Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die AHCI Ausführung müsste auch mit Win 7 Prof. gehen, die NVMe wird ohne einen Treiber gar nicht funktionieren und den hat Windows erst ab Win 8 oder 8.1 dabei. Intel liefert für seine SSDs auch für Win7 einen passenden NVMe Treiber, aber der geht wohl eben nur für Intel NVMe SSDs. Das Booten ist noch eine andere Sache, da die SM951 eine OEM SSD ist und kein Option ROM hat, muss das UEFI des Boards das Booten von dieser SSD auch unterstützen, sonst wird es nicht klappen und die SSD ist nur als Datenlaufwerk verwendbar.
Samsung 850 Evo, weniger Stromverbrauch also für ein Notebook besser geeignet.
Die 950 Pro ist noch nicht vorgestellt, daher gibt es bisher nur Gerüchte und das Listing eines franz. Händlers, wonach es eben eine M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe SSD mit VNAND werden dürfte. Aber mehr ist nicht bekannt und nichts konkretes weiss man nicht, Gerüchte halt.Die Neu vorgestellte SSD 950 M2
Das betrifft vor allem die NVMe Version im Zusammenhang mit dem MS NVMe Treiber und der (dessen) Verwendung von Befehlen die ein direkte Schreiben in die NANDs vorsehen, statt der SSD die Chance zu geben die Daten in ihrem Schreibcache zu puffern.Wi hatten es doch vor geraumer Zeit davon das die bisherige SM951 nicht die schnellste ist...
Die und man kann auch die Crucial BX100 nehmen, die ist ähnlich sparsam und nur unwesentlich langsamer.Ist die 850 EVO aktuell die "sinnvollste" SSD ~500GB bei der Gewichtung nach Stromverbrauch?
Von der Trion halt ich gar nichts, die war den Reviews erschreckend lahm und auch wenn man davon im Alltag nicht viel merken wird, so spricht dann auch nicht einmal der Preis für die Trion, da die 480GB Trion ab 150€ genauso teuer gelistet ist wie die Crucial BX100 500GB.Die OCZ Trion gibt es ja auch immer mal deutlich günstiger, die verbrät aber schon einges mehr und ist leistungsmäßig auch deutlich hinter der 850 EVO, oder?
Die Postville ist schon eine flotte SSD, selbst noch nach heutigen Massstäben und wenn es nicht wegen der Kapazität ist, lohnt sich ein Update nicht.Ich suche ne ~500er SSD für ein Notebook mit Ivy Bridge und komme von ner Postville G2...also Ultra-Speed bin ich eh nicht gewohnt...
Die Ultra II hat (planare) TLC NANDs, aber eine Controller der eigentlich gar kein TLC NAND unterstützt und wohl auch deshalb werden nur 500 P/E Zyklen für die NANDs spezifiziert. Für das Geld gibt es bessere SSDs, die Crucial BX100 oder die 850 Evo, letztere gab es als 500GB auch schon öfter für 150€ im Angebot.taugt diese ssd was und wie siehts mit firmware updates aus
Wenn Du die beiden schon hast, dann mach das, aber wenn Du neu kaufst, dann nimm lieber eine große statt zwei kleinerer SSDs, denn es macht von der Performance her keinen Sinn Windows und Programme auf getrennte SSDs zu installieren, da parallele Zugriffe sich bei SSDs eben nicht gegenseitig spürbar ausbremsen, anderes als bei HDDs!Wie ist das eigentlich wenn ich eine 2 SSD im System habe, welche nicht meine Systemplatte ist aber die ich auch von Windows 10 aus verwende, um Programme etc zu speichern und zu installieren.
Ja, wenn die Voraussetzungen dafür vorhanden sind, dann werden alle SSDs getrimmt, nicht nur die auf der Windows installiert ist.Führt Windows 10 dann auch auf dieser SSD den TRIM Befehl durch ?