dictamnus
Enthusiast
retourware für 100€
Intel X25-M G2 Postville 80GB
würdet ihr zuschlagen?
würdet ihr zuschlagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab mir paar Benchmarks durchgeschaut und dort halt die passenden SSDs rausgesucht. Die Extrememory XLR8 Plus und die Samsung F 470 waren dort aber nicht aufgelistet.
Hab mir die Vertex 2 deswegen rausgesucht da sie ein gutes Mittelmaß zwischen Schreiben und Lesen darstellt. Und die Crucial ist halt verdammt stark im Lesen aber im Schreiben fällt sich ziemlich zurück.
Nur bin ich mir nicht so sicher was im Alltagsleben mehr benötigt wird. Es ist ja nicht so das ich jeden Tag mehrere GB hin und herschiebe.
Vielleicht sollte ich mir die Crucial C300 noch dazu bestellen und diese dann gleichzeitig testen?
bei dem anwendungsprofil würde ich dir wie pinki auch die samsung empfehlen: Samsung SSD 470 Series 64GB
retourware für 100€
würdet ihr zuschlagen?
Wenn Retourware bedeutet, dass das SSD nur kurz ausgepackt und eingebaut wurde, man paar Benchmarks darauf hat laufen lassen
Ich würde versuchen zunächst am GSATA_3 anzuschließen, falls unbefriedigende Ergebnisse herauskommen, würde ich zum SATA 2 wechseln.
Bliebe nur noch die Frage, ob Intel oder C300 (mit Freeze-Bug???)
SATA-Anschlüsse meines Boards:
es ist ja gar nicht gesagt, dass du diesen bug überhaupt bekommst.
Dann lasse ich sie zunächst mal über den ICH10R-Conroller laufen. Falls das nichts bringt, kann ich ja immer noch umstecken.
Was ist denn RST ?
O.K. Das macht es mir leichter.
Einen Sprung vor: Wenn ich W 7 auf der SSD installiert habe, erfolgt die Treiber-Installation; Sound-, Grafik-, Mouse-, Keyboard-, Drucker-, Scanner-, Chipset-, USB3-.
Im BIOS ist auf AHCI umgestellt; wie läuft das mit der Firmware oder anderer Software für die SSD ?
Was ist da zu installieren ?
nicht wirklich... der user zoork hat da was nettes noch rausgefunden, was aber auch nicht bei jedem das problem behebt.
der aktuellste rst hat bei einigen aber auch was gebracht.
Ich dachte im AHCI gäbe es noch den burst z.B.?was durch einander gebracht... nicht?
Ne Raid bringt schon Vorteil, Problem war und ist nur immer Trim. Das funktioniert dann nämlich nicht!
Aber wie es ausschaut gibts Platten die auch ohne Trim wunderbar klar kommen.
Pinki hat da so einige Versuche jetzt schon hinter sich.
downgrade auf 0002 geht nicht, sollte man auch nicht versuchen.
es gibt ja einen changelog zum update, da kann man sehen was geändert wurde.