Würde dir die Extrememory XLR8 Plus empfehlen, da bei deinem Board kein SATA 6Gb/s vorhanden ist oder du wartest auf die Neuen, hast aber dann nicht die Volle Geschwindigkeit (SATA 3Gb/s) die du dann aber mit einem Board Wechsel zu Weihnachten erreichen würdest, ich würde aber an deiner stelle eine Extrememory XLR8 Plus nehmen, wer weis was bis Weihnachten noch kommt.
Bin da echt noch etwas unschlüssig. Die XLR8er sind irgendwo gut mit den Vertex 2 in der Leistung vertreten, wie ich aus Benchmarks sehe, aber auch hier gilt, dass nur 120GB (wahrscheinlich etwas zu knapp weil ich Spiele und Programme mit auf C: haben möchte) oder aber 256GB (wieder bissl teuer).
Die Crucial C300 haben extrem gute Lesezeiten, stecken jedoch beim schreiben ein klein wenig zurück. Dennoch vertretbar. Hier ist aber wieder das gleiche Problem. Entweder 120GB oder teure 256GB. Sonst wäre das vom Leseverhalten echt mein Favorit.
Die Vertex 3 haben für mich auch wieder das Kapazitätenproblem (128GB/256GB) Wären aber damit auch auf neuestem Stand, nur hier auch wieder viel zu teuer.
Die Vertex 2 haben ansich die richtigen Kapazitäten und passende Preise eben entsprechend.
Normalerweise würde ich sagen, dass meine Frage sich hiermit von allein geklärt hat, aber ich überlege, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre, mein System (Win7 x64 Prof) mit ca. 8 installierten Spielen und ein paar Programmen so dermaßen schlank zu machen, dass es evtl. dann doch auf eine 128er SSD passt.
Wie sind eure Erfahrungen so damit das System schlank zu halten? Ist das irgendwie möglich? Bin jetzt bei etwa 155 GB auf C: und weiß nicht genau, inwieweit das alles an Speicherplatz nötig ist überhaupt. Gibt es Möglichkeiten das schlanker zu halten? Wenn ja, wie?
Spiele:
CS:S
L4D 2
Portal
Arkham Asylum
Grand Theft Auto IV
Resident Evil 5
BFBC2+Vietnam
Crysis 2
Assassins Creed 2
Office-Paket 2003
Photoshop
Aquasuite
diverse OC-Tools
ca. 4 Benchmarktools
und noch ein paar kleinere Tools, die aber durchaus auch auf einer anderen HDD landen könnten, da seltener verwendet.
Zuletzt bearbeitet: