Ich les ansich hier im Forum nur mit und zieh dann so meine Schlüsse...
Aber beim Thema M.2 blick ich mittlerweile garnix mehr, daher muss ich nu doch mal fragen.
Welche "Techniken" sind den bei einer m.2 ssd heute so vorzuziehen, grad fürn gamingpc ?
Gemeint sin da so Punkte wie :
- Protokoll 1.4 vorziehen vor 1.3(c)
- Dram vor Dramless
- Pcie 4.0 vor 3.0
- TLC vor QLC
zb. wie ist Host Memory Buffer (HMB) einzuordnen dabei ?
Grad beim Gaming unter CPU limit ?!?
Ansich hatte ich vor auf eine WD Blue SN570 1TB zu wechseln, leider nur pcie3.0 und kein Dram.
Dafür 1.4 und HMB und gewünschte Lese/Schreibraten , aber nach x Testberichten bin ich davon ab.
Zumal da mit den neusten Versionen auch Probs bei B550 herschen soll...
Da ist jetzt die große Frage, was wäre da geeignetste Gesamtpaket
Was wären so eure Empfehlungen ?
TLC ist fix, was ich so lese.
Weniger als 3600/3000 Raten sollten es auch nicht sein.
Gern Pcie 4.0 sowie 1.4
Ja auch "Ladezeiten" sind wichtig für mich, da bei meinem Games es schon releavant ist um "dran zu bleiben"
Und dann gehen die "Probleme" los, dass ein oder mehrere Punkte von Oben nicht mehr vorhanden sind bei den meisten empfohlenden "Kaufberatungen" so grob um ~ 100€ ...
Hatte dann erst an die Crucial P5 Plus gedacht aber meine aktuelle Tendenz geht nun zur Kingston KC3000 1TB, wo ich auf nen MF Star hoffe oder nem Blackweek drop.
Aber auch die Kinston Fury Renegade hab ich im Augo, die ja eher für Gamer sein soll als die KC3000.
Je nachdem wie beide sich die nächste Zeit so entwickeln...
Aber beim Thema M.2 blick ich mittlerweile garnix mehr, daher muss ich nu doch mal fragen.
Welche "Techniken" sind den bei einer m.2 ssd heute so vorzuziehen, grad fürn gamingpc ?
Gemeint sin da so Punkte wie :
- Protokoll 1.4 vorziehen vor 1.3(c)
- Dram vor Dramless
- Pcie 4.0 vor 3.0
- TLC vor QLC
zb. wie ist Host Memory Buffer (HMB) einzuordnen dabei ?
Grad beim Gaming unter CPU limit ?!?
Ansich hatte ich vor auf eine WD Blue SN570 1TB zu wechseln, leider nur pcie3.0 und kein Dram.
Dafür 1.4 und HMB und gewünschte Lese/Schreibraten , aber nach x Testberichten bin ich davon ab.
Zumal da mit den neusten Versionen auch Probs bei B550 herschen soll...
Da ist jetzt die große Frage, was wäre da geeignetste Gesamtpaket
Was wären so eure Empfehlungen ?
TLC ist fix, was ich so lese.
Weniger als 3600/3000 Raten sollten es auch nicht sein.
Gern Pcie 4.0 sowie 1.4
Ja auch "Ladezeiten" sind wichtig für mich, da bei meinem Games es schon releavant ist um "dran zu bleiben"
Und dann gehen die "Probleme" los, dass ein oder mehrere Punkte von Oben nicht mehr vorhanden sind bei den meisten empfohlenden "Kaufberatungen" so grob um ~ 100€ ...
Hatte dann erst an die Crucial P5 Plus gedacht aber meine aktuelle Tendenz geht nun zur Kingston KC3000 1TB, wo ich auf nen MF Star hoffe oder nem Blackweek drop.
Aber auch die Kinston Fury Renegade hab ich im Augo, die ja eher für Gamer sein soll als die KC3000.
Je nachdem wie beide sich die nächste Zeit so entwickeln...