Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, wo wird das behauptet? Lies Dir die Garantiebedindungen durch, da steht in aller Regel explizit wie die TBW zu verstehen ist, nämlich als ein vorzeitiges Ende der Garantie bei ihrem Erreichen. TBW steht für Total Bytes Written, daher dann auch die Angabe 80TB TBW. Manche verstehen es auch als Terra Bytes Written, dann steht eben nur 80 TBW da.damit ich das jetzt auch wirklich richtig hab.
80TBW bedeutet 80terabyte an geschriebenen daten sind garantiert, die 3 jahre garantiezeit ignorierend.
So ist es, die meisten Heimanwender schreiben nur wenige TB im Jahre, viel viele TBW der Hersteller angibt ist daher egal und nur wenige schaffen es mehr als 10TB im Jahr auf die SSD zu schreiben.und ich habe jetzt 3,6terrabyte geschrieben?
was ja so gut wie nix wäre.
Man findet im Netz allen möglichen Schwachsinn zu allen möglichen Themen, nicht nur aber auch über SSDs.manch ein beitrag im netz war recht irreführend, deshalb möchte ichs genauer wissen,das kann ja so nicht stimmen.
Nein, die als TLC genutzten Zellen sollten mindestens so 500 P/E Zyklen aushalten.oder ist damit gemeint dass pro zelle 80 mal beschreiben garantiert wird, danach kann sie den geist aufgeben?
Wie heißt das Attribut E9? "GB geschrieben an NAND (gesamt)", es geht also im GB (also Datenvolumen) und nicht um P/E Zyklen (Schreib-/Löschzyklen). Immer auf die Namen achten und nicht zwischen den Zeilen springen!laut E9 habe ich 373 pro Zelle?
Du hast doch schon gesehen wo CDI die Host Schreibvorgängen anzeigt und dies erst 3633GB sind, 80TB wären dann 80000GB und davon bist Du noch sehr weit weg. Die Garantie Deiner SSD wird wie bei praktisch allen Heimanwender SSDs wegen der Zeit und nicht wegen der TBW ablaufen. Wenn die Zeit rum ist und die SSD geht kaputt, ist es egal ob sie die TBW schon erreicht hatte oder noch nicht, es gibt dann keine Garantie mehr. Die TBW sind daher für Heimanwender recht uninteressant, da diese meist so großzügig sind, dann man sie sowieso innerhalb der Garantiezeit nicht erreicht und die Hersteller eben nicht für die SSD so lange garantieren bis die TBW erreicht sind, sondern nur maximal 2/3/5 oder selten auch mal 10 Jahre.ich will im grunde nur wissen ob ich laut CDI drüber bin oder nicht.
Nicht nur in der Spitze, auch die 4k Werte sind wegen größeren Latenz der Anbindung schlechter. SATA 6Gb/s SSDs sollte man schon an den nativen Ports vergleichen.beides an einem GA-X58A-UD3r mit Marvel Sata3-Chip, daher die etwas niedrigeren Werte in der Spitze: