du scheinst irgendwie den unterschied zhwischen SLC und MLC nicht so ganz verstanden zu haben http://blog.transcend.de/archives/6-Was-ist-eigentlich-der-Unterschied-zwischen-SLC-und-MLC.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast den Unterschied trotzdem nicht ganz verstanden, wenn du meinst man könnte MLC auf SLC "flashen"...
mich hat nur der beitrag in post 2142 irritiert "MLC- Flash"
darum dachte ich mir vllt. den kann man den flashen.
Die 256 GB GX gab es nie als XXXX, kannst also ohne Bendenken kaufen.
Bei 128er sollte es mittlerweile auch keine mehr geben.
will mir bald ne SSD kaufen bix max. 200 Euro mindestens 80GB bzw. 120GB sind die supertalent bzw die Intels soviel besser als andere ?
Startpost lesen macht glücklich
Bei SSDs ist nicht nach Firma zu unterscheiden, sondern nach Controllertyp.
Ich würde dir zur Intel X25-M raten. Ich bin da allerdings vorbelastet (siehe Sig)
Intel X25-M G2 Postville meinst du die ? 80GB z.B.
Das ist richtig. Die G1 hat eine bessere GC. Die G1 wird aber kein TRIM bekommen, die G2 schon. Damit hat die G2 dann deutlich weniger Einbrüche, auf jeden Fall weniger als die G1.@SSD für Win7 + Games-Thread: Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass eine G2 besser als eine G1 ist. Einbrüche sind deutlicher auf der G2 sichtbar.
So nun muss ich auch mal was fragen...
Ich stehe kurz vorm SSD Kauf, es soll eine 128GB werden. Win 7, Programme und die temporären sowie meine Ablage-Ordner von Photoshop / Lightroom sollen drauf. Nur schnelles Booten und das schnellere Öffnen von Anwendungen wäre mir keine ~270€ wert. Wenn aber durch die SSD auch das Speichern und Verarbeiten der Bilder spürbar schneller ablaufen würde, dann gäbe es kein Halten mehr.
Nehm einfach die X25-M G2 aka Postville und Alles ist bestens
Nehm einfach die X25-M G2 aka Postville und Alles ist bestens
ich hab vor demnächst auf Win7 umzusteigen. Dazu werde ich meine gute alte Seagate Barracuda in den Ruhestand schicken und auf eine SSD umsteigen.
Platzmäßig sollten denke ich 80Gb reichen. Win7 ist ja relativ genügsam, ich denke 20Gb OS + 60gb Games sind ne nette Sache. Mein Daten RAID5 werde ich erhalten.
Ich kenn mich leider garnicht mit SSD's aus, also bitte ich euch mir ein paar Beispiele zu machen. Auch preislich hab ich nur grobe Vorstellungen, ich lass mich mal überraschen.
Danke schonmal vielmals!
PS:: mein System findet ihr in der Sig, sollte es Fragen diesbezüglich geben.
~Stigmata