Stromverbrauch und Preis. Leistung eher egal. Das ist eigentlich alles schneller als nötig. Speicher ab 500 wäre komfortabel. Es zählt eher das P/L-Verhältnis.
Eine Frage zum Austausch einer SSD: Ich habe beim Kauf meiner GraKa eine SanDisk Ultra 3D SSD mit 512GB dazu bekommen. Ist es sinnvoll, diese mit meiner seit 2017 eingebauten Samsung SSD 840 mit 250GB (System-SSD) zu tauschen? Der Laufwerkszustand der Samsung SSD ist gut und sie hat noch 63GB freien Speicher. Der Benchmarktest ergab Lesen 474 MB/s und Schreiben 229 MB/s. Ich habe nicht vor, größere Programme noch auf der Samsung SSD zu installieren.
Danke für die Antwort. Aber ich frage mich, ob der Tausch praktische Vorteile bietet. Wenn nicht, dann verkaufe ich die unausgepackte SanDisk.Mit dem Tausch machst du eigentlich nichts falsch.
Die San Disk ist nicht schlechter.