Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das soll nun der sequenzielle mtron write-killer sein? und 4k random read (starten vom os / anwendungen) ist im vergleich auch nicht grad geil.
puh, die write Werte sind aber mies, welcher Controller ?
@ayn faktor 3 bei 4k random writes und 512k random writes ist schon WESENTLICH schlechter als die UD...
Gibt es noch ein anderes Tool ausser HDD Erase, was das gleiche macht?
Gibt es noch ein anderes Tool ausser HDD Erase, was das gleiche macht?
Also wenn eine Installation sich aufhängt, dann merke ich schon was davon.
@ Webwilli Ich habe auch schon HDD Erase 3.3 und 4.0 probiert. Geht beides nicht. Auch das schon probiert, was im FAQ steht, wie HDD erst nach dem Booten anstecken, etc.
@DanaX:
Alignment macht nur bei WinXP Sinn um eventuell Lags vorzubeugen, bei Vista und höher ist das nicht nötig. Wenn man eine ordentliche SSD hat ist das auch nicht vom Leistungszuwachs von nöten, da der Zuwachs meist im Bereich von Messtoleranz liegt. Ich halte deshalb davon nicht viel.
Wäre es so wichtig würden SSD Hersteller das auf die Verpackung oder Website schreiben oder Easytouse Tools dem Kunden anbieten. OCZ war der einzige um halt die Probleme der JMicron billig SSDs damit etwas in den Griff zu bekommen.
Bisher nicht bekannt, warum auch wenn es HDDErase schnell und einfach richtet ?
Ich will ST nicht verteidigen, aber was bringt es Dir wenn Sie was sagen ohne was zu wissen, ich denke die suchen derzeit sehr intensiv und müssen den Grund ja erst mal finden.
Dann nen fix erarbeiten und dann die FW posten.
Was klappt denn mit HDDErase nicht ?
1. Im Bios legacy ide und wichtig compatible mode einstellen, bei mir noch wichtig Sata Only. Sonst wird keine SSD angezeigt. Leider bei vielen der Holperstein, bei mir anfangs auch.
2. Dann optimalerweise von DOS Diskette oder USB Stick HDDErase 3.1-3.3 laden. CDRom geht bei mir nicht, wie z.b. die UltimateBootCD4.1 wo auch HDDErase drauf ist, da ich nur IDE Laufwerke habe, keine SATA und durch durch SATAonly Einstellung somit in dem Moment keine IDE Anschlüsse gehen. Deshalb wäre ein SATA CDDVD Rom Lw. besser.
3. In HDDErase erstmal Y / N / Y eintippen und dann schaun ob die SSD angezeigt wird.
4. SSD wählen ( P0 P1 S0 oder S1 ) , dann 1 für secure erase, kein LBA löschen wählen, danach wird SSD erstmal unlocked.
5. Rechner Kaltneustart, HDDErase alles nochmal und dann wird SSD fix gelöscht. Fertig.
Das ist mir schon klar, bin selbst Informatiker. Ich meine eher eine Art öffentlich Reaktion, ohne SSDfix oder dich würden wir ja überhaupt nicht wissen das überhaupt was passiert.