[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Aus welchem Grund unattraktiv ?

Vertex 3 ist ja noch teurer !!!! Mit 240GB kostet die über 420€ :eek:

nuja, nur sata2, keine besonderen werte.
langt halt für windows und ist so schnell wie man es braucht.
trotzdem umattraktiv. da ist mal ja selbst mit einer c300 besser bedient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal einen anderen treiber anstelle des marvell
oder
an einen anderen sata-anschluss falls du die auswahl hast

werte sind aber nicht sooo schlecht

hattori ich seh grad.. crossposting

Wie mach ich nen anderen Treiber drauf?

Ja crossposting, sonst bekommt man meist nie Antworten, weil schon 10 Leute wieder was anderes gepostet haben, sry.
 
nuja, nur sata2, keine besonderen werte.
langt halt für windows und ist so schnell wie man es braucht.
trotzdem umattraktiv. da ist mal ja selbst mit einer c300 besser bedient.

Klar die Intel hat halt nichts was wirklich hervor sticht bei den Seq. Werten.... Allerdings ist ist sie ja was Crossload und ähnliches angeht besser auch die Garbage Collection ist wesentlich besser !? Ich habe halt ein wenig Angst das die m4 nachher hänger oder ähnlich verursacht weil sie zwar seq gut ist aber bei starker arbeit einbricht....
 
wie mach ich nen anderen treiber drauf?

Ja crossposting, sonst bekommt man meist nie antworten, weil schon 10 leute wieder was anderes gepostet haben, sry.

Du musst deine SSD am Intel Sata 6.0 Gb/s port hängen und nicht am Marvell

Dann noch den Intel Rapid Storage Treiber installieren Final oder Beta klick mich und alles ist schön.
 
Klar die Intel hat halt nichts was wirklich hervor sticht bei den Seq. Werten.... Allerdings ist ist sie ja was Crossload und ähnliches angeht besser auch die Garbage Collection ist wesentlich besser !? Ich habe halt ein wenig Angst das die m4 nachher hänger oder ähnlich verursacht weil sie zwar seq gut ist aber bei starker arbeit einbricht....

einbrechen tut meine olle c300 auch nicht - und die GC tut ebenfalls ordentlich ihren dienst.
 
Du musst deine SSD am Intel Sata 6.0 Gb/s port hängen und nicht am Marvell

Dann noch den Intel Rapid Storage Treiber installieren Final oder Beta klick mich und alles ist schön.

Alles klar, mache ich nachher oder morgen, danke.
 
einbrechen tut meine olle c300 auch nicht - und die GC tut ebenfalls ordentlich ihren dienst.

Das ist allerdings durchaus möglich. Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du keinen "Heavy Workload" produzierst.
 
durchschnitt würde ich sagen... wobei das alles relativ ist. ;)
 
Es wird viel gemacht, Windows Start Programme werden geladen, Games sind auf dem LW installiert, und es werden auch große Datein enpackt..
Selbst wenn du das alles gleichzeitig machen würdest, wäre das nicht viel Arbeit für das/die SSD.


Das ist allerdings durchaus möglich. Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du keinen "Heavy Workload" produzierst.
Ich unterstelle uns jetzt mal, daß wir alle keinen "Heavy Workload" produzieren können. Unsere Heimrechner haben nie mehr als einen User gleichzeitig und folglich auch seltenst eine query depth von mehr als 5.
 
Suche eine 60 GB SSD welche soll ich nehmen ?

Was ist besser eine 25 oder 32nm und wenn ich eine kaufe woran erkenne ich ob es eine 32 oder 25nm ist.

Werde mir demnächst das ASUS P8P67 Evo Rev 3.0 das hat ja 2x SATA 6Gb/s

somit könnte ich doch gleich diese SSD nehmen oder was sagt ihr zu dieser.

OCZ Solid 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SLD3-25SAT3-60G)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Frage da ich noch das DFI T3EH8 habe kann ich an diesen diese SSD anschliesen und damit Arbeiten oder geht das nicht da das DFI kein 6GB/s hat sondern nur S-ATA ???
 
nuja, nur sata2, keine besonderen werte.
langt halt für windows und ist so schnell wie man es braucht.
trotzdem umattraktiv. da ist mal ja selbst mit einer c300 besser bedient.

Halte ich für Schwachsinn. Habe hier die Intel 320 werkeln und das ohne Probleme. Was ich über die C300 bisher gelesen habe, lässt sich mir die Haare sträuben und hat mich ebenfalls vom Kauf abgehalten.

Was bringen mir denn bitte die hohen Werte, kann ich davon schneller spielen oder booten? Nö, letztlich sind das nur E-Genitalien in den Benchs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jousten: auch intel hat leichen im keller, den ****** mit der g1, ein misratenes fw-update für die g2. mit wasser kochen sie alle. ;)
auch läuft die c300 bei der mehrzahl der leute ohne probleme. in meinen augen, hat das lpm-debakel intel verursacht. das soll die misratene implementierung der funktionalität in die ssd-hardware aber keinesfalls unter den tisch kehren... ;)

was übrig bleibt: ich würde keinesfalls noch eine sata2-ssd kaufen - auch wenn es nur für die von dir zitierten e-genitalien geht. :d
 
da ich in 2-3 wochen geburtstag habe spiele ich mit dem gedanken meine Intel X25-M rev1
gegen eine neue auszutauschen.

sollte irgendwas zwischen 60-120gb haben , so schnell wie möglich sein und dabei maximal 200€ kosten :d (gerne weniger)

die ssd wird auf absehbare zeit an sata 2 betrieben.

jemand eine idee?


alternativ könnt ihr mir auch einfach verraten wie ich dafür sorgen kann das die intel nicht nach einer weile immer langsamer wird.
nach ner frischen installation geht die richtig gut ab,wird aber nach ner weile immer träger.
(das zeigt auch der Windows 7, früher mal nen wert von 7,6 , mittlerweile nur noch 5,9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, welche SSD würdet ihr aktuell kaufen? Ich besitze noch gar keine und will mir unbedingt eine zulegen. Soll in nen Desktop PC. Wollte nicht mehr wie ~100€ ausgeben und eine Kapazität von ~60GB haben. Da ich noch nen Amazon Gutschein habe, wollte ich dort bestellen. Doch welche? Crucial C300? Ist die immernoch zu empfehlen? Auch wenn ich NOCH kein Sata 3 habe?
 
Du kannst dir eine G2 kaufen oder eine G3....

Das Zauberwort heißt Trim@ deine G1
 
Ja, sie schreibt außerdem seq. schneller, ist also nicht so beschnitten wie die anderen bei kleiner Größe (60 GB).

Die Samsung sieht ja echt intressant aus, habe die bisher immer irgnoriert da muss ich mir mal nen paar Test angucken...
 
Hey!

Habe ein Laptop mit:

Core i3 380m (2,53ghz)
8gb Ram
Intel HM55 Chipsatz

Würde gerne eine 120gb SSD nachrüsten.

Schwanke zwischen der Extrememory XLR Plus 120gb SF-1200 und 34nm Flash! Vorteil wäre hier ganz klar der Deutsche Support!

Und der Intel 320 120gb

Was meint ihr? Welche ist schneller?Welche bricht auch weniger ein....?
 
Hi,

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Verwende die Platte als OS Platte und werde zusätzlich die Standardprogramme installieren (Browser, paar andere Progs).
 
Hallo zusammen,

ich verwende zurzeit in meinem Macbook eine Intel 320 - 120 GB.
Mir wurde eine 2 Monate lang gebrauchte Samsung SSD mit 256 GB angeboten. Nun weiss ich nicht ob ich die Intel behalten soll oder die neue Samsung nehmen. Der Preis wäre ungefähr 260-290 €.
Merkt man einen Unterschied bzw. gibt es irgendwelche Probleme mit der Samsung wie z.B. bei OCZ?
 
ich verwende zurzeit in meinem Macbook eine Intel 320 - 120 GB.
Mir wurde eine 2 Monate lang gebrauchte Samsung SSD mit 256 GB angeboten.

Also ich geh davon aus das du keinen unterschied merken wirst, ausser halt den doppelteb speicher :)
Ne ehrlich, ausser bei nem bench merkst du spürbar eher nix...
 
Samsung 470 120gb (195€) Vs Intel 320 120gb (160€)

Welche ist besser für mein laptop? Und warum?
 
Von der Intel 320 120Gb gibt es die einmal ohne Cache und einmal mit 32Mb Cache.
Ohne Cache kostet die 120er rund 140€.Das gleiche gild auch für die 320 80Gb.
Ich persönlich würde immer eine mit Cache(16Mb oder 32Mb)bevorzugen.
 
Crucial RealSSD C300 oder Intel® 320series

Hallo Leute

Hab mal ne frage welche der beiden SSD sollte man Kaufen

Crucial RealSSD C300 oder Intel® 320series

Scon mal vielen Dank
 
Von der Intel 320 120Gb gibt es die einmal ohne Cache und einmal mit 32Mb Cache.
Ohne Cache kostet die 120er rund 140€.Das gleiche gild auch für die 320 80Gb.
Ich persönlich würde immer eine mit Cache(16Mb oder 32Mb)bevorzugen.

Woher hast du denn diese Info? Der Controller ist auf den Cache angewiesen und kann ohne eigentlich nicht arbeiten.

Hallo Leute

Hab mal ne frage welche der beiden SSD sollte man Kaufen

Crucial RealSSD C300 oder Intel® 320series

Scon mal vielen Dank

Kaufen kann man beide. Ist denn ein entsprechender SATA-Port für die C300 vorhanden? Die Intel 320 ist vermutlich immernoch am unkompliziertesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Intel 320 mit 160GB eingebaut, funktioniert tadellos und kann ich nur empfehlen (hatte bisher nur Intel-SSD's).

Auch wenn ich als "Early Adaptor" verar...t wurde, vertraue ich Intel noch am meisten was die Zuverlässigkeit angeht (habe aktuell noch 2mal X-25M 80GB & eine X25-E 60GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh