Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne gebrauchte Samsung SM981Größe, mir reichen eigentlich 256GB, da noch eine MX500 SSD mit 2TB zusätzlich verbaut wird.
Was wäre da vom P/L ideal?
Aus P/L-Sicht verbieten sich die kleinen SSDs. Den P/L-"Peak" hast du bei Modellen mit 1 TB und das nicht nur weil der Preis pro Gigabyte günstiger wird, sondern weil auch die kleineren Modelle meist langsamer spezifiziert sind. Aus meiner Sicht bietet sich gerade der Abverkauf der Samsung 970 EVO an, 120 Euro für 1 TB in dieser Leistungsklasse sind fair. Alternativ kann ich auch aus P/L-Sicht immer die PNY XLR8 CS3030 empfehlen, kostet meist auch so um die 120 Euro für 1 TB.Größe, mir reichen eigentlich 256GB, da noch eine MX500 SSD mit 2TB zusätzlich verbaut wird.
Was wäre da vom P/L ideal?
Sorry, mein fehler. Die SSD hieß Samsung PM981.Gut, da bin ich aber abhängig davon, ob der Markt das hergibt
Ich tu mich schwer mit Empfehlungen, die ich nicht kenne. Hier kenne ich nicht nur nicht die SSD selbst, auch den Controller hatte ich noch nie zum Test. Dazu kommt der Micron-NAND, der zwar grundsätzlich okay ist, abseits des (Pseudo-)SLC-Caches allerdings auf unter SATA-Niveau einbricht. Mir persönlich wären es da die 20 Euro Aufpreis wert.wieso nicht diese Wahoo?
Der Name könnte auf die QLC-Variante hindeuten
Meine TLC heißt in CDI nämlich SDSSDA-2T00
Sicherheit bringt ein Test z.B. Linear Write mit AIDA64. Die TLC-Variante liegt da dauerhaft gleich mit ca. 480MB/s, die QLC dürfte spätestens nach knapp über 1/4 der Kapazität stark einbrechen.