Ist eine Extrememory XLR8 Plus als Systemlaufwerk nor zeitgemäß oder sollte man bei einem Neukauf auf Laufwerke der neuen Generation zurückgreifen? Meine Intel will ich ins Macbook bauen, damit es dort auch einen geschwindigkeitsschub gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte die nicht mehr "zeitgemäß" sein?
Mit der C300 128GB machst du nichts falsch.
Ich hole mir allerdings heute die 10% teurere Intel 320 120GB ab da sie besser in der Qualität sein soll (Langlebigkeit/Kompatibilitätsprobleme), dafür ist sie langsamer. Aber bei solchen SSDs merkt man den geringen Leistungsunterschied eh nicht mehr
Hi alle,
ich will mir demnächst eine SSD als System Platte holen, und schwanke zwischen der Crucial m4 und der OCZ Agility 3.
Ich kenne mich in dem SSD Festplatten Jungel nicht so aus
(habe paar Test gelesen aber wirklich schlauer bin ich da nicht wirklich geworden)
was würdet Ihr mir empfehlen.
Danke Euch
etwas hochscrollen dann wäre deine frage auch beantwortet....
Ich such ne SSD für ein Subnoti (X60s) mit lahmen SATA Controller und XP als OS.
Primär hab ich an ne 320er Intel mit 40GB gedacht.
Hab jetzt aber für nur ein paar € mehr die 64er Crucial M4 und die 470er Samsung gefunden.
Bei der Leistung dürften sich dei beiden eh nix nehem (im X60s).
Wie sieht's aber beim Verbrauch aus und wie bei trimlosen Systemen?
Wir reden hier von Apple pinki.
TRIM ist auch kein Standard sondern ein Befehl, den das OS auslösen muss.
Daran sollten sich alle halten. Tun sie es nicht, ist das deren Fehler.The TRIM command specification[15] is being standardized as part of the AT Attachment (ATA) interface standard, led by Technical Committee T13 of the International Committee for Information Technology Standards (INCITS).[16] More details can be found regarding TRIM under the DATA SET MANAGEMENT (opcode 06h) section in the most recent version of the ACS-2 specification.[17]
Ich will mir eine SSD kaufen.
Bin mir auch schon ziemlich sicher, dass es eine Crucial m4 wird, nur bin ich momentan noch am überlegen ob 64GB oder 128GB.
Ich würde eigentlich nur Windows 7 und diverse Programme installieren. Bei meiner aktuellen HDD macht das ca. 30GB aus. Da wären die 64GB ja auch mehr als genug.
Allerdings frage ich mich ob man den Geschwindigkeitsunterschied beim Schreiben sehr stark merkt?!
175MB/s gegen 95MB/s. Beim Lesen ist die Geschwindigkeit ja gleich.
Oder würde sich dann wirklich nur auf den Datentransfer auswirken, was auf einer reinen Betriebssystemplatte ja eher selten vor kommt, dass man viele Daten hin und her schiebt.