wie ich richtig vermutet habe hast du da einiges nicht verstanden.
Der SF ignoriert trim nicht das was du meinst sind die SF typisschen einbrüche die haben nichts mit trim zu tun sondern das ist ein schutz mechanismus des Controllers, dieses feature nennt sich DuraWrite und dient der langelbigkeit der Sandforce SSD.
Ein einbruch wegen ignoriertem trim sieht anders aus, da bricht deine SSD irgendwann ins boden lose ein.
Wenn dir DuraWrite gegen den strich geht hol dir ne Intel, C300 oder ne Samsung 470, alle diese genannten sind auf ähnlichen leistungs niveau brechen nicht ein haben aber auch keine schutzmechanismen wie DuraWrite.
Letztentlich musst du selber entscheiden was dir wichtig ist, langelbigkeit oder leistung.
Beides dürfte sich mit kommendem SF 2200 vereinbaren lassen, musst dann halt noch etwas warten, da gibts zwar auch wieder nen einbruch, dieser ist aber weniger dramatisch (wenn man das überhaupt so nennen kann/darf) und liegt auf weit höhrem niveau
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------
So wirds wohl sein, pinky
Im Dickicht der Kinderkrankheiten steckengeblieben.
Hat Intel mit der G2 etwa nur Glück gehabt, oder habe ich die Anfangspobleme verdrängt?
Ne da hast du nix verdrängt, da hat Intel (vom FW debakel mal abgesehen) von anfang an ne gute SSD geboten.
Letztentlich ist aber das Standy Problem auch nur ein kleines, eigentlich nichts dramatisches, hätte lediglich schon früher behoben werden können da ich es bei der letzten FW schon bemerkt hatte (vor dem release bzw recht zeitgleich) und es soweit ich weiß auch weitergegeben wurde, allerdings war das problem hier plötzlich verschwunden wodurch ich es dann eigentlich auf ein Software problem hier bei mir geschoben habe.