hallo rom30,
vereinzelnd kommt es zu problemen mit den s-b mode's. ich kann das auf z.Zt drei
getesteten systemen nicht bestätigen. das energieschema kann aber so eingestellt werden,
dass ein system trotzden genügsam steht. die bluescreens beim aufwachen sind sehr selten mmn. dahingehend würde ich mir vorerst keine sorgen machen.
die intel 250 / 70 MB/s r/w ist langsamer als die vertex 2 285 / 275 MB/s. und teurer.
die geschwindigkeit bei den vertexII ist bei allen größen gleich. da wird sich hier auch gerne vertan.
was die SF controller + garbage collection bei den vertex angeht, kann ich sagen, dass
wir hier die ssds nicht, und wenn nur unter bestimmten bedingungen, in die knie zwingen... was die dauerhafte leistung angeht. bei zuviel schreibzugriffen in zu kurzer zeit veringert sich die schreibperformance für eine gewisse zeit, umm die ssd vor diesen zu schützen.
dies ist ein merkmal und kein bug. wenn du zu dieser zeit nicht bencht, wirst du diesen abfall der perf. gar nicht merken. ich gehe mal bei deiner vorstellung von 60-80 gb davon aus, dass du die ssd nur zum "normalen" arbeiten nimmst. der rest darf eine bauchentscheidung sein. wem z.b. die erste intel nach dem einbau abgeraucht ist, wird sagen:" nie wieder intel." ich habe z.zt. meine vierte vertex und (*holzklopf*) noch keine ausfälle erlebt. ebenfalls bin ich mit dem service 1a zufrieden. bevor ich mir die erste ssd
zulegte, wurden alle (und da gab es viele) meine fragen mit engelsgeduld vom support beantwortet.
gruß
c*rock
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:16 ----------
Ich überlege meine ST Ultradrive GX 64 GB in mein Netbook einzubauen.
Empfehlungen?
.
morgen,
die entscheidung mit der ssd im netbook ist schon einmal 1a. zu einer erhöhten akkulaufzeit, welche die dinger eh schon haben, kommen leistungsteigerung und ein geringerer geräuschpegel dazu. auch wenn normalerweise alle komponenten zusammenpassen sollten (in bezug auf die perf.), gleicht die ssd kleinere schwächen aus. das netbook meiner frau läuft auf jeden fall runder damit.
tja, und dein "grosser" hat kein ahci und z.zt´einen Indi-linx contr. diese combi hatte ich noch nicht. allein das wäre schon ein grund SF zu teste.
bisher habe ich festgestellt, das die sf im ide mode einen nicht so arg schlimmen nachteil haben.
gruß
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:16 ----------
Hoi,
ich suche eine SSD für meinen HTPC.
Gibt's da irgendwas für um 80€?
die schnellste in der liga bis 80 schleifen ist die vertex 1 mit indilinx barefoot und 230 / 135 MB/s. ca. 60€
Patriot PS-100 2,5" SSD 32 GB 230 / 100 MB/s ca. 60€
OCZ Vertex Plus 225 / 150 MB/s ca. 70€
Corsair V32 Nova 195 / 70 MB/s ca. 70€
---
zu den aussnahmen, was die leistungseinbrüche angeht (weiter oben angedeutet), gehören die sf ssds, die als reines "media-center" verwendet werden.
z.zt. läuft noch ein dauertest auf einem rechner, der nur für TV, Video(DVD) und Internet genutzt wird. leider braucht es nur einen tag, bis die leistung einknickt
. da nicht unendlich viel geld zur verfügung steht haben wir ein intel und ein amd system zur verfügung. das die leistung dort einbricht ist fakt. bin aber auf dem besten wege für eine adäquate lösung. später werd ich mal drüber berichten. aber nimmer dieses jaht.
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:16 ----------
Hallo Leute,
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Und ich habe gehört, dass auf eine SSD immer min. 10-15GB frei bleiben sollen... kann mir jemand erklären weshalb man etwas freien speicher frei lassen soll? ?
Budget: 100€ +/-
hi,
siehe anregungen oben.
einfach gesagt:
zu deine frage. um schreibperformance zu gewinnen braucht der cotroller einer ssd freien speicherplatz.