SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lag mit meinem Datum nach der Cebit gar nicht mal so schlecht:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das genau wie sao machen .. abwarten was die user-tests bringen und dann kaufen/entscheiden.
 
wieso wartet ihr eigentlich so sehnsüchtig auf eine OCZ oder Supertalent? Reizen euch die theoretischen sequentiellen Werte, oder was ist es?
Ich war der erste bei dem am Anfang eine Intel immer langsamer wurde und nach kurzer Zeit dann total den Geist aufgegeben hatte. Nachdem mein Händler dann 6 Wochen lang nicht in der Lage war, das Teil auszutauschen, habe ich mir eine Mtron geholt. Und ich kann den meisten hier nur recht geben: da weiß man was man hat!!
Was nützen euch die ganzen Transferraten, wenn am Schluß die üblichen MLC-Probleme auftauchen?
 
Bevor ich mich von einer Vertex Entäuschen lasse warte ich lieber auf die Supertalent. Bei OCZ geht es scheinbar nur um (wer bringt eine SSD als erster raus) Ich warte lieber auf einpaar Userberichte und habe dann die Sicherheit das ich keine 200+ Euro in den Sand setze.

So sehe ich das auch, abwarten und Tee trinken! Ich warte sogar noch die Summit (und ggf. weitere Modelle mit dem neuen Samsung Controller) ab und werde dann weitersehen. Dank der Mtron Mobi die bei mir als Sys Platte läuft hab ich es natürlich auch nicht wirklich eilig ;-)
 
Ich schließe mich da Sherman an. Habe nichts gegen beide SSDs aber wer jetzt zuerst raus kommt wird den Zuschlag bekommen, weil besser als bisher alle vorherigen werden die schon sein (von den günstigen MLCs) aufgrund Controller und Cache und ich hab einfach keine lust meine neue Hardware weiter verotten zu lassen.

Ich finde Supertalent macht wohl derzeit mehr falsch als OCZ, die haben bisher nichtmal ihren Cache veröffentlicht und verhalten sich total still, sie geben weder Infos noch Testsampels raus, OCZ hat immerhin schon einige Samples zum Testen verschickt, so gehört sich das auch vor einem release, will ja keine Katze im Sack kaufen...

Außerdem finde ich den OCZ Support klasse, denn wer mal ein RMA Problem hatte der weiss worin sich der Support ggü. anderen unterscheidet, vielleicht wirds sogar verschiedene neue Firmwares geben sodass bei OCZ jeder selbst entscheiden kann für welchen Einsatz er seine Vertex Flasht.
 
Hehe ...

Nur die sich nicht mit dem thema nicht befasst haben oder halt nicht lange dabei sind lassen sich rumkriegen :shot:

OCZ bäehhhh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, dass so Aussagen immer von Leuten kommen die konstruktiv bisher nur ihre schlechte Erfahrung beigetragen haben..

Außerdem wenn sie am nächsten morgen nicht läuft bleibts beim one-night-stand. :drool:
 
Aristo dann begründe doch mal was an OCZ schlecht sein soll?
Will fakten und Beispiele woraus resultiert, die Vertex noch nicht zu kaufen.
Behaupten kann jeder noob. Leere Behauptungen sind armseelig, aber wenn dus beweisen kannst höre ich gern zu!
 
* ocz forums geblubbe
* überschlechte performance der ersten serie
* leere versprechen damals
* viel heiße luft atm
* firmware hüh und hott

sind für mich einige gründe erstmal die sache zu beobachten
 
* ocz forums geblubbe
* überschlechte performance der ersten serie
* leere versprechen damals
* viel heiße luft atm
* firmware hüh und hott

sind für mich einige gründe erstmal die sache zu beobachten

Richtig.

Lieber warten und ein ausgereiftes Produkt kaufen wie eins wovon es nach dem release 10 Firmware Updates gibt
 
Im großen und ganzen finde ich das CRM von OCZ positiv, sicherlich gibts da sachen die zu verbessern sind aber wenigstens kümmert sich dort jemand darum was die User wollen, das ist schon mal löblich. Die Benchmarks sehen auch sehr gut aus und wenn das Ding nichts taugt geht es eben wieder zurück, fertig. In 2 Wochen hat man ja genug Zeit das Ding im Alltag zu testen, aber ich gehe eh davon aus die Vertex zu behalten.
 
und was machen die, die nicht mehr warten wollen? auf die teuere intel zurück greifen mit ihren bugs? oder doch überteuerte slc kaufen?

edit: /sign kaguya
 
Wenn man nicht mehr warten will dann schon. Wobei ich die MTrons angesichts der Leistung und SLC Speicher jetzt nicht als überteuert ansehen würde.
 
Aristo dann begründe doch mal was an OCZ schlecht sein soll?

Viel Hype, wenig Substanz.

Hier im Forum kannst Du nachlesen, wie die CORE-Serie von OCZ-Mitarbeitern (!) zuerst als das Nonplusultra beworben wurde. Wie diese Mitarbeiter, als dann die Ernuechterung einsetzte, die diversen Benchmarkprogramme als untauglich abtun wollten und diese Mitarbeiter dann, als die Kritik immer lauter wurde, irgendwann verstummt sind.

Im OCZ-Forum hat man zurselben Zeit behauptet, die weltweite Zahl an retournierten CORE-SSDs sei einstellig. Liest man heute im OCZ-Forum -und zwar nicht nur die Jubelthreads-, dann findet man als Antwort auf die Frage, wann denn mit einem Firmwareupdate fuer die CORE V2-SSDs zu rechnen sei, man solle besser gar nicht damit rechnen, schliesslich wuerden ja gerade neue Produkte veroeffentlicht.

Will fakten und Beispiele woraus resultiert, die Vertex noch nicht zu kaufen.

Noe. Genau umgekehrt: ich will Fakten, warum ich mein Geld fuer ein OCZ-Produkt hergeben sollte. Solange OCZ sich noch nicht einmal entschieden hat, mit welcher Firmware man es releasen wolle, werde ich eine OCZ-SSD sicher nicht mehr in Betracht ziehen.

Behaupten kann jeder noob.

Und jeder Tony.
 
Naja die Intel Bugs halten sich real aber deutlich in Grenzen wenn man sie nur als Homeuser im Alltag einsetzt, wurde ja auch in den Reviews geschrieben und kann ich selbst beobachten. Zumal die X25-M sehr viel Speed bietet, sodass man das normal nicht merkt. Und man kann die auch sehr schnell wieder reseten, mit HDDErase dauert das 30 Sekunden, nur kommt dann halt Backup sichern und wiederherstellen noch dazu. Das kann man ja 1-2 mal im Jahr machen, auch wenns schöner wäre die Intel könnte das selber. Letztlich hoffe ich das Intel eine gefixte Firmware bringt, da Kingston die SSD ja auch vertreibt und sicher von Intel verlangt das zu machen.
Da tut mich das aktuelle Hüh und Hot der Vertex etwas mehr verunsichern. Wobei ich denke das die Vertex trotzdem auch ne ordentliche Leistung bringen wird. Besser als die JMF602b allemal und wenn der Preis stimmt. Die meisten wollen ja eigentlich nur ne gute SSD zu bezahlbaren Preis und keine Highendware und der Preis wird da sicher noch sacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man kauft halt kein Produkt was eben erst raus gekommen ist.
Das die Core-Serie nicht richtig lief, lag weniger an OCZ als mehr am Controller. Andere Hersteller, die den gleichen Controller verwendeten hatten das gleiche Problem.
Nur das halt OCZ halt mehr an die öffentlichkeit geht als andere.

OCZ hat entschieden bzw eher die User durften entscheiden, welche Firmware sie haben wollen. Dabei hat sich OCZ für die Firmware entschieden die auf den zweiten Blick deutlich schneller ist, aber für welche die sich nicht auskennen und nur auf die sequentiellen werte schaun nicht so ganz so super ist.
 
Eine Frage wenn ihr 400 Euro hättet welche Platte würdet ihr kaufen als Systemplatte?

OCZ Vertex
Supertalent LE
Mtron SLC
Ich bin gerade am Überlegen ob ich den MLC überspringe und mir gleich ne SLC platte mit hohen IOPS als Sys Platte zulege. Maximal 500 Würd ich dafür springen lassen.
 
was spricht da gegen die Intel X25-E 32gb? ;)
oder hat die auch bugs? von den ich nichts weis

Edit: also wenn du maximale Leistung willst und deine Preisobergrenze so hoch liegt, würd ich auch slc nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wenn ihr 400 Euro hättet welche Platte würdet ihr kaufen als Systemplatte?

OCZ Vertex
Supertalent LE
Mtron SLC
Ich bin gerade am Überlegen ob ich den MLC überspringe und mir gleich ne SLC platte mit hohen IOPS als Sys Platte zulege. Maximal 500 Würd ich dafür springen lassen.

Da es die ersten genannten noch gar nicht gibt: Die MTron.
Ansonsten gibts auch noch keine wirklichen User-Testberichte etc zu den ST oder OCZ, von daher ist warten angesagt. Wers nicht eilig hat wird sich wohl noch mind. 2-4 Wochen gedulden müssen.
 
Da du ja scheinbar nur dein os drauf haben willst, werden da wohl kaum größere daten bewegt werden. Sonst hängt die leistung von den iops ab, und da sind dann slc schon deutlich besser

Edit: k dann fällt die intel raus ^^
 
Die Argumente sind nicht abstreitbar und ich hätte genauso einen Hass wenn ich mir die Core v1 geholt hätte und als Betatester missbraucht worden wäre, hätten die mal selber die dinger in ihren Pcs genutzt hätten sie gewusst was für ein murks das ist.

@Sherman: Ich würde nicht sagen das man sich keine innovativen produkte kaufen sollte, denn dann gäbs ja keinen technischen Fortschritt mehr.

@sao: Ich würde die Vertex nehmen, weil falls die wiedererwartend probleme haben sollte, können die noch etwas mit der Firmware nachhelfen und sie hat 128GB, als gelegentlicher Zocker und im hinblick das dieses Jahr sehr viele MMOs rauskommen wär sie meine 1. Wahl. Meine zweite wär die Intel wie DSL-Cowboy sie hat, obwohl die mit 80GB fast genausoviel wie die Vertex kostet (hat auch besser elistung und einige bugs bla bla..).

Eine SLC ist natürlich immer besser, aber da zahlste halt auch mehr für, gibt nur kaum welche mit mehr als 64GB und das wär mir zu wenig.

Edit:
Ok wenn dir 32 reichen würd ich ne günstige slc nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf dei ST LE. Die Paar wochen oder Monate werd ich noch Überleben. Habs ja bis jetzt auch Ohne SSD platte geschafft :)
 
Ich denke in einem Jahr kauft niemand mehr SLCs im Consumer Bereich.
 
Kurzes Update:
OCZ hat die Firmware finalisiert und verschickt diese Woche noch die Vertex aus Taiwan.
Spätestens sollten die dann Montag bei uns im Lager eintreffen.
Direktkunden wie K&M und andere dürften die Ware zur gleichen Zeit erhalten. Preise wurden auch nach unten angepasst. Wohl als Entschuldigung fürs lange warten.
 
Tritt denen von Supertalent mal in den Hintern!
Aber freut mich für die OCZ-Vertex Käufer! Dann bencht mal schön! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh