Muste ich doch erwähnen beim Benchmark stand es nicht drauf !Ohne das böse zu meinen, aber wie oft willst du "Samsung 980 Pro" und "2000 GB" noch erwähnen?
klein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muste ich doch erwähnen beim Benchmark stand es nicht drauf !Ohne das böse zu meinen, aber wie oft willst du "Samsung 980 Pro" und "2000 GB" noch erwähnen?
Welche signifikanten Leistungsunterscheide gibt es denn zwischen der 1TB- und der 2TB-Version der 980 pro und wo kann man die 4TB-Version dieses Typs erhalten?Unterschiede in der Leistung zw. der 1 und 2 TB Version sind durchaus vorhanden, zw. 2 und 4 TB ist dann die Leistung fast gleich.
Welche signifikanten Leistungsunterscheide gibt es denn zwischen der 1TB- und der 2TB-Version der 980 pro und wo kann man die 4TB-Version dieses Typs erhalten?
Das gilt durchaus für neuere SSD, ab @Phison-E18-Controller (also seit ca. 2 Jahren), aber für die 980Pro natürlich noch nicht, daher diese Korrektur meinerseits ->Unterschiede in der Leistung zw. der 1 und 2 TB Version sind durchaus vorhanden, zw. 2 und 4 TB ist dann die Leistung fast gleich
In den verlinkten Beiträgen geht es nicht um 980 pro sondern um 990 pro, von letzteren war hier eigentlich keine Rede. Zudem zeigen die Screens der beiden SSD Unterschiede, die nicht in der abweichenden Kapazität begründet sind, sondern in der Größe des Testfiles (1 GiB bzw. 8 GiB) und eventuell in differenten Einstellungen der Power-Modi. Insbesondere der Wert mit der größten Abweichung, der 4K Read Q1T1, ist völlig unabhängig von der Kapazität. Der muss bei ansonsten gleicher Systemkonfiguration über alle Kapazitäten (abzüglich Messfehlern) gleich ausfallen.Schau mal hier:
Die 4K Q1T1 Lesend sind bei höheren Kapazitäten meist minimal schlechter, so ein oder zwei MB/s, vermutlich weil sie ja auch eine größere Mappingtabelle haben. Dies ist aber fast nichts im Vergleich zu den Unterschieden die man durch unterschiedliche Systeme oder Energiespareinstellungen haben kann und selbst ob die SSD an PCIe Lanes an der CPU oder solchen vom Chipsatz hängt. Das sieht man ja hier bei den Mainboard Reviews bei HL, da wird ja die M.2 Performance in beiden Arten von Slots ermittelt und die Screenshots von CDM sind dann spätestens in der Galerie vollständig sichtbar.Der muss bei ansonsten gleicher Systemkonfiguration über alle Kapazitäten (abzüglich Messfehlern) gleich ausfallen.
..ich bezweifel, dass diese "Kabelpeitschen" die direkt an den Lötpunkten verteilt abgreifen, ohne dass da eine elektronische Schaltung dazwischen hängt, überhaupt für einen bugfreien Betrieb geeignet sind.Für Dauerbetrieb geeignet?
Dann müssen die Hersteller ein fix bringen der das dann langsamer machtüberhaupt für einen bugfreien Betrieb geeignet sind.
Den Switchfix (hoffentlich nicht von Intel)!Dann müssen die Hersteller ein fix bringen der das dann langsamer macht
Meistens wird das obere für's Essen und Trinken verwendet, das untere zur Entsorgung.Habe ein zweites Loch wofür ist das finde keine verwendung dafür ?
klein
Das kann ich mir nicht vorstellen !Meistens wird das obere für's Essen und Trinken verwendet, das untere zur Entsorgung.
Du hast seine Ironie nicht dahinter kapiertDas kann ich mir nicht vorstellen !
Eine empfindliche M.2 habe ich bisher immer an den mittleren Loch verschraubt sehe keine verwendung für das zweite Loch daneben ?
klein
Ja darum geht es hier doch und in der mittendrin habe ich auch noch nicht gesehen.Ach Du meinst Die Löcher in der NVME-SSD?
Und eigentlich kenne ich auch keine SSD mit Löchern mittendrin.
Nein bei meiner Samsung SSD 980 wäre dort für weitere Löcher platz.Da ist ja immer alles voll mit Speicherchips.
Genau - it's not a Trick, it's a Samsung universal plug & Pray Patente!Nein bei meiner Samsung SSD 980 wäre dort für weitere Löcher platz.
4 fach wäre mir neu, aber ich kenne auch nicht alle USB 3 Header auf allen Mainboards, mir sind nur 2 fach Header bekannt. Der oberste scheint den Bildern nach (Alis Angaben sind immer sehr bescheiden) ein USB auf SATA Adapter zu sein, also ein USB SATA Host Controller. Willst Du nun die SATA Host Controller Adapterkarte ersetzen um einen PCIe Slot frei zu machen?Über den internen 19/20 Pin USB 3.0 Header kann man ja adaptieren und splitten und wohl bis zu 4 oder mehr USB-Ports schaffen und dann anschließen,
Sollten sie eigentlich, zumindest die beiden unten, dies sind ja eigentlich nur Stecker, Buchsen und Kabel.Für Dauerbetrieb geeignet?
Nein meine das Loch daneben wofür ist das ?Der mittige halbkreisförmige Ausschnitt an der Stirnseite ist kein Loch.
Ob das wirklich Menschen dafür nutzen? 🤔Schlüsselanhänger.
Dafür das du dich darüber aufregen kannst. Die Fahrkarte ist eben schon entwertet, eben indem sie gelocht wurde wie früher in der Bahn als noch galt: Der Schaffner kann ja ohne Loch keinen Fahren lassen!Nein meine das Loch daneben wofür ist das ?
4 fach wäre mir neu, aber ich kenne auch nicht alle USB 3 Header auf allen Mainboards, mir sind nur 2 fach Header bekannt. Der oberste scheint den Bildern nach (Alis Angaben sind immer sehr bescheiden) ein USB auf SATA Adapter zu sein, also ein USB SATA Host Controller. Willst Du nun die SATA Host Controller Adapterkarte ersetzen um einen PCIe Slot frei zu machen?
Sollten sie eigentlich, zumindest die beiden unten, dies sind ja eigentlich nur Stecker, Buchsen und Kabel.