Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
hab grad meine neue Postville in Betrieb genommen:
Sind die 148x Anschalten und 454 Betriebsstunden norma??? Die SSD war original verpackt und versiegelt!
Für eine neue SSD ist das definitiv nicht normal...
Nein, nur Vorbestellung - wird dann bei Verfügbarkeit geliefert. Aber immerhin bisher günstigster Preis...
Das hatten wir doch damals im Intel Thread alles schon.. Ein genaues Ergebnis gab es soweit ich mich erinnere nicht, aber die herrschende Meinung war der Ansicht das die Platten vorher von Intel getestet werden und deshalb schon einige Einschaltvorgänge und Betriebsstunden auf dem Buckel haben.
Was sagen denn die Benchmarks? Wenn die in Ordnung sind würde ich mir einfach keine Gedanken machen, hast doch eh Garantie wenn was kaputt geht
Hab ich mir fast gedacht
Mit dem SF 2200 wird höchstwahrscheinlich auch 25nm Einzug halten oder? Wie verhält sich diesbezüglich der SF 2200?
Intel® P67(B3) Express Chipset
2 xSATA 6.0 Gb/s ports (gray)
4 xSATA 3.0 Gb/s ports (blue)
Intel® Rapid Storage Technology Support RAID 0,1,5,10
Marvell® 9120 controller
2 xSATA 6.0 Gb/s ports (navy blue)
Hallo Freunde,
ich habe nach wie vor noch ein Verständnisproblem nach der Installation der SSD:
Sobald W 7 auf der SSD installiert ist, möchte ich die HDDs mit dem SATA-Kabel im laufenden Betrieb verbinden. Dann werden die HDDs einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Demgemäß könnte ich doch die dort installierten Programme wie Home Office Student oder die Games mit einer Verknüpfung von der SSD aus starten, oder ?
Meine Absicht ist, die SSD als Systempartition und die HDDs als "Datenspeicher" zu nutzen.
Ok, danke für deine Hilfe.@FastAndy
Das sind 2 unterschiedliche Controller die du seperat einstellen kannst im Bios.
Wenn der Intel Controller auf Raid gestellt ist, zeigt sich der Marvell davon recht unbeeindruckt.
Der ist deswegen nicht auf Raid.
Die SSD muss deswegen aber nicht zwingend am SATA 6 Gb/s angeschlossen sein, trim funktioniert auch wenn auf Raid gestellt ist, solang die SSD nicht teil des Arrays ist
Schließe ich die SSD dann nun mit da dran, dann läuft sie doch nicht im AHCI-Modus? Oder doch?
Das ist mir klar! Läuft die SSD dann aber im RAID Modus (jedoch als single SSD) oder im AHCI Modus? Der komplette Controller wird ja auf RAID umgestellt, nicht nur die 3GB/s Ports!Du schließt einfach alles an den Intel Controller an. Die Intel 510 kommt an einen 6Gb/s Port, die anderen 2 HDDs kommen dann an die 3Gb/s Ports. Im BIOS stellst du den RAID-Modus ein. Danach kannst du im RAID Bios ein RAID1-Array nur für die HDDs erstellen.
Das ist mir klar! Läuft die SSD dann aber im RAID Modus (jedoch als single SSD) oder im AHCI Modus? Der komplette Controller wird ja auf RAID umgestellt, nicht nur die 3GB/s Ports!
Demgemäß könnte ich doch die dort installierten Programme wie Home Office Student oder die Games mit einer Verknüpfung von der SSD aus starten, oder ?
... Größtenteils sind es Games (allein Steam belegt im Programme86x-Ordner ca. 55 GB) und kleinere Programme wie AIDA64, Kaspersky, Afterburner usw.
Was spricht dagegen im laufenden Betrieb eine HDD mit dem SATA-Kabel wieder anzuschließen (Stromkabel liegt an) ?
Müsste doch so wie beim USB-Anschluss sein, oder ?
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Noch habe ich kleine SSD, aber ich möchte mir die Intel X25-M G2 Postville 120GB zulegen.
Auf der W 7 HDD sind derzeit ca. 350 BG belegt. Größtenteils sind es Games (allein Steam belegt im Programme86x-Ordner ca. 55 GB) und kleinere Programme wie AIDA64, Kaspersky, Afterburner usw.
Was spricht dagegen im laufenden Betrieb eine HDD mit dem SATA-Kabel wieder anzuschließen (Stromkabel liegt an) ?
Müsste doch so wie beim USB-Anschluss sein, oder ?