Defence
Experte
Also jetzt auf AHCI stellen im Bios, und dann Win neu installieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen, ich will mir eine SSD mit 120GB holen.
Kann mich aber zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II (SSDSA2CW120G310) | Geizhals.at Deutschland
Sie ist als Systemplatte für meinen PC vorgesehen, der wird aber nur fürs Internet und bisschen Zocken genutzt.
Welche würde Ihr nehmen ?!
Erst auf Ahci stellen... So klappt das mit dem Treiber nicht.
Also jetzt nochmal Win7 installieren.
Ich würd die Intel nehmen. Intel ist einfach schön unkompliziert und in der Praxis wirst du bei deinem Anwenderprofil keinen Unterschied merken zwischen den SSDs. Die Intel Tool Box ist auch praktisch, 5 Jahre Garantie... kaufen und glücklich seinniemand nen Tipp für mich ?
Ich würd die Intel nehmen. Intel ist einfach schön unkompliziert und in der Praxis wirst du bei deinem Anwenderprofil keinen Unterschied merken zwischen den SSDs. Die Intel Tool Box ist auch praktisch, 5 Jahre Garantie... kaufen und glücklich sein
Ich weiss nicht ob's bereits gepostet wurde, aber im Xtreme Systems Forum werden einige SSDs auf ihre Langlebigkeit überprüft. Gibt einige sehr interessante Informationen bzgl. Lebenszeit und SandForce Performancethrottling
Ich wäre froh gewesen wenn Intel die alten X25-M G2 nicht sofort quasi vom Markt genommen hätte.
Gruß
Ist es denn aktuell noch ratsam eine Intel 320 zu kaufen?Schöner Text. Die Realität sieht derzeit anders aus. Auch mit intel-SSD können einen durchaus massive Probleme erwarten.
Crucial C300 128GB
Crucial m4 128GB
Intel 320 120GB
dann die Crucial m4 128GB
ich hol mir aber ne nummer besser jetzt XLR8 Express 120GB
aber wo gibts die zu kaufen?
...es sei denn, du hast einen ungeeigneten Treiber, also in deinem Fall einen uralten intel Matrix Treiber installiert. .
Das schöne ist, du musst bei W7 garnix beachten.Gibt es irgendwo einen Thread wo erklärt wird was/wie man bei der Erstinstallation von Win7 64 auf eine SSD zu beachten hat?
woran siehst du das?
und wieso garbage collection? meine ssd unterstützt doch trim!
Bei der Intel SSD 320 hab ich folgendes gelesen: Firmware fehlerhaft: Erfahrungen hier?