xy04
Enthusiast
glaub mir man, bei autos gibt es genug rückrufe aufgrund von fehlerhaften produktionen oder teilen oder beides. der trick ist jedoch, dass die händler / hersteller die kunden mittlerweile anschreiben und dieses nicht mehr in der öffentlichkeit breittreten.
bei meinen wagen jedenfalls (peugeot 207 sport) ist einfach mal so das esp und asr aufgrund eines serienfehlers im brensdrucksensonr (bosch sein dank) kaputtgegangen, wodruch die boardelektronik sämtliche bremsunterstützung ausgeschaltet hat. abgesehen davon gab es eine rückrufaktion bezüglich der lichtmaschine, eine bezüglich der motorsteuerung bei den neuen turbomotoren von bmw, die im 207 rc verbaut werden etc. etc. insgesamt hab ich für das modell 207 in den verschiedenen ausstatungen in knapp 3 jahren ein knappes dutzend rückrufe gesehen.
grüße
owei
na dann bin ich froh das ich bisher mit so was verschont worden bin
trotzdem bin ich der Meinung das sich Hardwarehersteller zu sehr auf die Möglichkeit der Firmwareupdates verlassen und uns teilweise als Betatester fungieren lassen
mir vergeht da ehrlich gesagt die Lust ganz neue Produkte zu kaufen
EDIT:
@sukrim
ist ja schon gut
der Vergleich mit Autos war wohl ein Schuss in den Ofen
naja vllt haben sie ja auch keine Lösung gefunden oder das Problem steckt so tief drin das es eine Zeit lang dauern wird bis man ne Lösung hat
und worauf drängen die Menschen dann die die Marktanteile und die Umsätze im Auge haben
genau .. darauf ein stark Problembehaftetes Produkt doch auf den Markt zu bringen
in der Hoffnung das es einige Zeit lang dauern wird bis das Problem in der Masse auf tritt
wer kann auch schon damit rechnen das es User gibt die ein Produkt auf Herz und Nieren testen
mfg xy04
Zuletzt bearbeitet: